Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Saabisti,

an meinem 9-5 Aero Sportcombi von 2002 funktioniert die Sitzheizung am Fahrersitz nicht. Mir ist aufgefallen, dass der Schalter für den Fahrersitz leuchtet, der für den Beifahrersitz nicht. Lässt das auf einen Schalterdefekt schliessen?

Nö,ist nur die Beleuchtung bei dem anderen kaputt.
oder um einen defekten Regler auszuschließen, einfach mal die beiden Schalter tauschen, wenn denn die andere Seite noch tut. Ändert das nichts wird wohl wirklich unter/im Sitz weiter zu suchen sein.

stimmt

wenn jedoch die Regler ok sind, dann fast sicher ist die Sitzheizungsmatte defekt

die Matten sind lieferbar bei SAAB , jedoch für mich war günstiger komplette Sitzgarnitur (gebraucht eBay) zu kaufen als die matte auszutauschen

Wenn der Heizdrahr defekt ist, kann man den auch löten. Ist übrigens die kostengünstigste Variante...
  • Autor
Hat von euch schon mal jemand den Sitz zerlegt um die Heizmatte zu wechseln. Wie geht das?

Gucke ich nach, gib mir einen Moment ……

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.