Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Warum wird solch Reifenfred eigentlich nicht! geschlossen?

Ich denke, die Frage ist legitim. Auch auf die Gefahr einen "wertvollen" Fred zu Schreddern.

Ja es ist Winter!

PS: Wir wechseln die Wägen, nicht die Räder oder Reifen

Bearbeitet von bantansai

• Mitglied

Ich denke, die Frage ist legitim. Auch auf die Gefahr einen "wertvollen" Fred zu Schreddern.

Ja es ist Winter!

toller kommentar - und nu?

Ich denke, die Frage ist legitim.

Für "Wenigfahrer" ist es schön, wenn sie auf die Erfahrungswerte der "Vielfahrer" zurück greifen können...

Und was im Gebirge taugt, wird im Flachland wohl auch reichen :rolleyes:

Ist mir ehrlich gesagt wumpi ob Ihr Autos wechselt (machen wir auch teilweise) ... aber wir wechseln eben auch Räder, und damit Reifen - von daher ist`s schon interessant (für mich) und da stehe ich bestimmt nicht alleine da.

Da 900er und 9k nicht mehr nachwachsen, ist es schwierig, bei abgefahrenen Gummis die ganze Karre zu tauschen. Also brauchen auch die Winterautos gelegendlich mal einen Satz neuer Schuhe.

Da zwei der bisherigen UGrip8 von Frauchens 9k herunter waren, und in einem der beiden (profilseitig) noch sehr guten leider zu weit seitlich ein Nagel stecke, fährt sie jetzt aktuell mit einem neuen Satz 195/65 15" UGrip9 durch den Winter, während Vaddern ebenfalls in 195/65 15" und ich in 205/55 16" nach wie vor noch mit UGrip8 unterwegs sind.

• Autor
Egal. Wir wechseln sowohl Fahrzeuge als auch Reifen (bei denen, die halt über die Saison hinaus bewegt werden). No.3 (5-9) und No. 4 (4-10) sind außen vor. Und St.Peter läuft das ganze Jahr über mit WinterprofilSchlappen... Aber das "Winter"Cabrio (9-5) möchten wir dennoch auch zu heißen Tagen auf Sommerreifen bewegen. Die hier getätigte Aussage betriff allein die Ex No1, also im Portfolio No.5... Und der läuft eben nur von 10-4... Ergo allein auf Winterrreifen...

..

?

Da 900er und 9k nicht mehr nachwachsen, ist es schwierig, bei abgefahrenen Gummis die ganze Karre zu tauschen. Also brauchen auch die Winterautos gelegendlich mal einen Satz neuer Schuhe.

......

Genau das gilt doch aber auch für alle Saabs, warum wird bei anderen Typen ala Öl geschlossen? Das war mein Beweg. Jeder Ölfred hat auch seine Berechtigung.

Na mal schauen...Wir haben 3 Reifenfreds? Und 1689 Oelfreds? So in etwa grob geschaetzt. Denke nicht dass alle Oelfreds eine Daseinsberechtigung haben :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.