März 11, 20241 j Die beiden Crash-Sensoren sitzen jeweils im Motorraum , logischerwise vorne im Bereich der Krafteinwirkung . Vor da läuft je ein Kabelstang direkt zum Steuergerät , welches an der Quertraverse links vor der Lenksäule montiert ist. Im Bild ist der rechte Sensor tw. zu sehen,. (Und was heisst "glücklicherweise keinen Airbag"...?) Bearbeitet März 11, 20241 j von klaus
März 11, 20241 j Autor (Und was heisst "glücklicherweise keinen Airbag"...?) Eine mögliche Fehlerquelle weniger...
März 11, 20241 j Und im schlimsten Falle eines Falles einen Schwerverletzten oder gar Verkehrstoten mehr, statt der "lästigen" Fehlersuche, nach dem einem von vielen auch sonst möglichen Saab- Fehlern ! Übrigens: Mein CV M91 war damals noch nicht mit Airbag lieferbar (trotz Prospektversprechung war der erst im M92 lieferbar), und ich fahre es trotzdem ganz gern ! Aber ich fühle mich im 9K Anni M97 "leider" viel sicherer, der nicht nur deshalb, trotz Risiko eines Airbagfehlers, schon 50 % mehr km als das CV runter hat !
März 11, 20241 j Übrigens: Mein CV M91 war damals noch nicht mit Airbag lieferbar (trotz Prospektversprechung war der erst im M92 lieferbar), und ich fahre es trotzdem ganz gern ! Aber ich fühle mich im 9K Anni M97 "leider" viel sicherer, der nicht nur deshalb, trotz Risiko eines Airbagfehlers, schon 50 % mehr km als das CV runter hat ! Die Nachrüstung ist möglich, die Karosse Deines MY 1991-CVs ist dafür vorbereitet...kostet halt ein paar EURs Aber ich fahre die 900 auch "mit" und "ohne". Beim CV-Neuaufbau habe ich den Luftsack z.B. nachgerüstet.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.