Veröffentlicht Juni 4, 20178 j hi zusammen, Ich fahre einen 2006er Aero, Facelift, 260ps. Dafür benötige ich einen neuen Kat, da der verbaute angeblich einen zu geringen Durchmesser hat. Frage: die Teilenummern haben Sie ch ja oft geändert. Das finden des exakt richtigen auf dem gebrauchtmarkt ist nicht so leicht. Wie unterscheiden die sich wirklich? Ich möchte einen originalen, gebraucht ist ok. Kann der auch vom aero 2000 sein oder von nen 2.3t, 170ps aus 2005? Oder gibt es nur EINEN richtigen? Danke euch, Markus
Juni 4, 20178 j Gibt schon ein ganzes Rudel, aber keine Ahnung in wie weit die sich unterscheiden. Allerdings: Katalysator PartNo : 5466289; Verwendung : 2004-2006, B235 Zwischen den verschiedenen B235ern wird nicht weiter unterschieden.
Juni 12, 20178 j Autor HI, ja, genau diese Nummer 5466289 spuckt das EPC bei meinem Aero aus. Spaßeshalber in der Bucht danach gesucht. Da werden diese gebraucht aus Schweden für ca. 250 Euro angeboten. Laut deren Beschreibung ist das Teil aus einem B205E. Mir gehts nur darum, warum sagt mir der sehr renommierte Händler in der Hauptstadt, dass mein verbauter Kat einen zu geringen Durchmesser habe. Gekauft hatte ich ihn damals für den 2.3t (220PS) aus 2004. Da er fast neu war, hab ich ihn nun am Aero. Ich möchte einfach nur einen korrekten Kat am Auto, um diesen Motor nicht auch noch zu himmeln. Kohle für einen Originalen habe ich derzeit nicht... apropos: Den Aero Endtopf gibt es angeblich nicht mehr neu. Gibts da ne Alternative? Hätte gerne wieder das schöne Endrohr hinten... danke euch, Marqus
Juni 12, 20178 j HI, ja, genau diese Nummer 5466289 spuckt das EPC bei meinem Aero aus. Spaßeshalber in der Bucht danach gesucht. Da werden diese gebraucht aus Schweden für ca. 250 Euro angeboten. Laut deren Beschreibung ist das Teil aus einem B205E. Mir gehts nur darum, warum sagt mir der sehr renommierte Händler in der Hauptstadt, dass mein verbauter Kat einen zu geringen Durchmesser habe. Gekauft hatte ich ihn damals für den 2.3t (220PS) aus 2004. Da er fast neu war, hab ich ihn nun am Aero. Ich möchte einfach nur einen korrekten Kat am Auto, um diesen Motor nicht auch noch zu himmeln. Kohle für einen Originalen habe ich derzeit nicht... apropos: Den Aero Endtopf gibt es angeblich nicht mehr neu. Gibts da ne Alternative? Hätte gerne wieder das schöne Endrohr hinten... danke euch, Marqus Mein EPC spuckt bei der genannten Nummer die Info raus, dass der Kat sowohl für B235 wie B205 passt, d.h. identisch ist. Quervergleich mit anderen Nummern zeigt, dass der Kat von B205 und B235 immer gleich war. Teilenummernänderungen zum MY01, MY04 und MY07. Bearbeitet Juni 12, 20178 j von Sven
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.