Veröffentlicht Juni 13, 20169 j heute die DI box eingebaut, aber leider startet er nicht dreht zwar durch , es kommt aber nix welche feher können noch vorhanden sein model 9-3 Tu bj 99 km 190000
Juni 14, 20169 j Autor hallo alte DI-Box war hinüber eine gebrauchte gekauft und getestet lief bei ersatz fahrzeug einbarfrei , bei meinen eingebaut wagen spring nicht an anlasser dreht zwar , aber spring nicht an frage was für fehler könnten noch auftreten danke euch,, oder weiß jemand einen schrauber im raum Heilbronn gruß
Juni 14, 20169 j Mitglied Tja, wie wahrscheinlich ist, dass die alte DI nicht defekt war? Anders gefragt: wegen welcher Probleme hast du die DI getauscht, wie hat sich ihr "Defekt" geäußert? Ansonsten fallen mir die üblichen Fallen ein: beim Hantieren ein anderes Kabel versehentlich gelöst/abgerissen, im Stecker ein Pin nach hinten gerutscht...
Juni 14, 20169 j Benzin kommt an? > Benzinpumpe? Wenn es still ist und man sich konzentriert, hört man bei Zündung an - nicht Motor an - das Surren der Benzinpumpe unter der Rücksitzbank. Ggfs die Bank nach vorne klappen, um besser hören zu können
Juni 14, 20169 j Mitglied Ja, in die Richtung dachte ich eben auch... Aber die Infos kommen spärlich.
Juni 14, 20169 j Mitglied Wäre ja nett, wenn die Vorgeschichte hier zumindest mit erwähnt oder verlinkt worden wäre, nicht jeder hat alle früheren Posts aller User im Kopf. Und dort war's ja auch nicht anders, da kam die Vorgeschichte auch erst auf Nachfrage... Dazu dann noch nichtssagende Thread-Titel. Und 2 Threads zum selben Problem - muss nicht sein und hilft der Übersichtlichkeit auch nicht. Also bitte lobo60, etwas mehr Mühe bei der Fragestellung hilft nicht nur dir, sondern auch den Hilfswilligen. Danke!
Juni 14, 20169 j Autor hallo bei der alten DI box konnte mann die schwarzen stecker auseinander ziehen , habe von ADAC fehlerspeiche auslesen lassen,, monteur konnte den fehlerspeicher NICHT auslesen, weiß auch nicht warum, werde morgen mal die benzinpumpe nachschauen. danke euch erstmal gruß aus stuttgart
Juni 14, 20169 j meinst du mit 'schwarzen Steckern' die innere schwarze Abdeckung, die die Kontaktfedern und dieGummipömpel für die Zündkerzen hält? Wenn er mit der alten Di dabei noch irgendwie gelaufen ist, meine ich, man sollte vorrangig an der neuen DI, bzw der Handhabung beim Umbau suchen. Ein Gegentest wäre, die (gebrochenen) Zündkerzenstecker der alten DI zu tapen und damit noch mal zu testen. Ist es hingegen der Stecker der Box selbst, ist der wohl der naheliegendste Übeltäter. Spritdruck / Pumpe zu checken halte ich auf jeden Fall zur Eingrenzung für sinnvoll.
Juni 15, 20169 j Autor es sind die stecker der DI-box von der alten die gebrochen sind. mal schauen was wird, kann erst am MO weitermachem, aber danke euch für die antworten gruße euch
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