Juli 9, 20178 j Falls es ein Diesel ist: http://www.br.de/nachrichten/audi-a8-schadstoffe-100.html Und selbst wenn`s ein Benziner ist: Mit so einer Schleuder zum Gipfel kutschiert werden und dann über Klima quatschen? Kann er machen wenn er mit nem Tesla anreist, oder mit Bahn & Fahrrad... Einfach nur eine dekadente Veranstaltung. Ein 1.8er Golf reicht für eine Nase + Fahrer nicht aus? Manmanman... ...auf ihn zugehen und rumlabern... Ja und? Öffentliches Gelände, muß er mit leben. Ich sehe nur ein kaputtes Fahrrad, aber keinen kaputten Audi.
Juli 9, 20178 j Ah, gibt ja sogar ein eigenes Thema dazu. Hatte noch in Saabsichtung gepostet das ich den ausgebrannten Saab im Fernsehen gesehen hatte.
Juli 9, 20178 j Der Audi verschwindet in der Richtung, aus der er kam. Die Schnitte sind wirklich seltsam. Und ein Tesla ist keineswegs ökologisch sinnvoll.
Juli 9, 20178 j Ja ich habe es gesehen und herzlich gelacht wie dieses Hippieweib am Ende schreit PS: Hier in HD Sehr schönes Beispiel zum Beitrag von cartier60 davor. Spätestens bei Diplomatenfahrzeugen als Gegner hört der Schutz des Staates ür seine Bürger auf.
Juli 9, 20178 j War ja nun wirklich genug Platz um weg zu fahren ohne fremdes Eigentum zu zerstören... Was soll dem auch in ner gepanzerten Limousine passieren? Vollkommen überzogene Aktion. Ist nicht gepanzert - normaler A8 L der Behörde etc. Also ich sehe da eine ganz andere Situation? Für mich wollte der drehen und die haben sich vor sein Auto gestellt? Du siehst ja wie die auf ihn zugehen und rumlabern. Auch sind die zwei Schnitte im Film an interessanten Stellen gesetzt? Aber die Diskussion ist hinfällig, er würde in jedem Fall straffrei aus der Nummer rauskommen. Exakt das ist es gewesen - versetzt euch mal in die Lage des Chauffeurs? Er ist nicht der "Kapitalist" den Die da anschreien und ihm den Weg versperren - zusätzlich war seine Reaktion vom Verhalten im Personenschutz richtig, er hat keine Menschen gefährdet und durch Flucht deeskalliert. Auch wenn dabei ein Fahrrad kaputt gegangen ist was diese Hippies wahrscheinlich eh geklaut haben, er hat niemanden gefährdet sondern ist nur aus der Situation "geflüchtet". Falls es ein Diesel ist: http://www.br.de/nachrichten/audi-a8-schadstoffe-100.html Und selbst wenn`s ein Benziner ist: Mit so einer Schleuder zum Gipfel kutschiert werden und dann über Klima quatschen? Kann er machen wenn er mit nem Tesla anreist, oder mit Bahn & Fahrrad... Schon mal die Energiebilanz gesehen eines Tesla von Anfang der Produktion an inkl der Batterien / Akkus? Da ist Audi A8 fahren - 50 mal umweltschonender . Nur mal so als Denkanstoß - bei Fahrrad und Bahn bin ich deiner Meinung :D
Juli 9, 20178 j Der A8 musste nicht produziert werden? Denke da nimmt er sich nicht viel mit nem Tesla. Egal, mir gings um die Dekadenz & Arroganz. Fuer den Tesla gibt's nen eigenen Fred, irgendwo. er hat keine Menschen gefährdet und durch Flucht deeskalliert. Auch wenn dabei ein Fahrrad kaputt gegangen ist was diese Hippies wahrscheinlich eh geklaut haben Sorry, was für ein Unsinn. Deeskalation durch Beschädigung fremder Leute Eigentum? Na herzlichen Dank. Statt dem Fahrrad hätte er bei der dummen Aktion genausogut einen Menschen überfahren können. Von wegen niemanden gefährdet. Und zu unterstellen es wäre geklaut... da hast du aber ganz tief in die Schublade gegriffen Weiowei... Bearbeitet Juli 9, 20178 j von turbo_forever
Juli 9, 20178 j mir gings um die Dekadenz & Arroganz. Wo erkennst du da Dekadenz bzw. Arroganz? Das ist ein Diplomat! Diese Menschen verbringen sehr viel Zeit im Auto, da kannst du nicht mit einem VW Up reisen wenn du noch halbwegs "erholt" bei deinem wichtigen Termin aufschlagen willst. Ist ja nicht so das Diplomaten den ganzen Tag in ihrem Gebäude hocken und Kaffee trinken
Juli 9, 20178 j Die Demonstranten waren drauf und dran, Nötigung bis hin zur Freiheitsberaubung zu begehen - und er hat "in Notwehr" handelnd ein Fahrrad beschädigt. So stellt es sich für mich dar. In etwa, wie wenn ich jemanden verprügle und dann rumheulen, weil der zurückhaut (und blöderweise auch noch stärker ist)
Juli 9, 20178 j Wo erkennst du da Dekadenz bzw. Arroganz? Mit nem A8 zu Klimagesprächen? Mehr Gerechtigkeit und lalala? Ist doch schon der Witz im Satz drin. Ja ich bin früher auch 60.000km im Jahr gefahren & habs ohne A8 überlebt Die Demonstranten waren drauf und dran, Nötigung bis hin zur Freiheitsberaubung zu begehen Wer wurde seiner Freiheit beraubt?
Juli 9, 20178 j Der A8 musste nicht produziert werden? Denke da nimmt er sich nicht viel mit nem Tesla. ...... Der Unterschied ist: Der Audi ist bereits produziert, und nein, wenn du (im Gegensatz zur Elektrolobby) von A-Z alles mit rein nimmst, ist der Tesla nicht im Vorteil.
Juli 9, 20178 j Mit nem A8 zu Klimagesprächen? Mehr Gerechtigkeit und lalala? Ist doch schon der Witz im Satz drin. Ja ich bin früher auch 60.000km im Jahr gefahren & habs ohne A8 überlebt Wer wurde seiner Freiheit beraubt? Das ist doch in dem (mir) bekannten Material überhaupt nicht beurteilbar....
Juli 9, 20178 j Mit nem A8 zu Klimagesprächen? Mehr Gerechtigkeit und lalala? Ist doch schon der Witz im Satz drin. Ja ich bin früher auch 60.000km im Jahr gefahren & habs ohne A8 überlebt Klar würde man es überleben, aber Audi ist halt ziemlich clever in der Vermarktung und den damit verbundenen Serviceleistungen. So gibt es bei Audi extra ein "Diplomaten Programm". https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/layer/diplomaten.html Ich glaube nicht das z.B Ford oder Skoda so etwas Spezielles anbieten? Und ich glaube auch nicht das eine Botschaft Zeit / Lust hat sich mit ihren Autos rumzuärgern. Für die sind das oft nur Nutzfahrzeuge, welche einfach funktionieren müssen. Dazu gehört natürlich auch der Service und die Wartung des Fahrzeuges.
Juli 9, 20178 j Der Unterschied ist: Der Audi ist bereits produziert, und nein, wenn du (im Gegensatz zur Elektrolobby) von A-Z alles mit rein nimmst, ist der Tesla nicht im Vorteil. Nein, das stimmt nicht, auch wenns tausend mal wiederholt wird. Aber BTT.
Juli 9, 20178 j Schon mal die Energiebilanz gesehen eines Tesla von Anfang der Produktion an inkl der Batterien / Akkus? Da ist Audi A8 fahren - 50 mal umweltschonender . Gibt es dazu eine Quelle? nicht das ich es anzweifle, es interessiert mich, bei beiden Autos.
Juli 9, 20178 j Nein, das stimmt nicht, auch wenns tausend mal wiederholt wird. Aber BTT. Auch bei dir, wenn du eine Quelle hast, wäre interessant. An dem Streitgespräch selber will ich mich nicht beteiligen.
Juli 9, 20178 j Richtig, habe das korrigiert. Ich habe aber auch keine Person direkt damit angesprochen. Ich gestehe auch jedem Tatverdächtigen zu, dass er anwaltlichen Beistand erhält. Schon um Fehlurteile zu vermeiden. Aber es wäre an der Zeit, auch den Opfern die gleichen Rechte einzuräumen. Abgesehen davon, wenn sich eine Anzahl dieser Leute auf Dächern postiert und beabsichtigt, mit Gehwegplatten auf Polizisten zu werfen, ist das zumindest Mordversuch. Das gilt auch für Pflastersteine und Brandbomben. Da soll sich keiner rausreden, er wolle die Leute nicht treffen, nur erschrecken. Wenn so eine Platte vom Dach eines mehrstöckigen Hauses jemanden trifft, hilft auch kein Helm. Und der erwähnte Anwalt findet das in Ordnung. Ich bin so ein bisschen in Schockstarre, weil ich selbst mal in HH gearbeitet habe. Zu dem Anwalt https://www.youtube.com/watch?v=i_F871leXm8 Mir blieb da ein wenig die Spucke weg:mad:
Juli 10, 20178 j Ich wäre mit der Freundin und der blöden Karre einfach weg. Klar, ist er das selbst schuld, diese Pfeiffe...Das war doch abzusehen... Vielleicht liest ja diese "Pfeife" hier im Forum mit.... Abhauen hilft nicht, wenn die Grundfeste einer Demokratie aus den Fugen geraten.
Juli 10, 20178 j zu #191: ich glaub da bleibt jedem die Spucke weg: der gibt ja ganz offen zu, dass die friedlich Demonstrierenden bereit sind dem süssen schwarzen Block die Bühne zu geben - wenn die losschlagen sind die halt gereizt worden... zu #192: auf dem Video ist der Saab leider weit und breit das einzige Auto das da vergessen wurde wegzufahren. Klar sehen wir nur den Saab und verbinden damit unser eigenes Herzblut dass wir in die Erhaltung jedes einzelnen gesteckt haben - und seis auch nur in die Tankrechnungen. Vlt war ja der Besitzer in Urlaub oder oder und wenn er mitliest wärs zumindest hilffeich für den eigenen Seelenfrieden um die Hintergründe besser einzuordnen. zu #1-192: wir sind hier alle und insgesamt instrumentalisiert worden - von den Verbrechern die von überall her angereist sind nur um etwas altes Adrenalin loszuwerden und dabei viels kaputt zu machen, woran andere Menschen glauben und insbesndere dafür zu sorgen dass Botschaften von Demonstrationen keien beachtung finden - von "der Obrigkeit" die absehbar potentiell nicht beherrschare Gewaltexzesse in einem dicht besiedelten Gebiet zugelassen hat. Verlierer sind hierbei zunächst alle - bleiben wird am Ende nur die Erinnerung an "randalierende Linke", die von der Polizei nicht in Schach zu halten waren und daher (hier stehen dann eine Reihe von ungeeigneten aber kostenintensiven Maßnahmen entsprechend der politischen und finanziellen Interessensvertretern). Die Organisatoren haben ihrer Sache auf alle Fälle einen Bärendienst erwiesen, dass sie diese Verbrecher in ihren Reihen duldeten. Alelrdings kann ich mir nur schwer vorstellen dass auch diese mit so einer Eskalation nicht gerechnet haben und so bleibt zu vermuten, dass auch diese sich davon einen Vorteil versprechen. Die Wahrheit werdne wir wohl nie erfahren - auch weile es keine einzige Wahrheit gibt und jede der Parteien zu viele Nebelgranaten gezündet hat.
Juli 10, 20178 j Und hier wird anscheinend versucht, eine Crowdfunding-Kampagne einzurichten: https://www.facebook.com/Saab-für-Hamburg-129575247634063/?hc_location=ufi ich glaub wer in der Elbchaussee wohnt ist nicht unbedingt "bedürftig" um einen neuen Saab gespendet zu bekommen?! Das erledigt erstens (höchstwahrscheinlich) eine Versicherung und zweitens: wer spendet dem Twingo und Fiesta Fahrern ein neues Auto?! So ärgerlich das ganze Thema ist, aber reine markenspezifische Sympathie sollte nicht zu solcher Ungleichbehandlung führen. Wo kommen wir denn da hin ... demnächst spendet Porsche aus Marketinggründen einen neuen 911er für jeden vom schwarzen Block abgefackelten?!
Juli 10, 20178 j Zu dem Vorschlag einfach abzuhauen: Wer dazu in der Lage ist, hätte das tun können. Aber siehe # 159: Die Frau wollte gerade die Kinder zur Schule bringen. Wer schulpflichtige Kinder hat, kann nicht mal eben verschwinden. Der 1. Bürgermeister hatte ja versprochen, dass die Bürger geschützt werden. Man kann der Frau nur vorwerfen, dass sie den Politikern geglaubt hat. Ich verstehe auch nicht, was daran verwerflich sein soll, wenn da evtl. jemand etwas spenden sollte. Ob die Versicherung wirklich zahlt, bleibt auch abzuwarten. Und von offizieller Seite großartig versprochene Hilfe kennt man ja von Naturkatastrophen. Wenn irgendwo etwas passiert, sind die Politiker gleich "werbewirksam" vor Ort und versprechen viel. Fragt man ein Jahr später nach, so ist sehr oft noch kein Cent angekommen. Vom Standort des Autos zu schließen, dass die Frau eher zu den "Reichen" gehört und deshalb keine Hilfe benötigt, ist eine Haltung, die ich eher unter Kommunisten erwarte, die womöglich noch schadenfroh sind.
Juli 10, 20178 j Die Versprechungen der Politiker dass es keine Einschraenkungen geben sollte waren nicht haltbar. Dann duerfen sie auch fuer die Schaeden eintreten. Zahlt am Ende sowieso der Steuerzahler.
Juli 10, 20178 j Ich lese hier immer und immer wieder "linke gewaltbereite und randalierende Demonstranten". Es ist genauso falsch, die Täter (nicht die Demonstranten) in Hamburg als "Linke" zu bezeichnen, wie die randalierenden Fußballfans nach "Rechts" einzuordnen. Beiden ist aber eines gemeinsam: Der Hass und die Freude am Chaos und an der Gewalt und die Miss- und Verachtung von Menschen sowie deren andere Meinungen und Vorlieben und deren Hab und Gut. Von einem, der das Wochenende im hohen Norden verbrachte (in anderer Sache:smile:) und gut wieder zu Hause ankam.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.