Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Eins mag ich mal klarstellen, mit dem Besitz eines Techs stellen sich auch verdammt viele Fragen ein.

Eines haben und es voll benutzen können sind zwei Dinge.

Kann ich abslut bestätigen!

Zumal es zwar eine Bedienungsanlietung gibt ( nicht beim Gerät dabei, aber Dank der Hilfe hier im Forum dann doch noch erhalten ) , die jedoch ohnehin zu genau gar nichts taugt.

Arbeiten mit dem Tech sind so anfangs im Prinzip trial and error, was weniger riskant ist, als ich befürchtete, der eine oder andere Fehler haben sich aber auch bei mir schon eingeschlichen.

Was aber schwerer wiegt ist eigentlich die Tatsache, dass man als Laie ja gar nicht wirklich weiß, was man mit dem Ding vermutlich alles anfangen könnte... Wenn man wüsste, dass... Und dann auch noch wie...

Trotzdem: ein paar Mal konnte ich es schon verwenden und da war ich dann ganz froh, es zu haben. Auch wenn sich´s wie schon geschrieben rein monetär vermutlich bei mir nie rechnen wird.

Dazu brauchts halt die originalen WHB's da sind dich Schritte erklärt.....
Dazu brauchts halt die originalen WHB's da sind dich Schritte erklärt.....

Habe da einige, da steht immer nur "Isat":rolleyes:

Und da sind wir wieder dabei, Tech2 ist nicht das Allheilmittel sondern Hilfsmittel, wenn man die Materie kennt.

Z.B.ETS/TCS 9000, eine Kalibrierung gibt ein Tech2 nicht echt sinnig her.

Schließt mal ein Tech2 an eine 93er T5 an und lest die Werte:hello:

Werte sind da sehr sinnbefreit:rolleyes:

Wassertemperatur

Drehmomentbegrenzung und so weiter, Vertrauen ist da fehl am Platz

Später gibt man "Pxxxx" im WIS ein und Kabelrütteln ist angesagt.

...Z.B.ETS/TCS 9000, eine Kalibrierung gibt ein Tech2 nicht echt sinnig her.

..

Dafür nehme ich auch das ISAT :smile:

Dafür nehme ich auch das ISAT :smile:

Oder das Tech2 wenn man weiß wie es geht:biggrin:

Es gibt es halt eigentlich nicht her, oder eben doch:smile:

Wie auch das ABS 900I

Es nimmt halt auch ISAT Codes, die stehen da aber nicht in Textform:cool:

Und da sind andere Foren sicher weiter als wir hier

Gerd sagte jetzt

"Hobts me" oder so ähnlich

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.