September 14, 20168 j Letztlich auch eine Androidlösung...mit allen vor- und Nachteilen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
September 14, 20168 j Gute Neuigkeiten, der Bereicht ist nun auf dem Blog eingereicht und wird in den nächsten Tagen veröffentlicht ;-) hallo, wo finde ich denn den Blog? [mention=2482]KENNY69126[/mention] : ja schaut sehr gut aus! Gibts die Gruppe nur bei Facebook?
September 14, 20168 j Hier gibt's was neues. Angeblich plug and play und alles funktioniert wie gewohnt.... Finde ich am schönsten von allen Lösungen Kann man damit auch einen 9-5 "Brillenträger" nachrüsten?
September 14, 20168 j Gute Neuigkeiten, der Bereicht ist nun auf dem Blog eingereicht und wird in den nächsten Tagen veröffentlicht ;-) Hab ich dies verpasst?
September 14, 20168 j hallo, wo finde ich denn den Blog? [mention=2482]KENNY69126[/mention] : ja schaut sehr gut aus! Gibts die Gruppe nur bei Facebook? Hi. Kenne nur die fb Gruppe
September 14, 20168 j Kann man damit auch einen 9-5 "Brillenträger" nachrüsten? Keine Ahnung. Einfach dort nachfragen
September 14, 20168 j Steht doch drauf.....Gruppe bei Facebook saab Motorsports Bavaria.... Nutze kein Facebook und nun ?!
September 15, 20168 j Hab ich dies verpasst? Saabblog.net Und der Beitrag kommt bIs zum WE, hatte gerade erst die Rückmeldung der Bloginhaber bekommen [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
September 15, 20168 j Nutze kein Facebook und nun ?! Auf der FB Seite sind leider keine Kontaktdaten oder ähnliches zu finden. Von der Facebookseite des Anbieters kopiert: " Es ist ein Vollwertiges Autoradio auf Android Basis, bedien- und erweiterbar wie ein Tablet PC. Hier gezeigt mit matten Display Technische Daten des Grundgerätes (599,00 Euro): 8 inch in Dash fit Android Autoradio für Saab 9-3 ab 2007 mit Facelift Dashbord, und Saab 9-5 ab 2006 letztes Facelift des alten Modells, 9-5 mit der "Brille" . Pure Android 4.4.4 Kitkat OS . CPU: RK3188 Quad Core 1.6GHz-1.8GHz, Resolution 1024*600 Capacitive . RAM: SAMSUNG DDR3 1GB, 16 GB NAND Flash . Unterstützt die original Lenkradfernbedinung . Built-in Google Maps, Support GPS Navigation Waze, Sygic, TomTom, Here etc. . Bulit-in WiFi, Support 3G/4G/Wifi Hotspot Sharing .Unterstützt Car DVR Front Camera, PAL and NTSC Rückfahrkamera . Built-in Google play store, Apps for Uber . NFC für schnellen Bluetooth Zugriff und Audio . Unterstützt keinen IPod . 2 USB Ports . Hifi und Video Wiedergabe über USB, Wi-Fi und Bluetooth möglich Gegen Aufpreis: -DAB+ -OBD II Tool mit Saab Optik Dashbord, kann ebenfalls Fehlercode auslesen und löschen -Internet SIM Adapter -Rückfahrkamera -Bose und Aktivsystem Vorbereitung." Quelle: Facebookseite des Anbieters Einbau scheint natürlich nicht inklusive zu sein. Ob die das auch machen, steht nirgendwo.
September 15, 20168 j Ich wäre vorsichtig, solange da kein gewerblicher Händler dahintersteht und ich Support/Garantie und Ansprüche diesem gegenüber habe... Optisch sieht das Ding aus, wie ein schlecht eingefasstes Androidtablet... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
September 15, 20168 j Bevor hier unnötiges "gehate" wie von User [mention=7668]Urbaner[/mention] kommt (dieses "schlecht" eingefasste Tablet einfach mal Live ansehen, das ändert auch deine Meinung!), anbei noch weitere Details des Verkäufers, in welchem auch die 2 Jahre Garantie und weitere Features aufgeführt sind. Ich kenne den Anbieter persönlich und er hat mehr Wurzeln zu Saab als 70% der Leute hier im Forum und macht das alles wirklich gut und aus Liebe Zu saab! Anbei die weiteren Details in Bildform. Wer Fragen hat gerne per PM, wir sind ja erwachsene Leute mit dem Selben Fabel :-)
September 15, 20168 j Auf Nachfrage....Der Rahmen kann auch schwarz sein. Sieht dann evtl nicht so "fremd" an der Stelle aus. Mir gefällt es.
September 15, 20168 j Auch eine sehr coole Lösung: http://iphonesajten.se/2014/11/05/hemmabygge-snyggt-monterad-ipad-i-en-saab-9-3/ Gefällt mir fast besser...
September 15, 20168 j iPads als Frontend scheinen in Schweden ja beliebt zu sein. Als Bedienteil für Kaffeemaschine und Getränkeautomat kannte ich das schon. Hm, hat man dann nur Stereo?
September 15, 20168 j Auch eine sehr coole Lösung: http://iphonesajten.se/2014/11/05/hemmabygge-snyggt-monterad-ipad-i-en-saab-9-3/ Gefällt mir fast besser... Zumindest ist der Musikgeschmack halbwegs brauchbar, wenn man das Video betrachtet. Mir gefällt die Einbindung des iPad?! Dann doch nicht so soll. Wirkt dann doch ein bisschen zu groß. Die anderen beiden Lösungen finde ich da noch etwas dezenter.
September 15, 20168 j Gerade mal kurz gesucht und folgendes gefunden https://www.carjoying.de/android-autoradio-stereo/2-din-android-autoradio/joying-beat-aftermarket-android-4-4-4-kitkat-car-stereo-double-2din-10-1-in-quad-core-full-touch-1024-600-16gb-in-dash-gps-navigation-system-universal-bluetooth-support-dab.html Das Teil kostet ohne Zubehör 360€ und der Einbau wird sogar auf der Seite erklärt?!
September 15, 20168 j Ja [mention=8816]Zementkopf[/mention] , nur das man mit der Headunit im Saab ohne Anpassung an Can-Bus und Verstärkeranbindung usw. mit dem Gerät nicht viel anfangen kann. Ebenso sieht es mit der Integration und Befestigung im Cockpit aus. Wie es [mention=7668]Urbaner[/mention] bereits gesagt hat ist man mit einem Saab nicht im Mainstream unterwegs und es gibt nichts was einfach so passt. Und da dies noch handgemacht auf Kundenwunsch angepasst wird ist auch nicht zu verachten. Joying liefert Saab Motorsports nur die Hauptkomponenten, der Rest ist 'selfmade, siehe Anhang.
September 15, 20168 j Zumindest wenn wir hier beim 932 bleiben. 9-5 ist eine andere Baustelle, da sollten man bei Interesse in dem Bereich einen eigenen Thread aufmachen.
September 15, 20168 j Zumindest wenn wir hier beim 932 bleiben. 9-5 ist eine andere Baustelle, da sollten man bei Interesse in dem Bereich einen eigenen Thread aufmachen. Ja wir reden ja aktuell über den 9-3 oder hab ich was verpasst?
September 15, 20168 j Ja [mention=8816]Zementkopf[/mention] , nur das man mit der Headunit im Saab ohne Anpassung an Can-Bus und Verstärkeranbindung usw. mit dem Gerät nicht viel anfangen kann. Ebenso sieht es mit der Integration und Befestigung im Cockpit aus. Wie es [mention=7668]Urbaner[/mention] bereits gesagt hat ist man mit einem Saab nicht im Mainstream unterwegs und es gibt nichts was einfach so passt. Und da dies noch handgemacht auf Kundenwunsch angepasst wird ist auch nicht zu verachten. Joying liefert Saab Motorsports nur die Hauptkomponenten, der Rest ist 'selfmade, siehe Anhang. Und das paßt auch mit dem großen Bose Soundsystem und Centerpoint ?! Die Lösung ansich finde ich nicht schlecht, nur der silberne Rahmen würde mich stören. Mag ja zum original Armaturenbrett passen aber nicht wenn es gegen ein ledernes ausgetauscht wurde.
September 15, 20168 j Ja wir reden ja aktuell über den 9-3 oder hab ich was verpasst? ja vermutlich ;-) Ich hab hier keine Beitragsnummern, aber weiter oben kam schon die Frage nach 9-5. Und dazu kommt die Erfahrung hier im Forum.
September 15, 20168 j Und das paßt auch mit dem großen Bose Soundsystem und Centerpoint ?! Die Lösung ansich finde ich nicht schlecht, nur der silberne Rahmen würde mich stören. Mag ja zum original Armaturenbrett passen aber nicht wenn es gegen ein ledernes ausgetauscht wurde. Das mit dem silbernen Rand geht auch. So ist das wenn etwas individuell angefertigt wird. Wenn ihn jemand in rosa will machen dies bestimmt auch:tongue:
September 15, 20168 j Das mit dem silbernen Rand geht auch. So ist das wenn etwas individuell angefertigt wird. Wenn ihn jemand in rosa will machen dies bestimmt auch:tongue: Bleibt die Frage mit dem Centerpointsystem von Bose, da ich nur gelesen habe " in Vorbereitung" ! In welchem Ort sind die eigentlich ansässig ?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.