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Passt LLK aus 86er FPT in 92er LPT?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

 

passt der LLK mit Anbauteilen aus einem 86er 16v FPT in einen 92er Softturbo? Vielen Dank!

ja, nur achte darauf das du richtigen anbauteile erhälst, die rohre haben sich "unterwegs" mal geändert!

 

PS: der "alte" LLK ist hat zwar weniger Rippen als der ab `89, aber ist dafür VollAlu, man könnte sich jetzt streiten ob besser oder nicht :lol

Nein, bei den Rohren ist gar nichts zu beachten.

 

Jeder 900er-LLK(auch ein 86er ) passt problemlos in den 92er LPT, egal ob mit Guss- ( "intercooler"-Schriftzug, bis MY 89) oder glatten Rohren.

 

Es sollten eben nur alle Teile im Set dabei sein.

Yep,

und auch die Seitenbleche, die für eine gute Windführung sorgen.

 

Grüsse

 

Thomas

Nur sollte man sich fragen, ob man nicht gleich nach was zumindest leicht besserem suchen sollte - die HS- oder 89er-10-Lamellen-LLks, die immer wieder im Ebay nicht viel mehr als der übliche kosten, sind die nicht merklich effektiver? Überleg mir auch gerade, ob das bei mir Sinn machen würde (naja immer erstmal den SerienLLk putzen, ich weiß).

nun können wir eine diskussion anfangen ob die 10lamellen PLASTIK alu kühler effektiver sind :lol

 

ich sage einfach mal, es macht keinen unterschied, und wer mit höheren ladedrücken fährt, den kann es den plastikkühler auseinanderdrücken!

 

und auf den punkt gebracht hast du es bereits: spühlen und putzen ist alles!!!

????

Es ist müßig über Dinge zu diskutieren,die man messen kann und Ladeluftkühler kann man messen

hast du auch ein ergebnis?! will gerade nicht messen gehen :lol
Sinn macht es natürlich erst,wenn man MEHRERE Ergebnisse hat,die man vergleichen kann.
????

Es ist müßig über Dinge zu diskutieren,die man messen kann und Ladeluftkühler kann man messen

 

 

misst man da sdie Lufttemperatur am oder vor dem Luftmengenmesser???

das würde mich auch mal interessieren...

ich weiss ja, je kälter die Luft, desto höhere Dichte...also effektiver vom Volumen..oder ???

Zweckmäßigerweise misst man Temeratur UND Druck vor und hinter dem LLK,so kann man Erkenntnisse über Abkühlungsgrad und Durchstömwiderstand gewinnen.
aber du hast nur die Werte von einem Typ Kühler vorliegen? Das glaube ich nicht!

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