Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Aber warum fährt man dann überhaupt einen 205/55R16,

Weil die Größe von Anfang an drauf war. Erst ein Dunlop und jetzt ein Michel Primacy HP.

Mit dem Michel war ich von Anfang an nicht begeistert: lautes Rollgeräusch und Rütteltest bei Kopfsteinpflaster.

Es gibt einen grossen Unterschied z.B.zwischen 205/50/16 und 205/55/16.....

Der außer dem Gesamtdurchmesser und mehr Härte denn da wäre ?

Im Gesamtdurchmesser unterscheiden sich 205/50/16 und 205/55/15 nicht wirklich nennenswert.

Gleiches gilt für 205/55/16 und 205/60/15.

Die diesbezüglichen Unterschiede durch Felgendurchmesser und Querschnitt heben sich hierbei weitestgehend auf.

Bearbeitet von René

Im Gesamtdurchmesser unterscheiden sich 205/50/16 und 205/55/16 nicht wirklich nennenswert.

Die diesbezüglichen Unterschiede durch Felgendurchmesser und Querschnitt heben sich hierbei weitestgehend auf.

Felge ist beide Male 16" oder verstehe ich etwas falsch :confused:

Nur die Seitenwand ist 102,5mm und 112,75mm, was ca. 2cm Durchmesserdifferenz wären :eek:

Ja klar weiß ich das, aber dass das Fahrverhalten dann dermaßen unterschiedlich ist :confused::confused::confused:. Aber warum fährt man dann überhaupt einen 205/55R16, nur wegen der Optik? Da würde ich aber den Reifen mit dem besseren Fahrverhalten vorziehen!

Ich fahre den und habe keine Probleme damit.

Der 205/50/16er ist hingegen deutlich empfindlicher, war Spurrillen angeht. (u.a.)

[mention=7840]dick-tracy[/mention]: Sorry, war 'nen Schreibfehler. Habe es in #27 berichtigt und ergänzt.

Der 205/50/16er ist hingegen deutlich empfindlicher, war Spurrillen angeht. (u.a.)
Beim 900er hatte ich mitz 205/50/15 noch nie Spurrillenprobleme. Für den 9k wären mir die Kullern aber so oder so zu klein. Da sind die von Dir gefahrenen 205/55/16 schon wirklich die bessere Wahl.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.