Juni 26, 20187 j Einer der Teilnehmer vom Münchner Saab-Stammtisch fährt auch einen Ro80. Er kommt aber aus Ingolstadt. Er schraubt wohl eher weniger selbst. Außerdem werde ich ihn wohl erst im September wieder treffen. Das wird für Deine Frage wohl zu spät sein.
Juni 26, 20187 j Autor Beverstedt? ? Keine. Aber vielleicht ist das ein aufschlussreicher Bericht. https://mobile.tvnow.de/ntv/ps-reportage/die-geschichte-des-wankelmotors/player?return=/ntv Danke. Ja, solche Berichte gibts haufenweise. Ich schau mal ob ich ein freundliches Wankel-Forum finde. Einer der Teilnehmer vom Münchner Saab-Stammtisch fährt auch einen Ro80. Er kommt aber aus Ingolstadt. Er schraubt wohl eher weniger selbst. Außerdem werde ich ihn wohl erst im September wieder treffen. Das wird für Deine Frage wohl zu spät sein. Weiß ich noch nicht. Ich bin eigentelich auf der Suche nach einer Winterschlampe, um Frida ein wenig zu entlasten.
Juni 26, 20187 j ? Ich dachte, Du hättest vielleicht schon ein konkretes Auto im Kopf. Ich habe das nämlich.
Juni 26, 20187 j Autor Habe ich tatsaechlich, allerdings nicht in Beverdings. Aber bevor ich dem Verkaeufer auf die Nerven gehe, muss ich erstmal abklopfen ob so ein Staubsauger ueberhaupt in Frage kommt. Wenn ich da 2x / Woche schrauben muss, will ich das nicht haben.
Juni 26, 20187 j Dann dürfte das aber wohl eher ein andere Generation von Wankel sein als ein Ro80, der als Liebhaberstück bewegt wird.
Juni 26, 20187 j Autor Viel mehr als ein RX-8 kommt da ja kaum infrage. Nein nein, ich bin da schmerzfrei, auch ein Spitfire (mit Hardtop) steht zur Debatte. Technisch leider alles andere als spektakulär. Wenn dieser Ro80 nicht so abgrundtief hässlich wäre ... Finde das ist kein Liebhaberstück, das kann man im Winter ruhig verheizen, aber auch ich möchte ästhetisch durch den Winter schlittern - also fällt der Bock aus. Jetzt isses raus....schnell weg...
Juni 27, 20187 j Spitfire gehören aus eigener Erfahrung (Schrauben & Fahren) v.a. bezgl. der Fahreigenschaften zum Unattraktivsten was ich mir in dieser Fahrzeugklasse vorstellen kann. Erstaunlich gut fährt sich aber soetwas: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/austin-healey-mk1-sprite-frosch-oldtimer-sammlungsaufloesung/891968242-216-19040
Juni 27, 20187 j Autor Fuer die Stadt wird Spiti wohl reichen. Frogeye: den ästhetischen Aspekt hattest du gelesen? Oder überlesen?
Juni 27, 20187 j Fuer die Stadt wird Spiti wohl reichen. Als Alternative bietet sich noch ein MGB an, da sitzt man zumindest einigermassen angenehm. Fährt sich allerdings genauso schlecht wie der Spitfire. Geschlossen reicht sicher über den Winter: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mgb-gt-1977-oldtimer-mit-h-zulassung-zum-restaurieren/895043307-216-1849 Bearbeitet Juni 27, 20187 j von klaus
Juni 27, 20187 j Frogeye: den ästhetischen Aspekt hattest du gelesen? Oder überlesen? Wer hat denn mit dem Spitfire angefangen?
Juli 6, 20187 j https://www.autoscout24.de/angebote/saab-900-i-16-cabrio-benzin-grau-4d9f586d-76dc-5a5f-e053-e250040adaa0?au_advert_id=153608982&au_car_id=83953434&utm_medium=referral&utm_source=autouncle_web Zum Tauschen der Innenausstattung....
Juli 6, 20187 j https://www.autoscout24.de/angebote/saab-900-i-16-cabrio-benzin-grau-4d9f586d-76dc-5a5f-e053-e250040adaa0?au_advert_id=153608982&au_car_id=83953434&utm_medium=referral&utm_source=autouncle_web Zum Tauschen der Innenausstattung.... Ein wunderschönes Cabrio was seit geraumer Zeit immer wieder mal angeboten wird. Es wurde mal die Vermutung aufgestellt, dass es sich um einen Fake handeln könnte.
Juli 6, 20187 j Ein wunderschönes Cabrio was seit geraumer Zeit immer wieder mal angeboten wird. Es wurde mal die Vermutung aufgestellt, dass es sich um einen Fake handeln könnte. Mit Sicherheit: Verschiedene Preise (von 3500-6000 EUR) , unterschiedliche Standorte und seit mind. 2 Jahren im "Angebot"
Juli 6, 20187 j Mit Sicherheit: Verschiedene Preise (von 3500-6000 EUR) , unterschiedliche Standorte und seit mind. 2 Jahren im "Angebot" Sehe ich genau so. Wolltes es nur nicht so direkt sagen.
Juli 6, 20187 j Merkwürdig. Die Angaben "Schaltgetriebe" und "Fahrerairbag" stimmen ja auch schon mal nicht...
Juli 6, 20187 j Autor Den hatten wir hier auch schon mal Trotzdem vielen Dank für die aufmerksame Mitteilung
Juli 10, 20187 j Dazu wäre es schon schön, nähere Infos zu Quelle und Umgebungsbedingungen beim Wassereintrag zu haben.
Juli 10, 20187 j Wurde die Windschutzscheibe bereits getauscht? Falls ja ist da etwas bei der Klebung schiefgegangen. Oder gibts Gammel unter der Scheibendichtung? Hebe mal die umlaufene Gummilippe an.
Juli 10, 20187 j Autor WSS wurde irgendwann getauscht. Gammel: augenscheinlich nein. Wasser kommt von oben, klein Frida stand 2 Stunden im leichten Regen (6 Minuten Fußweg ohne Schirm nicht schoen, aber machbar). Mit den Hinterraedern steht sie auf dem Bordstein, Frontspoiler einen cm ueber der Strasse. Aber es tropft auch wenn sie ebenerdig steht, allerdings dann etwas weiter hinten. Wuerde WSS-Dichtung vorsichtig ausschließen wollen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.