Veröffentlicht Dezember 18, 20168 j Hallo! Könnt ihr mir eure Eindrücke und Erfahrungen schildern von einem hirschgetunten 9-5er (210 PS statt 150 PS)? LG Andi
Dezember 18, 20168 j Moderator Zwar 185 -> 220 PS, aber ich denke, es wird ähnlich sein. Kernigeren Klang kann ich nicht bestätigen - den spürbar! besseren Durchzug aber schon. Und den niedrigeren Verbrauch (ca. 1/2 l/100 km) bei moderater Fahrweise ebenfalls.
Dezember 18, 20168 j empfand den motor etwas rauher. aber evtl. war mit dem auch was nicht top.. wurde ja dann eh der aero
Dezember 19, 20168 j Das ist wie Tag und Nacht: Vorher ists dungel im Dschungel und dann geht die Sonne nur für Dich auf! Schwärmerei beiseite, der Leistungszuwachs insbesondere beim Drehmoment hat mich nachhaltig beeindruckt, der Klang ist zwar auch etwas kerniger aber der 2.0t behält seine seidige Motorcharakteristik. Probieren, kostet dank Hirsch-Probeabo nichts, und dann selbst endgültig entscheiden.
Dezember 19, 20168 j Na Abo wohl weniger. Aber beim autorisierten (fS-) Händler kann man sich das zur Probe aufspielen lassen. Nichts neues soweit.
Dezember 19, 20168 j Tell us more! Wo gibt es das und was kostet sowas? Auszug der Beschreibung von Hirsch - Performance: " ULTIMATIVER FAHRSPASS AUF ZEIT ODER FÜR LÄNGER Viele Saab Fahrer wünschen sich die Möglichkeit unsere Produkte vor dem Kauf testen zu können. Nicht immer hat der Händler aber auch ein identisches Testfahrzeug zur Verfügung. Aus diesem Grund hat Hirsch Performance die Möglichkeit geschaffen, dass der Saab Händler eine zeitbegrenzte Leihsoftware auf Ihr eigenes Fahrzeug installieren kann. Sollte unsere Leistungssteigerung Sie überzeugen steht einem Kauf nichts mehr im Weg. Ansonsten kann diese innert 10 Tagen ohne Kostenfolge entfernt werden. Für Details und abschliessende Angebote wenden Sie sich bitte an Ihren Händler."
Dezember 19, 20168 j danke für den Hinweis. überlege meinem 2,3LPT mehr Dampf zu verpassen. Die Kiste läuft einwandfrei und seidenweich. Nur beim Überholen wird es im oberen Drehzahlbereich recht zäh. Reicht sonst wohl schon das Aufrüsten auf 185PS (von jetzt 170PS)? Ansonsten hab ich nen privat-Angebot für so ein 220PS Hisch-Steuergerät für 200€. Beim Händler kostet es vermutlich DEUTLICH mehr, oder?
Dezember 19, 20168 j Moderator Aktuelle Preise findest du auf der Hirsch-Seite, auch die Discount-Aktion, die mich seinerzeit dazu brachte, es aufspielen zu lassen. Das ist auch der Preis, den du beim FSH bezahlst. Inwieweit da noch eine Position für die Kontrolle des Fahrzeugzustands dazukommt, die Hirsch für die alten MJ verlangt, kann ich dir nicht sagen - das hängt u.U. davon ab, ob der FSH das Auto evtl. sowieso schon kennt.
Dezember 19, 20168 j Hallo, wenn es von privat ist, ist es entweder nicht von Hirsch sondern mit der T7-Suite erstellt und mit der VIN und Wegfahrsperrcode versehen, oder es wird an deinem nicht funktionieren. Aber es gibt in diversen T7-Foren sehr gute Maps, muss also nicht schlecht sein. Gruß Thomas
Dezember 19, 20168 j stimmt Hirsch Steuergeräte können nicht mit andere Fahrzeuge "verheiratet" werden ...... es sei denn du hast das spende Fahrzeug, und übernimmst alle Steuergeräte im Net angebotene Hirsch Steuergeräte sind absolut nutzlos
Dezember 30, 20168 j Mitglied Hallo ! Hab keine Frage zur PS Anzahl - sonder eher zum äußeren originalen Troll-Hirsch-Performance-Design - möchte aber keinen neuen Thread aufmachen.... Meine Frage - ist die Bezeichung - so wie auf dem Foto bei einem Troll - Kombi, MY 2000, 280PS, an der Heckklappe hinten links wirklich "Original" ??? Ansonsten lediglich das Saab-Logo mittig - sonst nix. Es kommt mir irgendwie so nachgemacht und "unhirschlich" performed vor.
Dezember 30, 20168 j Moderator Hallo ! Hab keine Frage zur PS Anzahl - sonder eher zum äußeren originalen Troll-Hirsch-Performance-Design - möchte aber keinen neuen Thread aufmachen.... Meine Frage - ist die Bezeichung - so wie auf dem Foto bei einem Troll - Kombi, MY 2000, 280PS, an der Heckklappe hinten links wirklich "Original" ??? Ansonsten lediglich das Saab-Logo mittig - sonst nix. Es kommt mir irgendwie so nachgemacht und "unhirschlich" performed vor. Für mich nicht…… Gruß, Thomas
Dezember 30, 20168 j Mitglied Für mich nicht…… Gruß, Thomas Okay - Also wirklich Original-Schriftzug ??? Ich hab sonst keine gleichartige Heckansicht in WWW gefunden.
Dezember 30, 20168 j Das hat nix mit einem Troll von Hirsch zu tun. Da wird sich wohl einer beim Autoteilehändler mit den drei großen Buchstaben bedient haben. Ich habe bisher zwei verschiedene Kennzeichnungen gesehen. Bei den Trollen der ersten 9-5 Generation: Und bei den Facelift Modellen: Sind jetzt zwar Fotos von Onkel Google, aber live habe ich das auch schon gesehen. Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Dezember 30, 20168 j Mitglied Das hat nix mit einem Troll von Hirsch zu tun. Da wird sich wohl einer beim Autoteilehändler mit den drei großen Buchstaben bedient haben. ......und genau so kommt es mir auch vor. Ich finde es irgendwie gar nicht passend zum sonstigen "guten dezenten Design" von Hirsch Hatte heut schon Zahnseide in der Hand und wollte es abnehmen ;-) .......daher hier noch mal meine Frage.
Dezember 30, 20168 j Moderator ......und genau so kommt es mir auch vor. Ich finde es irgendwie gar nicht passend zum sonstigen "guten dezenten Design" von Hirsch Hatte heut schon Zahnseide in der Hand und wollte es abnehmen ;-) .......daher hier noch mal meine Frage. Abmachen…… Gruß, Thomas
Dezember 30, 20168 j Mitglied Abmachen…… Gruß, Thomas :biggrin: Nun habe ich dich verstanden !! Jawoll !! - noch in diesem Jahr !!
Dezember 30, 20168 j ......und genau so kommt es mir auch vor. Ich finde es irgendwie gar nicht passend zum sonstigen "guten dezenten Design" von Hirsch Hatte heut schon Zahnseide in der Hand und wollte es abnehmen ;-) .......daher hier noch mal meine Frage. Definitiv abnehmen. Das sieht nicht gut aus.
Dezember 30, 20168 j Moderator :biggrin: Nun habe ich dich verstanden !! Jawoll !! - noch in diesem Jahr !! Ich kann nicht über Deine Zeit verfügen, aber wenn es mein Auto wäre, würde das dieses Jahr noch verschwinden ……entweder richtig oder gar nicht…… Gruß, Thomas
Dezember 30, 20168 j Das ist ein Porsche-look-alike-Schriftzug... Hier im Original: http://www.autowiki.fi/images/thumb/c/c2/Porsche_Panamera_Turbo_(970)_%E2%80%93_Schriftzug,.jpg/250px-Porsche_Panamera_Turbo_(970)_%E2%80%93_Schriftzug,.jpg Zahnseide marsch!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.