Mai 12, 20205 j Gender konform fehlt da doch etwas.........../innen /*** oder diverse Das Grundmodell, die Alpine, war 'weiblich'. Gut, kann natürlich sein, dass der Einbau eines V8 aus dem Fräulein ein Männlein gemacht hat ;) In meiner automobilen Denke, die sich Ender der 60er mit dem spezialistenfachmännischen Erkennen von Motorgeräuschen sozialisiert hat, sind CV's immer weiblich gewesen.
Mai 12, 20205 j Bei einer ehem. Citroen-Vertragswerkstatt bei mir in der Nähe „stapeln„ sich gerade drei SM. Skulpturen......
Mai 12, 20205 j Einer meiner Ex Chefs hatte eine Alpine und war im Sunbeam Club aktiv. Er hat dann bei uns Mal ein Treffen veranstaltet, es kamen aus Europa ca.10 Autos zusammen, darunter auch ein paar Tiger. Da möchte man auch nicht dran schrauben, wenn ich's noch richtig habe kam man an ein paar Zündkerzen nur durch die Kotflügel ran. Ist aber schon über 30 Jahre her.
Mai 12, 20205 j Bei dem SM bin ich mir ziemlich sicher, um welches Auto es sich handelt: Das war ein 'stehendgelassener' GI-Wagen aus Südfrankreich, den dort jemand aufgehkauft hat und ihn von den Berliner SM-Spezialisten herrichten lassen wollte. Die haben aber abgelehnt, der wäre zu fertig. Lief grad vor ein paar Wochen im TV. Dieser US-SM ist übel dran. Wer sich ernsthaft für SM in der automobilen Spielart interessiert kommt an Volker Hammes nicht vorbei. DER Spezialist. Und obendrein ein netter bodenständiger Typ... http://www.volker-hammes.de/
Mai 12, 20205 j Dieser US-SM ist übel dran. Wer sich ernsthaft für SM in der automobilen Spielart interessiert kommt an Volker Hammes nicht vorbei. DER Spezialist. Und obendrein ein netter bodenständiger Typ... http://www.volker-hammes.de/ Der Schlepper war aber schon längst am Biebelrieder Kreuz vorbei. Kassel (per A7) war also wohl nicht das Ziel. So ein SM hat mir als Pennäler schon feuchte Höschen gemacht. Würde ich mich Stand heute eines SM annehmen (können), würde ich ihn ‚Scheiss auf H und Originalnazis‘, so etwa a la Singer-Porsche ‚tausendmal besser wie neu‘ herrichten. und dann würde ich Verbrecher werden und die Weltherrschaft an mich reissen... ;)
Mai 12, 20205 j So ein SM hat mir als Pennäler schon feuchte Höschen gemacht So manchem zeitgenössischen Citroën-Mechaniker auch... Ein Freund von mir hat einen SM als Hochzeitsauto gewählt. Keine schlechte Entscheidung, als Trauzeuge saß ich vorne sehr kommod...
Mai 13, 20205 j Ich habe einmal in einem SM gesessen - und zwar hinten. Das war echt richtig bequem. War ein Modell mit geknickter Heckscheibe...
Mai 13, 20205 j Ich habe einmal in einem SM gesessen - und zwar hinten. Das war echt richtig bequem. War ein Modell mit geknickter Heckscheibe... Ich auch. Zu viert (mit 3 Mädels )
Mai 13, 20205 j Meinen SM hatte ich während des Urlaubs in Frankreich gekauft, wunderbar zu fahren, allerdings sehr kapriziös. Deshalb hatte ich ihn nur anderthalb Jahre. Hier hatte ich ihn gerade entdeckt und gekauft, auf dem einen Bild unsere DS21 Pallas im HIntergrund mit der wir in Urlaub waren.: Bearbeitet Mai 13, 20205 j von Kuhno
Mai 13, 20205 j Toll. Es wäre wahrscheinlich einfacher, eine Liste zu erstellen, welche Wagen aus dem gehobenen Segment Du nicht in Deinem Besitz hattest. Wie wäre es mit einem Tread im Vorstellungsbereich, wo Du alle Deine Wagen mal mit Bildern präsentierst? Es geht hier ja eigentlich um Fremdsichtungen, nicht um Selbstdarstellung. Ich finde Deine Wagen ja vornehmlich auch schick, aber ich poste hier auch nicht die Bilder meiner ehemaligen Frauen...
Mai 13, 20205 j Ich habe einmal in einem SM gesessen - und zwar hinten. Das war echt richtig bequem. War ein Modell mit geknickter Heckscheibe... Die Braut hatte seinerzeit große Probleme mit ihrem Kleid...
Mai 13, 20205 j Toll. Es wäre wahrscheinlich einfacher, eine Liste zu erstellen, welche Wagen aus dem gehobenen Segment Du nicht in Deinem Besitz hattest. Wie wäre es mit einem Tread im Vorstellungsbereich, wo Du alle Deine Wagen mal mit Bildern präsentierst? Es geht hier ja eigentlich um Fremdsichtungen, nicht um Selbstdarstellung. Ich finde Deine Wagen ja vornehmlich auch schick, aber ich poste hier auch nicht die Bilder meiner ehemaligen Frauen... Nuja, so alle Nase lang mal n bissl OT find ich jetzt auch nicht so schlimm, zumal das ja ein ausnehmend schönes Exemplar mit einer tollen Farbe ist. Lustig finde ich das Bild mit dem Verkäufer drauf. Friseur ist in Frankreich scheinbar kein Lehrberuf.
Mai 14, 20205 j , aber ich poste hier auch nicht die Bilder meiner ehemaligen Frauen... das wäre doch mal eine gute Idee, oder?
Mai 14, 20205 j Am besten startet Ihr (beiden) dafür einen separaten thread, dann kann hier beim Thema geblieben werden.
Mai 14, 20205 j Toll. Es wäre wahrscheinlich einfacher, eine Liste zu erstellen, welche Wagen aus dem gehobenen Segment Du nicht in Deinem Besitz hattest. Wie wäre es mit einem Tread im Vorstellungsbereich, wo Du alle Deine Wagen mal mit Bildern präsentierst? Es geht hier ja eigentlich um Fremdsichtungen, nicht um Selbstdarstellung. Ich finde Deine Wagen ja vornehmlich auch schick, aber ich poste hier auch nicht die Bilder meiner ehemaligen Frauen...
Mai 14, 20205 j war doch eine echte Fremdsichtung drei Tage vorher, beim zufälligen Vorbeifahren zu einer Tankstelle, dass ich ihn dann gekauft habe, ist doch was anderes. aber zum Trost hier mal eine beim Vorbeifahren auf der Autobahn
Mai 14, 20205 j Toll. Es wäre wahrscheinlich einfacher, eine Liste zu erstellen, welche Wagen aus dem gehobenen Segment Du nicht in Deinem Besitz hattest. Wie wäre es mit einem Tread im Vorstellungsbereich, wo Du alle Deine Wagen mal mit Bildern präsentierst? Es geht hier ja eigentlich um Fremdsichtungen, nicht um Selbstdarstellung. Ich finde Deine Wagen ja vornehmlich auch schick, aber ich poste hier auch nicht die Bilder meiner ehemaligen Frauen... Ein Klick auf die entsprechende Webseite verrät die noch ausstehenden epischen Episoden... Mittlerweile sind wir aber schon bei den Wiederholungen.
Mai 14, 20205 j Mittlerweile sind wir aber schon bei den Wiederholungen. Das kann man bei Deinen Antworten auf meine Posts aber getrost auch sagen...........
Mai 14, 20205 j Das kann man bei Deinen Antworten auf meine Posts aber getrost auch sagen........... schöne und seltene Autos kann man ruhig öfter zeigen ;-)
Mai 14, 20205 j schöne und seltene Autos kann man ruhig öfter zeigen ;-) Richtig. Und eigene Autos im eigenen Thread. Wie es hier auch üblich ist..
Mai 14, 20205 j Richtig. Und eigene Autos im eigenen Thread. Wie es hier auch üblich ist.. Wusste gar nicht, dass Du festlegst was hier üblich ist? Deine Mäkelei ist wirklich albern, anstelle einfach zu ignorieren was ich poste, kommt postwendend bei nahezu allem was ich schreibe und poste, eine Nörgelei bis auch hin zu Unverschämtheiten. Es gibt doch die wunderbare Ignorierfunktion, warum nutzt Du sie nicht! Angeblich kennst Du mich ja persönlich, ich Dich allerdings nicht. Wenn Du - wie es offenbar aussieht - ein Problem mit mir hast, kannst Du mir das gerne in epischer Breite per Mail schildern, hier tust Du damit nur das, was Du ja so permanent bemäkelst, einen Thread stören! Also - wende Dich getrost an mich, hier hat es nichts zu suchen. Deine paar lieben Freunde und Supporter hier ebenfalls. Glaubst Du im Ernst, dass ich auf Deine "Hinweise" reagiere und in Deinem Sinne nichts mehr poste was dem Herrn evtl. nicht passt? Gruß Gerd
Mai 14, 20205 j Hier aber noch einige von meinem Aufenthalt in Kuba Bearbeitet Mai 14, 20205 j von Kuhno
Mai 14, 20205 j Richtig. Und eigene Autos im eigenen Thread. Wie es hier auch üblich ist..Wusste gar nicht, dass Du festlegst was hier üblich ist?Nö, das macht der Kollege dort auch gar nicht. Der von ihm vorgetragene Ansatz ist an der Stelle durchaus der foreneigene. Wie auch schon KGB weiter oben schrieb: Wie wäre es mit einem Tread im Vorstellungsbereich, wo Du alle Deine Wagen mal mit Bildern präsentierst? ... Ich finde Deine Wagen ja vornehmlich auch schick, aber ich poste hier auch nicht die Bilder meiner ehemaligen Frauen... Denn wenn auch nicht für KGBs Ex-Frauen, so doch aber für eigene, ehemalige wie auch aktuelle, Autos gibt es den 'Hallo'-Bereich. Dort paßt es dann thematisch wirklich, so dass auch die Reaktionen der anderen User weitaus positiver ausfallen dürften.
Mai 14, 20205 j KUHNO's Fotokiste Bisher dachte ich auch das hier "aktuelle" Begegnungen zum Besten gegeben werden. Gruß->
Mai 14, 20205 j Nun, im Vorstellungsbereich "Hallo" hab ich mich ausführlich mit meinem Saab vorgestellt. Meiner Lesart nach, ist dies ein Bereich für neue Mitglieder und ihre Saab. Ich bin mir allerdings völlig sicher, dass die Vorstellung weiterer Wagen dort auf ebensolche Kommentare wie in Fremdsichtungen hervorrufen würde. Übrigens kamen die Nörgelkommentare auch bei echten Fremdsichtungen meinerseits, zumindest dann, wenn es sich um Autos aus dem Premiumsegment oder teure Oldtimer handelt. Es hat also mehr mit den Autos und (für ein paar wenige Leute) mit Animositäten meiner Person gegenüber zu tun. Warum diese nicht einfach ignorieren was ich schreibe, ist mir unklar. Ich schaue mir auch nur an was mit gefällt, negative Kommentare zu von anderen geposteten Autos erspare ich mir aus Höflichkeit grundsätzlich. Im übrigen habe ich in diesem Thread schon einige nicht tagfrische Sichtungen und auch eigene Autos gesehen. Der SM gehörte in so fern auch explizit zu diesem Thread, weil speziell über den SM diskutiert wurde. Wenn ich da was aus erster Hand dazu gab, ist mir unverständlich, dass sich die üblichen Verdächtigten dazu mäkelnd äusserten. Ist das wirklich notwendig?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.