Veröffentlicht 24. Mai 20169 j Moin, an den Wechsel will/muß ich nun ran. Bekomme ich alle Flüssigkeit durch Ablassen raus? Was verbleibt im Wandler? Filterwechsel - wo sitzt der? Frage: - Ist Absaugen eine Option? Danke vorab
24. Mai 20169 j Och menno, du bist doch nun wirklich lange genug dabei um die Suchfunktion des Forums zu kennen! Na gut, bis auf das Absaugen. Das Problem bleibt das gleiche, die nicht unerhebliche Menge im Wandler, die weder abläuft noch abgesaugt werden kann.
24. Mai 20169 j Von meinem oberflächlichen Wissen: - nein, ich meine ca. 2 Liter verabschieden sich durch das Loch - alles was im Wandler ist, bleibt. Deswegen ist Öl-Spülen angesagt. Nach 4 Spülvorgänge und ein Paar Kilometer Testfahrten soll das rote Öl komplett klar sein. - Filterwechsel verlangt Ausbau des Getriebes, evtl. hat einer eine Explosionszeichnung oder WIS Ausschnitt? - Absaugen: wenn Du das Equipment hast, dann bist Du schneller fertig
25. Mai 20169 j Durch Ablassen gehen ca. 3 Liter raus, somit verbleiben ca. 4 Liter Altöl im Wandel und Ölkühler. Ich mache jeweils 2 Ölwechsel in kurzem Abstand, so bekommt man theoretisch 70% des Ölvolumes erneuert. Ist sicherlich nicht die beste Lösung, aber ist günstig und kann sehr einfach selbst erledigt werden.
25. Mai 20169 j Autor Och menno, du bist doch nun wirklich lange genug dabei um die Suchfunktion des Forums zu kennen! Na gut, bis auf das Absaugen. Das Problem bleibt das gleiche, die nicht unerhebliche Menge im Wandler, die weder abläuft noch abgesaugt werden kann. Och Flemming... klar kenne ich die Suchfunktion Habe ich auch genutzt, aber nix gefunden. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd Von meinem oberflächlichen Wissen: - nein, ich meine ca. 2 Liter verabschieden sich durch das Loch - alles was im Wandler ist, bleibt. Deswegen ist Öl-Spülen angesagt. Nach 4 Spülvorgänge und ein Paar Kilometer Testfahrten soll das rote Öl komplett klar sein. - Filterwechsel verlangt Ausbau des Getriebes, evtl. hat einer eine Explosionszeichnung oder WIS Ausschnitt? - Absaugen: wenn Du das Equipment hast, dann bist Du schneller fertig Dann hat sich also zwischen dem 900-I aus 1990 und dem 9-3 aus 2002 nicht wirklich etwas verändert in der Thematik!?
25. Mai 20169 j Autor Na gut, bis auf das Absaugen. Das Problem bleibt das gleiche, die nicht unerhebliche Menge im Wandler, die weder abläuft noch abgesaugt werden kann. Was dann letztlich bedeutet, Getriebe raus?
25. Mai 20169 j Was dann letztlich bedeutet, Getriebe raus? ...nein - mehrfacher, in kurzem Abstand liegender Ölwechsel...
25. Mai 20169 j Autor ...nein - mehrfacher, in kurzem Abstand liegender Ölwechsel... Und wenn schätzungsweise vor 90-100.000 KM der letzte Wechsel war, wie verhält es sich dann mit Filterwerk und so?
25. Mai 20169 j Was dann letztlich bedeutet, Getriebe raus? Nein, einfach ein paar Male hintereinander tauschen....
25. Mai 20169 j außer man will den Filter wirklich reinigen. Dann muss es aber nicht nur raus sondern auch zerlegt werden. Aber wer will das schon
25. Mai 20169 j Autor ...das ist jetzt nicht mehr wirklich wichtig. Soeben Nachricht bekommen, das die Welle des Turboladers völlig ausgeschlagen ist. Haut Morgens nach dem Start auch blau raus. Ist das alles ein Sch...!!! Die Kosten für das Wechseln der Ölpumpe waren schon nicht eingeplant
26. Mai 20169 j Besuch von Hrn. Murphy und seinem Gesetz. Aber lange kein Grund alles hinzuschmeissen. Gebrauchte Lader kriegst Du für 250-, neu für ca. 600,-. Dann ist das Getriebölwechsel wirklich nicht so dramatisch...€70 fürs ATF und ein bisschen rumfahren, Schraube auf, braun/graue Brühe raus, frisches rein und das 3 oder 4 Mal und fertig. Wieviel hat die Ölpumpe gekostet und wer hats gemacht? so aus eigenem Interesse da mein Öl Lämpchen sich gemeldet hat... Bearbeitet 26. Mai 20169 j von Crankshaft
9. Dezember 20168 j eigenes Thema wg weiteren Aspekten erstellt Bearbeitet 9. Dezember 20168 j von knuts
9. Dezember 20168 j Autor Moin, da habe ich wohl Mist gebaut. Nehme an, dass mit den Infos hat sich zwischenzeitlich erledigt? Besuch von Hrn. Murphy und seinem Gesetz. Aber lange kein Grund alles hinzuschmeissen. Gebrauchte Lader kriegst Du für 250-, neu für ca. 600,-. Dann ist das Getriebölwechsel wirklich nicht so dramatisch...€70 fürs ATF und ein bisschen rumfahren, Schraube auf, braun/graue Brühe raus, frisches rein und das 3 oder 4 Mal und fertig. Wieviel hat die Ölpumpe gekostet und wer hats gemacht? so aus eigenem Interesse da mein Öl Lämpchen sich gemeldet hat...
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