Zum Inhalt springen

2.0t läuft wie ein sack Muscheln und hat keine Leistung dazu qualmt er schwarz beim Gas geben

Empfohlene Antworten

• Autor

Ja bin ja auch über 30000 km mit Aral Ultimate gefahren war alles spitzenmässig und nun wird ein normales stg bestellt und verbaut so hat es sich für mich wohl ausgehirscht wie es aussieht

Oder sollte ich die Menschen mal aufsuchen die Steuergeräte reparieren

Hab ja schon öfter hören müssen dass Hirsch Steuergeräte kaputt gehen

Wenn jemand ne Idee hat bitte dringend melden

Mit freundlichen Grüßen jovi

Wenn die falsche Software auf dem Steuergerät ist, sollte Dein Saab Schrauber Dir die Standartsoftware auf das Steuergerät spielen. Oder aber das Steuergerät ist defekt. Das hat dann aber weniger mit Hirsch zu tun.
  • Moderator
Hab ja schon öfter hören müssen dass Hirsch Steuergeräte kaputt gehen
Sind das andere StG? Ich meine, die Hirsch-Software wird auf das serienmäßige StG aufgespielt und mit einem entsprechenden Label gekennzeichnet. So jedenfalls bei meinem.
Vielleicht sind da ja viele pseudo-defekte dabei, so oder ähnlich wie in #39.
  • Mitglied
So heute weiß ich etwas mehr

Steuergerät soll wohl defekt sein nun ist aber festgestellt worden dass es sich bei mir um ein mit e85 optimiertes stg handelt und die sich wunderten wie ich überhaupt fahren konnte auf Benzin und nicht auf e85

Nun bekomm ich ein ungetuntes stg für die Hälfte vom Neupreis und ich hoffe dass der Saab am Freitag läuft

Bericht folgt

Bis Freitag dann bye

ach deiner war das ...

hab gestern daneben gestanden .. lif ja wirklich wie ein sack nüsse

good luck

• Autor

Also liebe Freunde und Gleichgesinnte Fehler war doch nicht das stg sondern ein Riss im ladeluftkühler

C und N autotechnik in Neuss sei dank dass er letzt endlich den Fehler gefunden hat

Jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach einem llk und ich meld mich nach dem Einbau dann zur Berichterstattung

• 4 Wochen später...
  • Autor

Ja der llk ist drin und ich bekomm wieder die Falten aus dem Gesicht gebügelt wenn ich Gas gebe

Fettes Lob an c und n Fahrzeugtechnik in Neuss

Aber nach drei mal Gas geben ging die motorkontrollleuchte an und der Sound klingt etwas dumpf

Fehler 1110 Bypass Ventil Turbo

Liegt es echt nur an dem Ventil oder ist das wegen was anderes

Schon mal die Motorhaube geöffnet und das Bypassventil und v.a. den hinführenden dünnen Schlauch angesehen?

...oder ar daran gesaugt...?:cool:

Hatte vor kurzem auch P1110 und Check Engine. Bypassventil getauscht, Unterdruckventil Bypass getauscht, Schraubentest OK. Letztendlich APC oder Magnetventil Turbo getauscht-Alles gut! Grinsen wieder da

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.