29. November 20177 j Autor Vielen dank für die viele Hilfe! Das heisst der Sensor kommt mit nackten Kabelenden die ich dann in den originalstecker des Sensors löte? Das krieg ich hin. Simmerring. Ma sehen. schaff ich sicher auch. Ansonsten hat keiner nen Kontakt für nen Schrauber in kiel, der das schon mal gemacht hat? (Ausser Saab-Werkstätten mein ich) LG
29. November 20177 j Vielen dank für die viele Hilfe! Das heisst der Sensor kommt mit nackten Kabelenden die ich dann in den originalstecker des Sensors löte? Das krieg ich hin. Simmerring. Ma sehen. schaff ich sicher auch. Ansonsten hat keiner nen Kontakt für nen Schrauber in kiel, der das schon mal gemacht hat? (Ausser Saab-Werkstätten mein ich) LG Du musst den Sensor aus dem Gehäuse ausbauen und den neuen entsprechend da rein (mit einer Spannblattfeder). Das alte Kabel (mit Stecker) musst Du so abschneiden, dass es verlötet mit dem neuen Sensor wieder auf die gleiche Kabellänge kommt.
29. November 20177 j ... 4AV16F und 19F sind bis auf die Kabellaenge gleich. ... Original Sensor 3AV51EAhhh, DANKE! Dachte bisher, der 4AV16F wäre werksseitig verbaut gewesen.
29. November 20177 j und scheinbar ist der 4AV19F auch wieder "ueberall" in Stueckzahlen verfuegbar, vielleicht sogar neu aufgelegt ? https://sensing.honeywell.com/distributor-inventory?parts=4AV* Bearbeitet 29. November 20177 j von targa
29. November 20177 j Du meinst die Russische Hinterhof-Werkstatt-Methode? macht schon neugierig. Wie löst ein Russe so ein Problem? Sprengen, Dosenöffner-Spritzwand?
29. November 20177 j macht schon neugierig. Wie löst ein Russe so ein Problem? Sprengen, Dosenöffner-Spritzwand? Nicht ganz wie Klaus meint Ringschlüssel drauf, drehen bis er irgendwo fest aufliegt und Motor an. Ringschlüssel und den gut blockieren. Dann Anlasser (Benzinpumpe und Zündung abklemmen)
29. November 20177 j Ringschlüssel und den gut blockieren. Dann Anlasser (Benzinpumpe und Zündung abklemmen) DAS ist dann aber nicht die o.g. Russische Version. Und NEIN: Das war keine DIY-Anleitung sondern ein Scherz...
29. November 20177 j DAS ist dann aber nicht die o.g. Russische Version. Und NEIN: Das war keine DIY-Anleitung sondern ein Scherz... Ok, Deine Version war die aus Kasachstan
2. Dezember 20177 j Autor So. Nach Abkühlen des Motors ist das Auto dann letztes Mal wieder angesprungen und ich kam nach Hause. Nun steht er in der Strasse und startet absolut gar nicht mehr. Jetzt komm ich wohl nicht mehr rum um die zeitnahe OP an der offenen Riemenscheibe. Kann man den Stecker des Hall-Gebers eigentlich ziehen ohne die Riemenscheibe zu lösen? Vielleicht macht Prüfung auf Korrosion Sinn?Wenn er nur einmal wieder anspringt kriegt ich Ihn wenigstens aus eigener Kraft zur Werkstatt. Sonst halt ACE... Bearbeitet 2. Dezember 20177 j von Kielseb
2. Dezember 20177 j Vielleicht macht Prüfung auf Korrosion Sinn?Klar, die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Wenn er jetzt auch kalt nicht mehr will (und es ihm nicht im Moment evtl. schon wieder zuuuu kalt ist), mußt Du wohl schleppen, trailern oder hoch auf den gelben Wagen.
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