April 9Apr 9 Du kannst aber auch davon ausgehen dass die Leute die NoName/günstige Reifen fahren auch oft nichts besseres kennen und somit deren Urteil mit Vorsicht zu betrachten ist Gesendet mit Tapatalk
April 9Apr 9 Ich fahre immer Michelin. Gute Laufleistung und sehr leise, komfortabel. Hier gibt es aber mehr als 100 anderer Meinung. Mir läuft der 235 Reifen zu fest den Spurrilen nach. Mfg.
April 10Apr 10 VW liefert neuerdings den Golf auf Nexen Sommerreifen aus...fahren sich ganz passabel, auch bei Starkregen/Nässe. Preislich recht entspannt, zwar teurer als die China-Reifen, aber günstiger als "Premium"-Marken. Ansonsten ist Michelin immer zu empfehlen, wenn auch sündhaft teuer.
April 24Apr 24 Hallo, ich fahre wegen des Nassgrips den Uniroyal RainSport 5, hatte mit dem Michelin und Pirelli mal etwas Aquaplaningeffekt ... auch das Laufgeräusch dieses Reifens ist gut
April 24Apr 24 Mitglied Nassgrip und Aquaplaning sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe, wenn auch für beides die (unangemessene) Geschwindigkeit eine wichtige Rolle spielt. Ein anderer Reifen kann und vor allem ein neuer(er) mit mehr Profiltiefe wird sicher weniger zu Aquaplaning neigen, doch sein Nassgrip muss nicht zwangsläufig besser sein.
April 24Apr 24 For what it’s worth: Ich schaue immer bei ADAC, Auto-Bild (und evtl. AMS) nach den jeweiligen ersten drei Siegern und checke dann die Bewertung z.B. für Nässe etc. Fühle mich damit wohler als mir selbst etwas zusammen zu reimen oder ggf. schwierig nachvollziehbaren Kundenbewertungen auf Portalen zu folgen.
April 26Apr 26 Ich fahre den Primacy4 seit ca. 40tkm/ 4 Jahren. Der Reifen kann mehr als mein 9-5. Ich bin ca 3tkm den PilotSport gefahren, weil dieser auf den Aerofelgen drauf war, die ich gebraucht gekauft habe. Hatte mir insofern zu viel Grip, dass er Spurrillen sehr nachgelaufen ist, da ist der Primacy4 neutraler. Privatpersonen möchte ich nicht für die Reifenwahl vertrauen. Die allermeisten fühlen Details weniger differenziert als ich. Auf YT gibt es einen guten Kanal Tyre Reviews . Bei Reifen schaue ich nicht, die 20 oder 40 Euro zu sparen. Das ist mir meine Sicherheit wert. Die Annehmlichkeiten wie leiseres Abrollgeräusch nehme ich gerne mit.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.