23. November 200618 j Aschebescher :biggrin: Da gibts doch so einen Komiker mit ... Mund, der spricht das auch immer so - seid Ihr verwand? :biggrin:
23. November 200618 j Nö, weder Federn noch Aschebescher. Man sieht den Punkt, wenn man von hinten schaut. Grüße Hardy
23. November 200618 j Aalso die Formen um das Grüne Übel rum sehen mir nach Längsträger unter der Lenkung aus. . . das hat so ein leichtes Glühen, vielleicht ist es radioaktives Dingens wie im Simpsons-Vorspann?
23. November 200618 j @Metall: Die Gegend ist schon wärmer. Hier der Ausschnitt ein winziges bißchen :-) größer Grüße Hardy
23. November 200618 j @flo: Nö @klaus: Nö Ist echt nicht so schwer ! Konzentriert euch mal auf das Material, auf dem der Punkt gemalt ist. Grüße Hardy
23. November 200618 j Irgendein Stecker.. sah für mich die ganze zeit viel größer aus... könntest aber recht haben....
23. November 200618 j Nö, kein Stecker. Auch nicht die Kupplung. Noch ein Tipp: Der grüne Punkt ist ca. 4-5 cm im Durchmesser !!! Grüße Hardy
23. November 200618 j hmmm... also doch größer.. denk schon die ganze zeit, dass im oberen rechten eck eine schraube bzw. mutter ist mit "kerbe" (oder wie man da sagt) darüber für die montage mit nuss verkängerung...... getriebeöl einflüll-"loch" *gg* aber getriebe wars ja net *grübel*
23. November 200618 j Also das Drumherum sieht mir eindeutig nach einem Gußteil aus (Alu)... hätt ich jetzt auch gesagt.... und unten links (das schwarze) könnte ein gummischlauch / kabel o.ä sein....
23. November 200618 j Kann nur 8Vi sein - den nimmst Du Dir doch gerade "vor" ;)) Yep, den 8V Ventildeckel erkenne ich jetzt auch...
23. November 200618 j Gratulation ! War aber eine schwere Geburt ... Ist ein i8V Motor von hinten in ausgebautem Zustand - so kriegt man den halt nicht oft zu sehen. Der grüne Punkt soll angeblich anzeigen, daß der Kopf bleifreitauglich ist. Grüße Hardy
23. November 200618 j Ist ein i8V Motor von hinten in ausgebautem Zustand - so kriegt man den halt nicht oft zu sehen.... Doch, steht als 1988er irgendwo in der Ecke...aber der grüne Punkt muss wohl abhanden gekommen sein
23. November 200618 j Autor Der grüne Punkt soll angeblich anzeigen, daß der Kopf bleifreitauglich ist. ...stimmt nicht angeblich, sondern genau. Grüne Markierung bei werksseitigen i-Tauschköpfen, gelbe bei 8v-Turbos mit B-Motor... ob's beim Tu mit H-Motor noch 'ne andere Farbe gab? Ich hatte nur zwei mit H-Motor, die waren nicht bleifreitauglich.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.