Veröffentlicht Februar 8, 20178 j Kurze Frage wie läuft die bestellung einer Nordic Tuning Software ab? Falls das thema falsch plaziert ist oder über ist bitte verlegen.
Februar 9, 20178 j Die werden doch eine Telefonnummer oder eine E-Mail Adresse haben. Schon mal selber versucht die notwendigen Informationen zu bekommen? Ich weiß, dass Nordic keinen Webshop hat aber dort sprechen alle Englisch und sind durchaus hilfsbereit.
Februar 9, 20178 j Wo ist das Problem? Jede Suchmaschine im Netz findet das. http://www.nordictuning.com/ Die Mailadresse von Herrn Uhr steht unter dem Reiter Kontakt
Februar 9, 20178 j Wahrscheinlich so wie überall ... Steuerkiste hinschicken, bezahlen, auf Rückversavd warten, wieder einbauen. Es ist sicher auch möglich ein komplettes Gerät zu erwerben bzw. ein Tausch mit Pfand. Wenn das schon eine Frage bedarf dann bezweifel ich stark das es jemals Vollzug der Aktion geben wird.
Februar 9, 20178 j Autor Guten morgen, erstmal danke für die promten Antworten. Ich glaube ich habe den Begriff Forum falsch verstanden. So wie es aussieht ist es mit einer Kurzen Frage-Antwort Runde nicht getan. Hatte da eigentlich auf eine Antwort von einem User gehofft der dort schon bestellt hat. Selbstverständlich kann ich da ne Mail hinschicken oder dort auch anrufen. Nur dies schien mir etwas komplizierter als auf die Kompetenzen unseres Forums zurück zu greifen. Bitte entschuldigt das ich gefragt habe, scheint ja nicht so gut angekommen zu sein.... Wie heist es immer so schön: Am Ende muss man es eben doch selbst machen
Februar 9, 20178 j Ich habe 2mal Software von Nordic bezogen: Wie oben beschrieben: Steuergerät hinschicken, bezahlen, Paket abwarten, Steuergerät beim Schmied (wenn man nicht selbst....) einbauen und mit Tech2 anlernen lassen) Keine Probleme, nette Familie Uhr.
Februar 9, 20178 j Guten morgen, erstmal danke für die promten Antworten. Ich glaube ich habe den Begriff Forum falsch verstanden. So wie es aussieht ist es mit einer Kurzen Frage-Antwort Runde nicht getan. Hatte da eigentlich auf eine Antwort von einem User gehofft der dort schon bestellt hat. Selbstverständlich kann ich da ne Mail hinschicken oder dort auch anrufen. Nur dies schien mir etwas komplizierter als auf die Kompetenzen unseres Forums zurück zu greifen. Bitte entschuldigt das ich gefragt habe, scheint ja nicht so gut angekommen zu sein.... Wie heist es immer so schön: Am Ende muss man es eben doch selbst machen Hallo Charlie, Du kannst doch hier nicht einfach Fragen stellen! Bist Du irre? Du musst vorab bis zur Erschöpfung die Suchfunktion penetriert haben, minimal bis 2008 zurück! Nur bei Nichtvorhandensein auch nur winzigster Textfragmente, die Konsonanten der Worte möglicher Antworten enthalten, darfst Du Fragen!! Vorab schon totalen Vollzug der Aktion melden! Beim Formulieren der Antwort gerade hinsetzen! Achtung: im wichtigsten Automobilforum der Welt devot die linke Wange hinhalten, wenn Du wegen totaler Inkompetenz in Sachen T7 oder Ladercharakteristik auf die rechte Wange schon eine abgezogen bekommen hast. Vielleicht stellst Du hier noch Fragen!!?? Geht's noch!? War ironisch gemeint.... falls jemand neben technischem Superwissen halt emotional die Spur nicht mehr erkennen kann....
Februar 9, 20178 j Bitte entschuldigt das ich gefragt habe, scheint ja nicht so gut angekommen zu sein.... (...) Das ist Nonsens. Vllt. hättest Du Deine Frage hier einfach etwas präziser stellen können. Die müsste nun damit in #6 beantwortet sein.
Februar 9, 20178 j ... und mit Tech2 anlernen lassenLiefern die nicht mit passendem VSS-Code? Bei Maptun hatte das seinerzeit (2007) für meinen 9k Aero, nach Übermittlung der Seriennummer des org. Steuerteiles, völlig problemlos funktioniert.
Februar 9, 20178 j Liefern die nicht mit passendem VSS-Code? Bei Maptun hatte das seinerzeit (2007) für meinen 9k Aero, nach Übermittlung der Seriennummer des org. Steuerteiles, völlig problemlos funktioniert. unser T5 Cabrio hat Wegfahrsperre/Immobilizer, ich bin Elektronik-Dummi, deshalb Anlieferung und Einbau/Anlernen bei C+N
Februar 9, 20178 j Autor Das ist Nonsens. Vllt. hättest Du Deine Frage hier einfach etwas präziser stellen können. Die müsste nun damit in #6 beantwortet sein. Die frage ist mit Post #6 beantwortet. vielen dank
Februar 16, 20178 j Autor Kurzes Update: Habe am 10.2. eine anfrage zu nordic an herrn Uhr geschickt. Ist leider bis jetzt nicht erwidert worden. Scheint so als würde nordic im Sand verlaufen. Habe desweiteren noch eine anfrage an SAAG in Halle an der Salle gestellt, dort gab es rückantwort mit allen nötigen Infos. Da wäre ein erfahrungs bericht ganz nett. Vllt hat da ja schonmal jemand bekanntschaft mit gemacht
Februar 16, 20178 j SAAG? Habe ich im SAAB-Umfeld noch nie von gehört. Und deren WebSite gibt dazu auch nichts her. An die Trionic sollte schon jemand ran gehen, der darin Erfahrung hat.
Februar 16, 20178 j Ja, ich schreib dazu ja: Und deren WebSite gibt dazu auch nichts her.Oder wo genau findet sich dort etwas zur Trionic? Außer VAG-Tuning habe ich nur so einiges zu Vialle (ist Glaubenssache) gefunden.
Februar 16, 20178 j Ok, hatte ich nicht gefunden. (Jetzt auch noch nicht) Auf der HP oben auf den Reiter Chiptuning und diesen nicht anklicken, sondern auf das Erscheinen einer weiteren Schaltfläche darunter warten--> da öffnet sich die Seite mit der Auflistung aller Fahrzeuge. Was mich da skeptisch macht, ist das Versprechen auch bei einem Sauger nur mittels Chiptuning 13PS zu holen.... So etwa beim 9-3. In diesem Zuge, [mention=9330]charlie w[/mention]: Was spricht gegen maptun?
Februar 16, 20178 j Was spricht gegen maptun?Aus meiner persönlichen Sicht nichts. Hatte ich viele Jahre als Stage2 in meinem 96er Aero, und war sehr zufrieden damit. Und eine 'gemachte' Trionic würde ich mir definitiv nie von einem 'QuerDuchDieMarken'-Tuner holen, sondern immer von jemandem, der darin zumindest eine seiner Hauptkompetenzen hat. Sonst kann man sich die Map wahrscheinlich lieber gleich mit der Suite selbst basteln. Was mich da skeptisch macht, ist das Versprechen auch bei einem Sauger nur mittels Chiptuning 13PS zu holen.... So etwa beim 9-3.Das ist halt 'normales' Chip-Tuning. Kenne ich von meinem damaligen T4. Sind halt einfach andere Kennfelder. Aber die Trionic 'tickt' meines Erachtens doch deutlich anders, als dies die Mehrzahl der Steuerungen tut. Und daher, ... (siehe oben) Nachtrag: Auf die Seite geschaut. Wenn ich mir die Werte um 9k 2,0t und 2,3t ansehe, liegen diese am Ende unterhalb von 2,0T bzw. 2,3T, was ganz klar dafür spricht, dass nicht einmal ein APC-Ventil nachgerüstet wird. Auch die anderen Werte beim 9k (schaue einfach dort, wo ich es am besten werten kann) sind einfach schwach, und liegen unterhalb üblicher Stage1. Und das kann, wie gesagt, zumindest bei T5 kann die Suite dies out of the box mit Sicherheit mind. ebenso gut. Bei 'ner T5 würde ich Dir ja evtl. helfen können, aber hier mußt Du Dir im Zweifel jemanden suchen, der mit der T7 rum spielt. Oder eben in die Tasche greifen, und z.B. bei Maptune kaufen. Bearbeitet Februar 16, 20178 j von René
Februar 22, 20178 j Autor Maptun ist ja bekannt als Saab Tuning Spezi, allerdings wenn man auf der Homepage beim 9-5 die Wahl eines 6-Ganggetriebe in der Zuordnungsliste hat wird mir da schon übel wie gut die sich mit Saab auskennen. Jedenfalls sehe ich das bei Maptun nicht ein 215€ für diese MapTuner1.0 Box hinzublättern die ich dann nie wieder brauche. Ich habe 2 Steuergeräte für meinen Saab somit brauch ich bei Bedarf einfach nur tauschen ich brauch die dann noch nichtmal programmieren da in beiden der selbe Wegfahsperrencode hinterlegt ist. Interessanter wird MapTun wenn ich da das Steuergerät hinschicken kann und die spielen mir die Software drauf.
Februar 22, 20178 j Autor Habe nun, 14Tage später, nochmals eine Anfrage an Nordic geschrieben. Ich bin gespannt ob Herr Uhr zeit für mich hat:biggrin: Lustiges Wortspiel
Februar 23, 20178 j Ich meine bei Maptun gelesen zu haben, dass sie das Flashgerät auch "leihen" so muß man es nicht kaufen.
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