Januar 30, 20178 j Allein mag das gehen, aber mit der Familie wird es auch vor 27" doch recht eng. Absolut. Aber für mich alleine reicht das voll hin.
Januar 30, 20178 j Ja wenn sie denn noch tut! Haben wir zumindest so gemacht. Außer es gibt irgend einen triftigen sonstigen Grund. Dann kann der neue TV evtl. lange warten. Meinen Sony Trinitron habe ich irgendwann verschenkt. Super Bild bis zum Ende...
Januar 30, 20178 j Dann kann der neue TV evtl. lange warten. Meinen Sony Trinitron habe ich irgendwann verschenkt. Super Bild bis zum Ende...Ja, nachdem er Anfang 2000, kurz nach dem Kauf zu Weihnachten '99, ewig zur Reparatur war, lief solch eine schwere Kiste bei meinen Eltern auch absolut problemlos, bis vorletztes Weihnachten unser 'alter' LED-TV (bei uns durch den o.g. KDL-50 ersetzt) seinen dortigen Platz einnahm.
Januar 31, 20178 j ... Ich will den Schauspielern nicht bis in die Hautporen schauen können...Geht mir auch so.... hab 32" ;)
Januar 31, 20178 j blöd kann ich nicht lesen - adblocker Ein Adblocker sollte nur die Ads ausblocken... moment, ich schick Dir ein PDF.
Januar 31, 20178 j Autor Mitglied Ein Adblocker sollte nur die Ads ausblocken... moment, ich schick Dir ein PDF. danke (hab ich schon bekommen) bei der BLÖD Zeitung wird der gesamte Inhalt gesperrt, wenn adblocker gefunden wird ..
Januar 31, 20178 j danke (hab ich schon bekommen) bei der BLÖD Zeitung wird der gesamte Inhalt gesperrt, wenn adblocker gefunden wird .. Moin hb-ex. Der Artikel, den ich dir gestern verlinkt hatte, gehört ja zu BildPlus (ein "Bezahldienst" der Blöd-Zeitung). Ich habe selber kein Abo davon, hatte auch nur den Anlesetext gesehen und dachte, evtl wär das trotzdem nützlich für dich .....
Januar 31, 20178 j Cool diese Diskussion, für mich genau zur richtigen Zeitn- wir richten unser Wohnzimmer in Kürze neu ein, der alte HTPC fliegt raus. Neben der Renovierung sind ein neuer Fernseher (55 Zoll) und ein neuer HTPC (Zotac ZBox, bin gerade an der Installation von Mediaportal) geplant. Vor dem Hinterbrund, dass wir schon seit vielen Jahren einen HTPC (MediaPC) nutzen, ist für mden ch ein Smart TV nicht wichtig. Brauche eigentlich nur einen guten 55 Zoll Monitor. Hat da jemand einen Vorschlag bzw. Erfahrungen?
Januar 31, 20178 j Autor Mitglied .... Brauche eigentlich nur einen guten 55 Zoll Monitor. Hat da jemand einen Vorschlag bzw. Erfahrungen? dannach hab ich auch schon geschaut --> deutlich teurer .. auch wenn meine kiste am media receiver hängt, scheint mit die smart tv anbindung (PC, tablet) wichtig zu sein, da ich keinen Bock habe, den TV über die Fernbedienung zu steuern
Januar 31, 20178 j dannach hab ich auch schon geschaut --> deutlich teurer .. auch wenn meine kiste am media receiver hängt, scheint mit die smart tv anbindung (PC, tablet) wichtig zu sein, da ich keinen Bock habe, den TV über die Fernbedienung zu steuern Die ZBox hat einen IR-Empfänger eingebaut, kannst ganz einfach mit der Logitech Harmony bedienen
Januar 31, 20178 j Wir haben gerade zwei schöne (kleinere) Loewe gekauft und sind sehr begeistert!Loewe werden teilweise von Hisense produziert. In der Familie haben wir einen Sony, die Menuefuehrung find ich grottig und langsam. mal Loewe, Metz (oder auch Technisat; alle 3 zufällig sogar noch "deutsche" Firmen mit zumindest der Produktion hier) an.s.o. Nur noch Technisat ist Deutsch. Android (auch nicht auf dem TV!!!!) Solang's AOSP ist lässt ich das kontrollieren.
Januar 31, 20178 j Loewe werden teilweise von Hisense produziert. In der Familie haben wir einen Sony, die Menuefuehrung find ich grottig und langsam. s.o. Nur noch Technisat ist Deutsch. Solang's AOSP ist lässt ich das kontrollieren. Alles richtig. Besonders bei den Displayas kommt doch eh fast alles heutzutage von den wenigen gleichen asiatischen Herstellern. Ich glaub mal gelesen zu haben, dass selbst Sony (der Traum-TV meiner Jugend) und auch Philips die Displays nicht mehr selber entwickeln/herstellen. Loewe, Metz und Technisat werden ja zumindest hier noch größtenteils zusammengeschraubt und der Sitz ist auch in D. Und ich hab das hauptsächlich aufgrund der - meiner Meinung nach - sehr guten und dennoch schön schlichten Menüsteuerung bei Loewe und Metz erwähnt. (bei Metz steckt glaub ich auch ein Asiate mit drin - Skyworth)
Januar 31, 20178 j Zu Philips: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Philips-gliedert-Fernsehsparte-aus-1229539.html http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/ausstieg-aus-tv-geschaeft-philips-macht-die-glotze-aus/9360062.html Flemming
Januar 31, 20178 j Samsung und LG produzieren so weit ich weiß für den europäischen Raum in der Slowakei und Polen...
Januar 31, 20178 j .... Und ich hab das hauptsächlich aufgrund der - meiner Meinung nach - sehr guten und dennoch schön schlichten Menüsteuerung bei Loewe und Metz erwähnt...das ist mE das wichtigste, dass Produkttests nach europäischen Standards (ggf. mit europäischen Testern) durchgeführt werden. Asiaten (oder auch Südeuropäer) sind da durchaus leidensfähiger...
Januar 31, 20178 j das ist mE das wichtigste, dass Produkttests nach europäischen Standards (ggf. mit europäischen Testern) durchgeführt werden. Asiaten (oder auch Südeuropäer) sind da durchaus leidensfähiger... :-) Ich kenne "flache" Asiaten nur aus dem Bekanntenkreis. Da gibts wohl auch einige gut (z.B. bei einem Kunden hing mal ein echt leicht bedienbarer), aber wohl auch viele schlecht bedienbare "Glotzen". Ich selber komme von einem Philips .... zwar ganz gutes Bild, aber leider grausame, lahme Steuerung und viele "Hänger" (und Firmware-Updates gleich "Null" schon nach ca. 1 Jahren). Das Ding war "damals" halt einer der ersten "günstigen" TVs, die ich mit meinem iPhone/iPad steuern konnte ....
Februar 1, 20178 j Oh... Ami-Juenger ??? Moin moin targa. Meintest du mich mit Ami-Jünger? Wenn ja - weswegen (wegen TV kann es ja nicht sein)? Wegen oben erwähntem iPhone/iPad? Oder wegen Auto, Computer, etc. oder meiner weiter oben genannten Ablehnung div. Firmen? Ich würd mal sagen .... naja, mal so, mal so, hier und da auch mal strikt und absolut nein .... ;-) ;-)
Februar 1, 20178 j In der Familie haben wir einen Sony, die Menuefuehrung find ich grottig und langsam. Sony war toll, solange sie ihr eigenes Betriebssystem (X-Media-Bar) hatten. Seit Android ganz große Scheiße. Bin da massiv auf die Nase gefallen, da ich bislang immer Sonys hatte, mit denen ich sehr zufrieden war. Daher habe ich den neuen mehr oder weniger blind gekauft - das Bild ist auch toll. Aber das Betriebssystem ist leider völlig unbrauchbar. System-Komplettabstürze jede Woche. Endlos langsame Reaktion auf Eingaben. Schrott hoch drei. Kann man leider nicht mehr empfehlen.
Februar 1, 20178 j Können ja 'mal 'nen Thread aufmachen: Liebäugel mit 'ner "Flachen" oder 'ner "Konvexen" Oh ha. So'n Fernseher ist natürlich äußerst individuell, wie 'ne Freundin. Brauche ich diese(n) im Schlafzimmer, im Bad/in der Küche oder zum gemeinsamen Bundesligagucken mit Freunden im Partyroom (Ja, ich bin profan und einfach strukturiert). ? Die Frage ist definitiv nicht zu beantworten. Jede Lokation benötigt unterschiedliche Geräte. Daher: Selber entscheiden und gut ist das. Also, ich persönlich, würde die, äh den, Konvexe(n) nehmen. Ihr habt Sorgen... Diesbezüglich eine Frage in eine Automobilcommunity zu integrieren ist schon mutig und degradierend zugleich für den Threadersteller.
Februar 2, 20178 j Ihr habt Sorgen... Diesbezüglich eine Frage in eine Automobilcommunity zu integrieren ist schon mutig und degradierend zugleich für den Threadersteller. Dann kann man das Off-Topic ja schließen. Die Frage nach persönlichen Erfahrungen mit derartigen Produkten halte ich für mehr als berechtigt. Nach eigener Kenntnis der Vorgängermodelle, ausführlicher Beratung im Fachmarkt und einiger Lektüre hätte mein aktueller Sony eigentlich toll sein müssen. Er (bzw. die Benutzeroberfläche) ist aber der hinterletzte Ranz. Insofern wäre ein Kommentar von jemandem, der ein solches Modell betreibt, nützlich für mich gewesen. Prinzipiell kann man sowas natürlich bei Produktbewertungen via amazon.de o. ä. recherchieren, aber das kann man eben bei jedem anderen Off-Topic-Thema auch. Also zumachen?
Februar 2, 20178 j Nein, nicht zumachen, war nur ein wenig ironisch gemeint. Hier sollte, meiner Meinung nach, überhaupt nichts geschlossen werden. Ich hab' übrigens Samsung-Geräte. Tolles Bild, jedoch im Detail umständlich zu bedienen. Für die Erstellung von Favoritenlisten und zum Sortieren von Sendern benötigt man bei meinen Versionen einen USB-Stick, d.h. alles vorher am Laptop sortieren und anschließend auf den Fernseher übertragen. Wenn neue Sender eingespeist werden, geht's wieder von vorne los. Furchtbar! Ich bin da auch, welch' Überraschung, sehr pedantisch. Da muss alles korrekt hintereinander nach meinen Wünschen geordnet sein. Bin übrigens der Meinung, dass bezüglich der individuellen Sendersotierung im TV einiges auf den Zuschauer schließen läßt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.