Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Was kann dieser Unterdruckverteiler bzw. was macht er?
Ne nix verteilen. Die Unterdruckverstellung am (Zünd-)Verteiler. Verstellt den Zündzeitpunkt, angesteuert über Unterdruck, so ich jetzt nicht auf dem Holzweg bin.

kratzecke: Defekte Spritleitungen beim 8V durch Schrauben? Joa...selbst gehabt. Drosselklappe gereinigt, Ansaugkrümmer etwas zu viel seitliche Bewegung gehabt -> zack, kaputt. Und wie brüchig die sind sieht man nicht auf den ersten Blick.

Gebe ssason Recht: Stahlflex und gut. Gibt sinnlosere Sachen zum Geldausgeben.

...Was kann dieser Unterdruckverteiler ... Bei Skandix sind noch 2 Stück auf Lager...

Da kannst Du bei Bedarf auf Gebrauchteile zurückgreifen.

Ich finde bei den o.g. Jahrzehnte alten Leitungen und Schläuchen sollte man schon mal in ein Neuteil investieren, falls sie es gerade (oder noch) gibt.

Ich tausche nun sogar ab und an mal einen Kupplungsschlach gegen eine Stahlflexleitung aus, nachdem ich eine Kupplung nach ein paar Monaten nochmals komplett zerlegen musste, weil sich die tolle und äusserlich völlig intakte Originalleitung innen völlig aufgelöst hatte.

Hier ein kleines Stimmungsbild dazu:

Nehmerinnen.thumb.jpg.d6565c4d9b548bae928cf38f0a4c9f8a.jpg

Bearbeitet von klaus

• Autor
Also das mit den Leitungen ist auf jeden Fall ein guter Hinweis. Werde das mit der Werkstatt besprechen und dann entscheiden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.