Zum Inhalt springen

Saab-Besuch bei Oldtimern in Rosenfeld

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Es ist wieder Oldtimer-Klassiktag mit Oldtimertreffen in Rosenfeld

Am So, 03.09.2017 ; Wir Saab-Fahrer versuchen so zwischen 10:30 und 11:00 da zu sein.

Die Parkplätze in der Innenstadt sind wie immer am Begehrtesten.

Wer mehrere Saabs hat, nimmt seinen ältesten, da es ein Oldtimertreffen ist.

Essen und Trinken bieten die lokalen Vereine an.

Stilvolles Oldtimer-Treffen. Ab 10 Uhr paradieren die klassischen Automobile und Motorräder viel beachtet durch den Lehner-Brauereihof. Im eigens reservierten "Städtle" stehen sie anschließend auf allen Plätzen und Gassen zu freier Besichtigung bereit. Traditionelle Treffpunkt für viele Oldie-Freunde sind das Biergartenfest im Brauereihof und die "Altstadthockete".

Oldtimer-Klassiktag Rosenfeld findet statt am 03.09.2017.

Termin/Uhrzeit

So. 3. Sep 2017 offiziell ab 10 Uhr

Veranstaltungsort

Historische Altstadt

Frauenberggasse

72348 Rosenfeld

Mehr zu Rosenfeld

Stadtverwaltung Rosenfeld

Frauenberggasse 1

72348 Rosenfeld

Tel. +49 7428 9392-0

www.rosenfeld.de

info@rosenfeld.de

(Info von Christoph , Saab-club weitergeleitet von Berndt)

• Autor

Ich habe mich, wie viele, mit dem Youngtimer bei den Oldies eingeschlichen und wurde nett empfangen mit roter

Oldtimer -Cabrio-Mütze, rotbackigen Äpfeln, Getränk und Touristeninfos!

Im mittelalterlichen Zentralort Rosenfeld waren alle Straßen mit geschätzt weit über über hundert Autos zugeparkt, von Motorrädern ganz zu schweigen, so daß noch mal 50 Spätankömmlinge auf der Wiese vor der Schule parken parken durften.

Das halbe Dutzend Saabs (96, 99, 900) ging, im Gegensatz zur Beteiligung vor 2 Jahren, fast unter.

Schade für jeden Saabisten, der nicht da war!

Wetter, Besucher, Gespräche und Stimmung waren Klasse! Verpflegung auch!

IMG_2168.thumb.jpg.a08a57f1072ea561c47fc95457d2f85d.jpg IMG_2167.thumb.jpg.74d41db35e1d27882205b42de41331d3.jpg

Dies als Anregung fürs nächste Jahr!

Ich habe mich, wie viele, mit dem Youngtimer bei den Oldies eingeschlichen ..

..und dieses Jahr sogar mit schönen Rädern .:biggrin:

• Autor

Da erinnerst Du mich: Muß ich im Technikteil noch gelegentlich berichten!

Die Eintragung von 6,5x16" Crossies mit 205/50 x 16, trotz technischer Vorteile, scheint in den letzten Jahren zunehmend schwieriger zu werden.

Dafür (leider ohne Bild) war dort auch ein echter Aero (Zweisitzer aus den 30ern)

http://www.aero-ig.de/literatur/AERO-Motorsport Status 19.02.14-strauch.pdf , bei dem keine Aero-Plastikblenden das Auto vorzeitig rosten lassen!

Eine Gemeinsamkeit mit Saab: Auch dort fing man mit Zweitaktern an !

Bearbeitet von troll13

Ha! Ein Aero 30 war das erste Auto meines Vaters. Allerdings hatte ein Vorbesitzer ihn auf einen 3-Zylinder Wartburg-Motor umgebaut... :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.