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Empfohlene Antworten

Dann trifft die folgende Behauptung wohl eher bei Dir zu. :biggrin:

 

 

Auch nicht vollends auszuschließen

:rolleyes:

Versuch mal: Zündung an, Gedenksekunde (Benzinpunpe surrt, fördert und baut Druck auf), dann anlassen.

Bei meinem 9-5 braucht's dann weniger Anlasserumdrehungen im Vergleich dazu, wenn man den Schlüssel in eins weiterdreht...

Der Abgangsschlauch nach Ventil Nr.3 ist ziemlich groß im Querschnitt. Sitzt der wirklich fest auf dem Flansch? Da kann m.M. der Anschluss nicht korrekt sein.... und Falschluft "drücken"
  • Autor
Das ist "dichtgebastelt" bei der nächsten Bestellung wird dann vielleicht erneuert durch ein passendes
>2004? Da sitzt die Falle doch direkt am Block.

Richtig, nicht nur am Block, sondern sitzt mit direkter Verbindung im Block. (Ist mir beim 2. mal lesen auch wieder eingefallen das es den Schlauch von der Ölfalle in die Ölwanne ab 2004 nicht mehr gibt, habe das aber stehen lassen um mal zu sehen ob das auffällt :biggrin:)

Richtig, nicht nur am Block, sondern sitzt mit direkter Verbindung im Block. (Ist mir beim 2. mal lesen auch wieder eingefallen das es den Schlauch von der Ölfalle in die Ölwanne ab 2004 nicht mehr gibt, habe das aber stehen lassen um mal zu sehen ob das auffällt :biggrin:)

 

Korrektur - ab MY2004 sitzt die Ölfalle direkt am Block - mit Verbindung zum dort vorhandenen Loch im Block - Richtig

 

- ABER - es gibt noch den gummihaften Schlauch zur Ölwanne !!

 

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motorinstandsetzung/kurbelgehaeuseentlueftung/schlauch-kurbelgehaeuseentlueftung/1016502/

Korrektur - ab MY2004 sitzt die Ölfalle direkt am Block - mit Verbindung zum dort vorhandenen Loch im Block - Richtig

 

- ABER - es gibt noch den gummihaften Schlauch zur Ölwanne !!

 

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motorinstandsetzung/kurbelgehaeuseentlueftung/schlauch-kurbelgehaeuseentlueftung/1016502/

 

Tatsächlich, da ist er doch noch. Hätte schwören können das es den ab MY 2004 nicht mehr gibt.

Oiltrap.jpg.24792e5f69a9c66f1b7b4b8927c9883e.jpg

  • Autor

So, heute habe ich die Ventildeckeldichtung erneuert, dabei musste einige Rohre/Schläuche aus dem Weg, dabei haben sich zwei Anschlüsse verkrümelt, einmal der rote Stopfen an der Cobrapipe und der Anschluss hinten am Ventildeckel. Den Schlauch hinten gibt es bei Skandix (1051687, 55355330), gibt es die roten Nippel irgendwie einzeln? das "Rohr" scheint noch gut zu sein, evtl. auch was Standardmässiges was man beim ATU bekommt, ich bin hier gerade etwas eingeschränkt.

 

Offensichtlich ist auch eine Nachbau DI Kassette verbaut, keine Aufkleber und satt schwarz unten.

IMG_20170525_101720.thumb.jpg.4fca5c1c535002a7e6443a830a7cf580.jpg

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Ich meine ja, hatte vor Kurzem erst jemand einen Link zu gepostet, finde ich nur auf dem Phone gerade nicht. Ansonsten einfach bei denen anrufen!
  • Autor
Astrein, die heissen auch noch "Nippel" Danke!

Der Grundkörper wird nicht getauscht, sondern nur der rote Ring und der O-Ring.

Ist eigentlich selbsterklärend.

  • Autor
Hab ihn heute bekommen, scheint nicht zu passen, weder das Rohr geht in den Nippel rein, noch der Nippel in die Cobra Pipe, oder ich habs nicht verstanden...

IMG_20170530_101952.thumb.jpg.a37b6247ff68b3961c3cda99b8aa70e2.jpg

  • Autor
ist wohl ArtikelNr.:5959226-GE läuft wahrscheinlich auf selber basteln hinaus.

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