Zum Inhalt springen

95 Bremsschläuche vorn wie wechseln ???

Empfohlene Antworten

Wenn es überhaupt noch die Originalen sind. Meistens hat da schonmal jemand mehr oder weniger erfolgreich dran herum gebraten...

Das kommt noch dazu.

Obwohl die Sicken im Halter schon ganz ordentlich wirken.

Nabend zusammen,

ich konnte an den Haltern nicht die Ursache für den unguten Schlauchverlauf erkennen.

Mittlerweile bin ich grundsätzlich nicht mehr von Stahlflex überzeugt, hatte doch auch viele Berichte über plötzliche Defekte gehört.

Der Plan war eigentlich einmal tauschen und für immer Ruhe...

So wie die kurzen Schläuche beim 96 im Betrieb sich bewegen, habe ich Sorge dass das steife Stahlflex das an den Anschlüssen nicht so lange mit macht.

Daher meine Frage, habt ihr eine Empfehlung für gute Gummileitungen?

Hinten wollte ich die Stahlflex drin lassen, da ist die Bewegung bei weitem nicht so dramatisch ist.

Viele Grüße, 96-Rookie

Wie gesagt, ich habe mit Stahlflex-Schläuchen von Goodridge seit Jahren null Probleme. Kann aber natürlich auch nicht garantieren, daß das bei dir dann auch so sein wird.

Ansonsten kauf halt Gummischläuche z.B. bei Skandix.

Ich habe seit 20 Jahren und~200000km niemals Probleme mit normalen Bremsschläuchen gehabt. Allerdings immer noch originale gehabt die sachgerecht gelagert waren.

[mention=16]erik[/mention] : Problemlos war ja auch mein Plan. Ich hatte halt nicht bei Goodridge gekauft.

Leider hab ich keinen NOS-Teilebestand und kann wie Meki die gut abghangenen originalen aus dem Regal nehmen...

Gibt ja leider auch beim Nachbaugummi ziemliche Totalausfälle in der Qualität, daher die Frage welche was taugen.

Bei Sk...x steht ja leider auch kein Hersteller bei.

VG + Allzeit einen kurzen Bremsweg

Ich hab beim 96 die von Skandix drin, seit nunmehr 7 Jahren ohne Probleme und nen knallharten Druckpunkt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.