Veröffentlicht 5. Dezember 20168 j Hallo ich muss nochmal in die Runde fragen, ob Ihr noch einen anderen Lösungsansatz habt. Saab 9000 bj 90 oder 91 2,3 KEIN TURBO Rote Zündbox von meinem zweiten 9000er und eine weitere Reserve nützen nichts >> der 4te zündet nicht. Rote Zündbox langsam herausziehen und bei den ersten 3 sieht man Zündfunken....(man probiert ja nach einer Weile alles) Ersatz Steuergerät vom Freund eingebaut, auch kein Erfolg. Der Wagen ist leider abgemeldet, so dass ich damit nicht wohinfahren kann. Im Handbuch ist kein verwertbarer Schaltplan. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Kabel zwischen Steuergerät und Zündbox defekt ist, aber da zwischen Box und Zündbox Stecker nicht die identischen Kabelfarben ankommen, müssen diese im Baum "zwischendurch" geändert sein. Danke für weitere Lösungsansätze. Bearbeitet 5. Dezember 20168 j von petrus_gott
5. Dezember 20168 j Wenn Du einen 2,3er 9000 Vergaser hast, dann hast Du definitiv ein Unikat.... Gibt es nicht... Und was soll CI sein?
5. Dezember 20168 j so testet man keine DI die man behalten möchte. Richtig: 4 Kerzen rein, alle Gewinde fest mit Kupferdraht verbinden und an Masse legen. Dann stirbt die DI nicht wegen Überspannung und man sieht was die Kerzen treiben. b) m.W.n. gibt es noch einen Zentralstecker vom Motorkabelbaum zum Aquarium...Da mal schauen.
5. Dezember 20168 j Wenn man wissen möchte welcher Zylinder nicht zündet besser die Einspritzventile abziehen. Kompressionstest wurde schon gemacht?
6. Dezember 20168 j Autor ja das ist alles in Ordnung, der vierte ist technisch ok, es kommt ja eben nicht der Zündfunke. Das muss ja dann etwas elektrisches sein.?
6. Dezember 20168 j Ich geh mal davon aus , dass die Kerzen neu sind. Gern gammelt die Steckerverbindung des Kabels der DI am Batteriekasten .
6. Dezember 20168 j Autor Die Kerzen sind neu und auch untereinander getauscht worden, (immer funktioniert der 4te nicht) Mehrere DI aus fahrenden Autos getauscht >> Stecker an der DI untersucht und gereinigt und überprüft.
6. Dezember 20168 j Dann durchklingeln der Verbindung Trionic -> DI gemäß Schaltplan und berichten: http://www.diakom.ru/CAR/Saab/1997/9000/SYSTEM WIRING DIAGRAMS/13746.pdf Pins 9, 10, 11, 12, 17,18 an der Trionic zu 2, 3, 4, 5, 8, 9 DI.
6. Dezember 20168 j Autor Hallo und danke für den Plan ist das auch der gleiche Schaltplan 9000 cs 12.1991 >>KEIN TURBO ????
7. Dezember 20168 j Hallo und danke für den Plan ist das auch der gleiche Schaltplan 9000 cs 12.1991 >>KEIN TURBO ???? Nein.
7. Dezember 20168 j Dann durchklingeln der Verbindung Trionic -> DI gemäß Schaltplan und berichten: http://www.diakom.ru/CAR/Saab/1997/9000/SYSTEM WIRING DIAGRAMS/13746.pdf Pins 9, 10, 11, 12, 17,18 an der Trionic zu 2, 3, 4, 5, 8, 9 DI. Ist keine Trionic bei ihm. Jetronic, bzw. in dem Fall die DI-Steuerung...
7. Dezember 20168 j .Ersatz Steuergerät vom Freund eingebaut, auch kein Erfolg. .. Welches Steuergerät habt ihr getauscht? DI oder JEtronic?
7. Dezember 20168 j Autor ich habe 3 DI aus fahrenden 9000er getauscht und auch die passende Jetronic
7. Dezember 20168 j Ups, verzettelt. Bantansai's Plan stimmt, 346 ist die DI. Soweit ich erkennen kann: Pins 58, 19, 37, 15, 25, 5 am APC zu 2, 3, 4, 5, 8, 9 DI. Bearbeitet 7. Dezember 20168 j von maasel
8. Dezember 20168 j ich habe 3 DI aus fahrenden 9000er getauscht und auch die passende Jetronic Das ist jetzt nicht die Antwort auf Welches Steuergerät habt ihr getauscht? DI oder JEtronic?, oder? Auch wenn ich nicht von einem Fehler in der LH ausgehen würde, der AnhangLH2.4.2.pdf Bearbeitet 8. Dezember 20168 j von bantansai
8. Dezember 20168 j Mein Senf, den ich gestern zu Deinem ungelösten Problem gegeben habe, ist im Nirwana meines PC oder des Forums verschwunden! Deshalb nochmal: Nach Deinen vielen, bisher vergeblichen Bemühungen wäre es (für mich) an der Zeit, mal einen Fachmann, z.B. aus folgendem Fred http://www.saab-cars.de/threads/werkstatt-in-hannover.32801/page-3 , ranzulassen! Wenn Du Glück hast, kriegst Du noch einen Termin bei Aero270 in Neustadt, bevor der am 15.12.16 ganz aufhört !
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