Veröffentlicht Juni 22, 20178 j na da freut sich der elchpilot. sobald ich zum einbau komme, werde ich mal berichten. bevor jemand fragt, es ist ein mamba td04 19t. zischhhhhhhhhhhhhhhhh
Juni 22, 20178 j Mitglied ....... bevor jemand fragt, es ist ein mamba td04 19t. zischhhhhhhhhhhhhhhhh..... Schick !! ......bei der derzeitigen Hitze auch als Ventilator zu nutzen ?????
Juni 22, 20178 j Autor das werde ich mit dem alten mal checken. aber es ist schon ein wenig erschreckend, wie viel spiel die dann doch auch neu schon haben.. werde den alten mal gründlich checken wenn er raus ist. evtl. kann man aus dem nochmal was machen.
Juni 22, 20178 j Moderator Na ja, irgendwo muss ja noch Platz für den Ölfilm in den Lagern sein. Also das Befüllen beim Einbau und das Motordrehen ohne DI vor dem ersten Starten nicht vergessen!
Juni 22, 20178 j Autor das ist ehrensache. aber die unterschiede beim spiel sind schon doch immer heftig.
Juli 30, 20177 j Autor kurzer wasserstandsbericht. fällt ernüchternd aus. der alte mhi ist draußen - sieht soweit aber gut aus. das spiel ist etwas größer als mbeim neuen, aber ob das für den kaltstartnebel ausretcht... vor allem aber: der mamba.. rumpgruppe verdreht eingebaut, sokann man den gar nicht anschließen. dann ist der shortneck so short, das wird auch n tänzchen. und die gewinde sind derart schlecht geschnitten, dass nicht einmaldie mitgelieferten billigst gemachten bolzen passen. also das weckt nicht gerade vertrauen. ist ja nicht so, dass der turbo das überschnäppchen schlechthin war. zum kotzen.
Juli 30, 20177 j Das klingt ja nicht so berauschend. Bei verdrehter Rumpfgruppe brauchst Du neue Leitungen. Bei original ausgerichteter Rumpfgruppe wird der Wastegate-Actuator nicht so recht passen wollen, oder? Welche Bolzen passen nicht - die im Abgasgehäuse?
Juli 30, 20177 j Was wohl auch ärgerlich ist.... Wahrscheinlich ist auch die 14 tägige Rückgabefrist abgelaufen, oder?
Juli 31, 20177 j Autor bolzen im abgasgehäuse. gewinde nicht sauber geschnitten. rumpfgruppe steht so, dass der krümmerflansch die ölrücklaufleitung verdeckt.. könnte man alles richten - aber dann keine garantie. und ja - ist abgelaufen. aber ich hoffe noch auf den sehr guten grund bad manufactoring..
September 10, 20177 j Autor jahrhunderte zogen ins land. aber nun ist zumindest der grundpreis wieder eingetrudelt.. abzüglich aller nebenkosten wie zoll und rücksendund. versteht sich. einen letzten versuch in asien starte ich nochmal. bei arashi. mal sehen wie der so gearbeitet ist. an dieser stelle mal ein (kleines) lob an paypal: haben sich bemüht und das hinbekommen. zum glück
September 10, 20177 j Also ich hab mir auf ebay einen Uberkraft Turbo gekauft. Bin zufrieden, läuft seit gut 45.000km unauffällig.
September 10, 20177 j Autor was ist das denn für einer? hab nun ja schon bestellt - aber rein interessehalber?
September 11, 20177 j Der baut Turbolader neu auf. Und dann tragen die seinen Namen, wird wohl was mit rechten und etwaigen Ansprüchen zu tun haben. Das teil hat knapp 340€ gekostet, ohne das Altteil abgeben zu müssen. Ich habe den Mitsubishi drin, ich glaube die Garret sind noch was günstiger.
Oktober 10, 20177 j Autor update: Der neu neue ist da! Und diesmal von arashi. Und: Ich bin beeindruckt. Erstmal 100% akkurat montiert, alle gewinde passen zu den originalschrauben (beides war beim mamba nicht der fall, nicht mal zu den verchromten mitgelieferten...) und was mir auch auffiel - das Gehäuse ist deutlich weniger magnetisch was fur weniger eisen im guss spricht. Deckt sich mit der aussage, eine hitzefestere legierung zu benutzen. Soweit so super. Jetzt mal die montage im regen in angriff nehmen die tage..
Oktober 11, 20177 j Autor gerade mal.den manuellen drehtest gemacht. Wenn der ansatzweise aussagekräftig ist, dann mache ich mir keine sorgen um den spool up. Gefühlt um die hälfte leichter dreht sich die nummer. Was fur nen 19t fantastisch wäre. Liegt aber natürlich auch an neu vs alt.
November 6, 20177 j Autor sodala, 80 km jungfernfahren hat er runter. bislang alles topp. auch die passgenuaigkeit geht in ordnung. leichter abzug für das mitgelieferte anschlusskit. das ist jetzt nicht so prall und öl return pipe ist ein witz und passt nicht. egal. der rest läuft super. noch ohne vollen druck gefahren bisher, aber das ansprechverhalten ist eine welt besser als beim alten turbo. ob der blaurauch nun vorbei ist, mal sehen. im moment ne klare empfehlung der turbo, jetzt suche ich nur noch jemanden, der mit die T7 flashen könnte auf e85 bifuel und eben den neuen turbo. und ne downpipe. dann könnte man da belastbare fakten nennen.
November 7, 20177 j sodala, 80 km jungfernfahren hat er runter. bislang alles topp. auch die passgenuaigkeit geht in ordnung. leichter abzug für das mitgelieferte anschlusskit. das ist jetzt nicht so prall und öl return pipe ist ein witz und passt nicht. egal. der rest läuft super. noch ohne vollen druck gefahren bisher, aber das ansprechverhalten ist eine welt besser als beim alten turbo. ob der blaurauch nun vorbei ist, mal sehen. im moment ne klare empfehlung der turbo, jetzt suche ich nur noch jemanden, der mit die T7 flashen könnte auf e85 bifuel und eben den neuen turbo. und ne downpipe. dann könnte man da belastbare fakten nennen. Wo bekommst du denn noch E85?
November 7, 20177 j Bei mir umme Ecke? Wo ist das? Eigentlich sind doch alle E85-Tanken nach Auslaufen der Steuerbegünstigung platt.
November 7, 20177 j Jo, kenne ich auch nur so. Alle E85-Tanken die ich kenne bieten es nicht mehr an.
November 7, 20177 j Autor na da muss ich gleich morgen mal schauen. das wäre ja lustig, wäre ich da im tran dran vorbeigesegelt..
November 27, 20177 j Autor 1000km update: der turbo drückt. definitv muss da die trionic angepasst werden und eigentlich gehört mindestens ne 3" downpipie dazu. da schlummern einige reserven, das merkt man.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.