Februar 18, 20178 j Autor Trotzdem danke für dein Angebot. [mention=2503]Flemming[/mention] Hast du etwa kein VerbandSkasten im oder am Auto? Ab und zu passiert es dass sich ein Buchstabe mehr ins Wortt verirrt.
Februar 18, 20178 j oha, 500 Taler, Glückwunsch! Münzfach hab ich noch eins liegen. Kannste haben, wenn du mal zum Stammtisch vorbei kommst
Februar 19, 20178 j Ein weiterer Saab auf Rügen...prima. Soweit mir bekannt, war Auto Eggert in Bergen...ehemaliger Saab Händler...falls mal was schlimmes ist.
Februar 19, 20178 j Autor Ich weiß. Fahre aber sonst zum Service immer nach Rostock mit meiner Limo. Da habe ich sie auch gekauft. Aber wenn es ein Notfall ist würde ich da auch hinfahren.
Februar 19, 20178 j nuja...da biste aber gute 1,5 Stunden unterwegs. Rein informativ: wohnst du "Ecke" Zirkow? Im Sommer treib ich mich (notgedrungenerweise) in Karls Erdbeerhof rum. Mein Sohn liebt den...
Februar 19, 20178 j Autor Ja, Ecke Zirkow kommt hin. Sind im Sommer auch mal öfter da wenn sich mein Sohn mal wieder durchsetzt.
Februar 23, 20178 j [mention=2503]Flemming[/mention] Hast du etwa kein VerbandSkasten im oder am Auto? Ab und zu passiert es dass sich ein Buchstabe mehr ins Wortt verirrt. Auf dem Phone fehlt leider das Menü für für die Smileys . Mir ging das in letzter Zeit ein wenig auf den Wecker, dass nicht mal die professionellen Sprecher im WDR Radio das noch hinbekommen. Wie war das mit dem Wort mit 5 "tz"? Die arme Zeit der Ankunft. Ja, beim Verbandkasten ist es wohl inzwischen normal . Ist das neue Rechtsschreibung? Ob man wohl durch die Kontrolle fällt, wenn man einen mit s hat? Denn die StVO schreibt ihn ohne . Ähm, wenn man es wörtlich nimmt, dann habe ich meine ich inzwischen wirklich keinen solchen Kasten mehr im 9-5. Eine Verbandtasche lässt sich besser in den Seitenfächern verstauen da sie flexibel ist . CU Flemming
August 12, 20177 j was ist aus dem Projekt geworden ? das Fahrzeug steht auf mobile.de für kleines Geld zum Verkauf (VB) doch zu viele defekte und Durchrostungen, oder ? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248729603&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1&scopeId=C
August 12, 20177 j Autor [mention=11016]Tom6[/mention] Im Moment fehlt mir leider die Zeit und das Geld um ihn fertig zu stellen. http://www.saab-cars.de/threads/verkaufe-saab-9-5-kombi-2-0t-185ps-vb-500.63880/ Hab ihn auch schon ins Forum gestellt. Um den Rost an den Schwellerenden und der Heckklappe habe ich mich schon etwas gekümmert und der Spiegel zeigte mir auch seinen Handlungsbedarf. Hättest du denn Interesse? Mit Forummitgliedern verhandele ich lieber. Ich würde ihn gerne wieder fertig machen und dann meine Limousine etwas Erholung gönnen. Aber wenn er länger steht wird er ja auch nicht besser. Grüße von der Insel
August 14, 20177 j ... Ich würde ihn gerne wieder fertig machen und dann meine Limousine etwas Erholung gönnen. ... mach doch einfach. Du ärgerst dich sonst im Nachhinein nur ständig! Du hast doch jetzt schon viel Arbeit investiert, wirf das nicht für die paar Scheine weg... komm zum Stammtisch HRO/HGW, da versuchen wir dich weiter zu motivieren ...
August 24, 20177 j [mention=11016]Tom6[/mention] Um den Rost an den Schwellerenden und der Heckklappe habe ich mich schon etwas gekümmert und der Spiegel zeigte mir auch seinen Handlungsbedarf. Hättest du denn Interesse? Hallo Fahrzeug noch verfügbar ? Du hast die Durchrostungen abgebildet, habe jedoch noch zwei Fragen wie sehen die Gummistopfen an Reserveradmulde von unten (untenboden), ist da was braunes zu sehen ? Bereich Rücksitzbank, vor dem Tank, von unten (also unterboden) sind weite 4 Gummistopfen, ist da was braunes zu sehen ? das sind die stellen wo SAAB 9-5 gerne rostet
August 24, 20177 j Autor [mention=11016]Tom6[/mention] Es gibt im Moment einen Interessenten, der den Wagen spätestens am Wochenende abholen will. Falls dies nicht passieren sollte, würde ich nochmal nach den Stellen schauen. Soll ich dir Bescheid sagen wenn es nicht zum Verkauf gekommen ist?
August 24, 20177 j ... Darf es auch ohne s sein? Schaukasten am Fußballverband? Beide Versionen gehen, mit und ohne -s: http://www.duden.de/rechtschreibung/Verbandskasten
August 24, 20177 j Seit wann eigentlich? Naja, Schule ist schon lagen her, von daher ist das inzwischen weitgehend egal. Who cares.
August 26, 20177 j Die Diskussion erinnert mich ein wenig an meine Bundeswehrzeit. Der Ausbilder, laut schreiend (hat daher wohl recht): "Das heisst Dreiecktuch, nicht Dreieckstuch!!! Sie sagen ja auch nicht Schubslade oder Puffsmutter!!!" Hat ein wenig Kalauercharakter, finde ich.
August 26, 20177 j Schrankswand. Ich frage mich nur, wonach es geht, wann ja, wann nein. Und seit wann? Denn ich habe es noch so gelernt, dass da kein s hingehört. Beispiel war da der Verbandkasten. Mit s wäre es der/ein Kasten eines Verbandes. Aber offensichtlich scheint es sich geändert zu haben. Oder der Kasten des Verbandes wird mit dem Kasten für Verbände & Pflaster verwechselt .
August 27, 20177 j Der Artikel bei Wikipedia über Fugenlaut gibt da Aufschluss..es geht beides... Verbandskasten und Verbandkasten bei gleicher Bedeutung...
August 30, 20177 j [mention=11016]Tom6[/mention] Es gibt im Moment einen Interessenten, der den Wagen spätestens am Wochenende abholen will. Fahrzeug schon Weg ?
August 30, 20177 j Autor [mention=11016]Tom6[/mention] Morgen will der Interessent den Saab abholen. Hoffe es bleibt dabei.
August 31, 20177 j Autor So, der Kombi wurde abgeholt. Ein bisschen traurig war ich schon. Aber der neue Besitzer will ihn wieder auf die Straße bringen. Jetzt kann ich mich ganz meiner Limousine widmen. Und für den Habicht habe ich jetzt auch ein wenig mehr Zeit. Danke für eure Unterstützung beim Thema Kombi. Gruß von der Insel
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.