Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue AHK für meinen Kombi bestellt, jetzt stellt sich mir die Frag:

Reicht mein Geschick aus für den Einbau oder nicht?

Gut die AHK Löcher bohren und reinschrauben das sollte kein Problem sein,

aber die Elektrik wird wohl knifflig oder?

Was darf der Einbau in einer Fachwerkstatt kosten?

Hope for Help !!!

Wegen der Größe der Teile halte ich insb. wenn man das nicht täglich macht eine zweite Person für sehr hilfreich.

Was sagt denn die Einbauanleitung für den E-Satz? Gibt da ja unterschiedlich komplizierte Varianten.

• Autor

ah ok gut zu wissen, ist ja doch etwas schwerer das Zeugs...

Der E-Satz ist Passgenau von Jäger, ob ich daraus jetzt schlau werde???

ich habe Angebote für den Einbau um die 300,- € erhalten:mad:

Eine AHK zu verbauen ist nun wirklich kein Hexenwerk. Löcher sind alle vorgebohrt.

Ist quasi Plug & play...wenn man die Stoßstange ab hat

Fahrzeug spezifischen E Satz von Jaeger und gut ist's.

Ein Kabel musste allerdings durchtrennt werden.

Ja, aber kann das sein, dass du ein anderes Modell im Sinn hast? Von vor 2006?

[mention=7705]SAAB-Tigger[/mention] welche Jäger Nummer hat dein E-Satz? No. 21500567J ? Denn die Anleitung für Modelle ab 2006 (!) ist für einen Laien, nun sagen wir mal sportlich. Sollte man sich zumindest Zeit nehmen. So ich die richtige im Sinn habe:

• Autor

also meiner ist bj 2009,

Teilenummer ist 736496, kann es sein das die nicht stimmt?

Artikelnummer: Artikelnummer: 105863-02045-2

es kommt von 97 bis 09 für Kombi immer der gleiche E-Satz

Ich habe meine an meinem 2001er selbst angebaut und muss sagen das ging recht easy, nur war die Anleitung vom Jaeger 13 Pol. E Satz nicht richtig bzw. mein Kabelbaum abweichend.

Hatte aber hier im Forum gleich etwas dazu gefunden und auch nochmal nachgehakt, daher ging es dann ohne Probleme. Sonst wärs ne Mutprobe geworden :D

Edit:

Ich weiss nicht ob das für dein Baujahr überhaupt relevant ist, aber dieser Thread hatte mir ungemein weitergeholfen.

Bearbeitet von lulatsch

also meiner ist bj 2009,

Teilenummer ist 736496, kann es sein das die nicht stimmt?

Artikelnummer: Artikelnummer: 105863-02045-2

es kommt von 97 bis 09 für Kombi immer der gleiche E-Satz

Nur wenn man bei Jäger schaut, dann unterscheiden die ab 2006. Deshalb meine vorsichtigen Nachfragen. Schau mal hier http://www.jaeger-automotive.de/service/downloads/einbauanleitungen/ ob du irgend eine Nummer des E-Satzes (nicht der AHK) hast, die eine passende Anleitung zu tage fördert.

Das durchtrennen ist in der Regel die Ader für die Nebelleuchte. Die wird am Fahrzeug ausgeschaltet wenn ein Anhänger angesteckt wird. Dafür ist der Kontakt/Taster in der Steckdose. Ab Werk ist eine Brücke im Fahrzeug, mit AHK wird die aufgetrennt und die AHK schließt die wieder wenn nichts dran hängt.

Ja, aber kann das sein, dass du ein anderes Modell im Sinn hast? Von vor 2006?

Meinst du mich jetzt?

Falls ja: meiner war/ist ein Aero Kombi MY 2001.

War wie gesagt, alles schon fertig.

Sämtliche Löcher waren da. Die waren zwar abgeklebt und versiegelt, aber es musste nichts mehr gebohrt werden.

Nicht mal das Loch fürs Kabel der Steckdose.

Ich hatte mir damals die abnehmbare AHK von HAK aus der Bucht verbaut.

Kann bis heute nichts schlechtes darüber sagen.

Kam knappe 120 Euro.

Dazu den spezifischen E Satz von Jaeger. Der kostete glaube ich um die 50 Euro.

• Autor

Hallöle,

ja ich habs mir auch selber zusammengestellt,

1x AHK abnehmbar 119,00EURO ( neu )

1x E-Satz spezifisch von Jäger 76,00 EURO ( neu )

die fertigen Satzpreise mit spezifischen Esatz kosten um die 250EURO, einzeln gekauft kommt man auf " ich sag mal: schlappe " 195EURO...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.