Veröffentlicht Februar 25, 20178 j Ich hatte mir neue Streuscheiben für die Scheinwerfer gekauft und bei den alten waren diese Gummilippen auch abgelöst für die Wischer. Diese waren wohl mit doppelseitigen Klebeband befestigt, was wohl Nässe auf Dauer nicht standhält. Bei den neuen habe ich die mit Karosseriekleber angeklebt, aber auch da hat sich bei einen Scheinwerfer das Gummi abgelöst. Hat jemand einen Tipp wie ich das anders befestigen kann?
Februar 25, 20178 j Die Vorbereitung des Glases dürfte das größere Problem sein. Original sind die ja mit einem doppelseitigen Klebeband befestigt gewesen. Hast du Aceton? Vorsicht Gesundheit!
Februar 25, 20178 j Autor Aceton habe ich, gibt es in jeden Baumarkt und wenn du damit meinst das man das Glas damit vorher entfettet, dass hatte ich natürlich gemacht.
Februar 25, 20178 j Und bei Sika gibt es dann für die Scheibenkleber einen Aktivator. Nie mit gearbeitet, kenne ich selber nur von Kunststoff und Alu.
Februar 25, 20178 j Ggf. doppelseitiges Karosserie-Klebeband von 3M. Habe ich schon liegen, aber bin noch nicht dazu gekommen, die Gummiauflagen anzukleben.
Februar 26, 20178 j Autor Ggf. doppelseitiges Karosserie-Klebeband von 3M. Habe ich schon liegen, aber bin noch nicht dazu gekommen, die Gummiauflagen anzukleben. Gehen wird es mit Sicherheit, ist Original auch so angebracht, aber da bei mir die Originalklebebänder auch abgegangen sind, wird das nicht ein Autoleben lang halten, aber ich werde es wohl so wieder machen. Die Scheinwerfer sind zu viel Nässe ausgesetzt und irgend wan weicht das Zeug auf und löst sich.
Februar 26, 20178 j Nö, bei meinen nicht. Entscheidend ist in der Tat die Vorbereitung - ich nehme da entweder Silikonentferner oder reinen Alkohol.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.