Veröffentlicht 10. März 20169 j Hallo, in meinem 2008er 9-5er wir die Aussentemperatur nicht angezeigt (Striche). Ich hatte die Frontschürtze abmontiert vor kurzem. Wo sitzt der Fühler an meinem Auto eigentlich?
10. März 20169 j Guck mal hier…… http://www.saab-cars.de/threads/aussentemperatursensor-9-5-my2006-wo.57257/ Gruß, Thomas
10. März 20169 j Hallo, hatten wir vor kurzem. Nach einigen Fehlversuchen, wurde er an der Chrombrille gefunden ;-). http://www.saab-cars.de/threads/aussentemperatursensor-9-5-my2006-wo.57257/page-2#post-1115300 Gruß Thomas
15. März 20169 j Autor wie geht der sensor eigentlich ab? wie der befestigt ist kann ich in WIS leider nicht rauslesen. drehen und rausziehen oder mit clip?
15. März 20169 j Kann das nicht in einem Thread bleiben, zumal du dort auch schon gefragt hast?! Findet doch sonst keiner was wieder!
22. März 20169 j Autor Antwort auf Frage "wie entfernen": Einfach etwas zur Seite drücken und nach hinten abziehen. Der ist nur reingeclipt.
28. März 20169 j Autor habe den neuen sensor heute eingebaut SID zeigt trotzdem --- an:( ich habe so ein spannungsprüfgerät zuhause. wollte mal testen ob überhaupt spannung ankommt. das gerät stelle ich auf 24V oder? hoffe das ich das einstellen kann. habe nach die sicherung gesucht aber die ist nirgendswo aufgeführt....
28. März 20169 j Hallo, der Sensor ist ein Widerstand der je nach Temperatur mehr oder weniger Ohm hat. Du musst also Widerstandsmessung einstellen und den Sensor in der Tiefkühltruhe/mit einer Kerze oder Fön auf wechselnde Temperaturen bringen. Wenn sich der Widerstand ändert funktioniert er. Mit einer Verlängerung könntest du das Kabel zwischen den Steckern am Sid und am Sensor auf Durchgang prüfen (Widerstandsmessung mit ca. 0 Ohm als Ergebnis oder Tonausgabe am Messgerät). Gruß Thomas
28. März 20169 j Autor ok danke! komplizierter als ich dachte:) keine ahnung was da jetzt kaputtgegangen ist....
28. März 20169 j Neben Steckkontakte oxidiert und Kabel durchgescheuert kann es dann nur noch das Sid selbst sein. Das fiel zwar bisher nur durch Pixelfehler auf, aber kann ja auch mal was anderes sein.
29. März 20169 j Zu Diagnosezwecken: Statt des Sensors eine 10kOhm Widerstand dran halten sollte einen Temperaturwert von 10°C ergeben. Am Sensoranschluss (bei abgezogenem Sensor) mit einem hochohmigen Multimeter messen sollte eine Spannung von 5V ergeben. Btw. es kann im SID eine Korrektur von +/-5° programmiert werden um Toleranzen zu kompensieren. Tech2 ist natürlich notwendig.
30. März 20169 j Autor muss es wohl dann in der werkstadt checken lassen:) ich überprüfe nochmals der stecker am wischwasserbehälter, die hatte ich auch ab. wenn es da nicht geht -> werkstadt
30. März 20169 j Ist das eine Option für dich: Schraubertreffen der SAAB-Freunde Köln/Bonn zur Saisoneröffnung am 24.04.16 ?
2. April 20169 j Autor Ist das eine Option für dich: Schraubertreffen der SAAB-Freunde Köln/Bonn zur Saisoneröffnung am 24.04.16 ? zu weit weg leider für ein ortenauer aber gute ideé!!!
2. April 20169 j Ja, dass ist dann nicht gerade um die Ecke. Da kann ich dann derzeit auch nicht weiter helfen. CU Flemming
5. April 20169 j Autor hat sich erledigt. wenn man die frontschürtze abmontiert ist links ein stecker damit man die elektronik trenenn kan und die schürtze wegtragen kann. am stecker war das problem, sass nicht ganz....
21. November 20204 j Hochhol: Sitzt der beim 2003er auch hinter dem Kühlergrill? Seit dem Steuerkettentausch funktioniert er nicht mehr...
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