Veröffentlicht Januar 5, 20178 j Hallo, bei unserer Weihnachtsreise ist mir aufgefallen das meine Scheibenwischer bei mittlerer Geschwindigkeit ( ca. 130 km/h ) nicht mehr sauber wischen. Trotz Spoiler an den Wischern scheint der Druck nicht mehr auszureichen den Wischer auf die Scheibe zu pressen. Kann man da was ändern bzw. verbessern. Und was haltet ihr vom Nachschneiden des Gummi am Heckwischer? Oder Ersatzgummis, wenn ja welche? Freue mich auf eure Tipps / Meinungen.
Januar 5, 20178 j Wie Leichtgängig ist denn noch das Gelenk im Wischerarm? Die können auch schon mal fest gammeln. Nicht nur speziell 9-5. Ganz grundsätzlich.
Januar 5, 20178 j Autor Hallo Flemming, beim Lüftertausch habe ich die Mechanik damals überprüft und geschmiert. Ich denke mal da ist alles in Ordnung. Das Thema habe ich auch nur beim fahren, wenn ich stehe und wische ist die Scheibe komplett sauber.
Januar 5, 20178 j Wie alt sind denn die Wischer? Der Heckwischer kostet um 10 € und ist in einer Minute montiert. Dafür schneide ich nichts nach...
Januar 6, 20178 j Autor Hallo Sacit, Wischer vorne sind 4 Wochen alt und den Hinten habe ich seit Erwerb vor ca. 1,5 Jahren noch nicht gewechselt. Dann muss ich mir für Hinten doch mal nen Neuen bestellen, im Fachhandel gab es keinen für Saab.
Januar 6, 20178 j Ein nicht saab wischer in gleicher Länge wird ebenfalls seinen Dienst verrichten. Mach es dir nicht so schwer ...
Januar 6, 20178 j Hallo Sacit, Wischer vorne sind 4 Wochen alt und den Hinten habe ich seit Erwerb vor ca. 1,5 Jahren noch nicht gewechselt. Dann muss ich mir für Hinten doch mal nen Neuen bestellen, im Fachhandel gab es keinen für Saab. Und die alten Wischer haben nicht geflattert? Oder doch? Wenn nicht, würde ich da ansetzen...
Januar 6, 20178 j Sind es Flachbalkenwischer oder normale? Hast Du eine Beschichtung auf der Windschutzscheibe (Rain-Ex o.ä. )? Mach es dir nicht so schwer ...Einfach das passende Blatt für einen 9-5 bestellen/kaufen, geht völlig problemlos...
Januar 7, 20178 j Autor @ Sven: Das ganze fällt mir erst jetzt richtig auf seit ich die Salzlake auf der warmen Scheibe nicht mehr richtig wegbekomme. Das meiste bleibt unten stehen, der Rest wird sauber weggewischt. @ Sacit: heute geschehen, Danke
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.