April 19, 20178 j Aber warum fährt man dann überhaupt einen 205/55R16, Weil die Größe von Anfang an drauf war. Erst ein Dunlop und jetzt ein Michel Primacy HP. Mit dem Michel war ich von Anfang an nicht begeistert: lautes Rollgeräusch und Rütteltest bei Kopfsteinpflaster. Es gibt einen grossen Unterschied z.B.zwischen 205/50/16 und 205/55/16..... Der außer dem Gesamtdurchmesser und mehr Härte denn da wäre ?
April 19, 20178 j Im Gesamtdurchmesser unterscheiden sich 205/50/16 und 205/55/15 nicht wirklich nennenswert. Gleiches gilt für 205/55/16 und 205/60/15. Die diesbezüglichen Unterschiede durch Felgendurchmesser und Querschnitt heben sich hierbei weitestgehend auf. Bearbeitet April 19, 20178 j von René
April 19, 20178 j Im Gesamtdurchmesser unterscheiden sich 205/50/16 und 205/55/16 nicht wirklich nennenswert. Die diesbezüglichen Unterschiede durch Felgendurchmesser und Querschnitt heben sich hierbei weitestgehend auf. Felge ist beide Male 16" oder verstehe ich etwas falsch Nur die Seitenwand ist 102,5mm und 112,75mm, was ca. 2cm Durchmesserdifferenz wären
April 19, 20178 j Ja klar weiß ich das, aber dass das Fahrverhalten dann dermaßen unterschiedlich ist :confused:. Aber warum fährt man dann überhaupt einen 205/55R16, nur wegen der Optik? Da würde ich aber den Reifen mit dem besseren Fahrverhalten vorziehen! Ich fahre den und habe keine Probleme damit. Der 205/50/16er ist hingegen deutlich empfindlicher, war Spurrillen angeht. (u.a.)
April 19, 20178 j [mention=7840]dick-tracy[/mention]: Sorry, war 'nen Schreibfehler. Habe es in #27 berichtigt und ergänzt. Der 205/50/16er ist hingegen deutlich empfindlicher, war Spurrillen angeht. (u.a.)Beim 900er hatte ich mitz 205/50/15 noch nie Spurrillenprobleme. Für den 9k wären mir die Kullern aber so oder so zu klein. Da sind die von Dir gefahrenen 205/55/16 schon wirklich die bessere Wahl.
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