Veröffentlicht 1. Dezember 20168 j Mir ist jetzt schon paar mal aufgefallen wenn es draußen sehr kalt ist und ich den Wagen morgens nutze, dass es beim Betätigen des Bremspedal ein deutlich wahrnehmbares quietschen gibt. Als würde man Gummi auf Gummi reiben. Nach ca. 10 min ist es komplett verschwunden. Kennt das jemand oder hat eine Idee der Abhilfe? Ich bin sicher es kommt von der Pedalbetätigung nicht vom Bremssystem selbst. Also kein Schaden sonderen eher akustik-kosmetisch.
1. Dezember 20168 j Dan sollte etwas Fett auf die Pedalachse und den Bolzen des Geberzylinders genügen.
1. Dezember 20168 j Autor Keine 10min und das Problem ist gelöst...das Forum übertrifft sich immer wieder selbst.
1. Dezember 20168 j Bei meinem knarzt es, wenn ich die Kupplung trete (auch wenn ich sie getreten halte). Werde mal den selben Lösungsansatz angehen und wieder berichten.
2. Dezember 20168 j Bei meinem knarzt es, wenn ich die Kupplung trete (auch wenn ich sie getreten halte). Werde mal den selben Lösungsansatz angehen und wieder berichten. Ja, dann berichte mal. Hab leider bei anderen Fabrikaten schon die Erfahrung machen müssen, das dieses Geräusch beim Kupplungspedal auch an einem sterbenden Geberzylinder liegen kann.
2. Dezember 20168 j Keine 10min und das Problem ist gelöst...das Forum übertrifft sich immer wieder selbst. Also echt!!!!!!!!!!! Was ist die erste Bürgerpflicht??? Wer gut fahren will, sollte immer und alles schmieren:rolleyes:.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.