27. März 20205 j [ATTACH=full]175507[/ATTACH] Es war auch mal anders, wie man auf der Zeichnung sieht. Dieses Bild finde ich aber nur beim 9-3I - beim 9-5 ab 1998 immer mit zweimal Nr. 4.
28. März 20205 j So richtig schlau bin ich jetzt nicht geworden und habe mir daher von beiden Größen je 2St. bestellt.
28. März 20205 j Ich meine, die 9-3 haben zwei verschiedene O Ringe, der 95 aber zwei gleiche. Ja, bei den Preisen der O Ringe verschmerzbar, wenn zwei übrig bleiben. Ich meine, in den Überholsätzen zur Kette und oder Wapu liegen auch 3 drin, was dann erstmal Verwirrung stiftet, vor dem o.g. Hintergrund aber Sinn macht. Beim Reinigen des Lochs im Block lieber ein paar Minuten länger investieren und mit Finger und oder Spiegel kontrollieren, dass die Oberfläche glatt und sauber ist und dann die Ringe mit Vaseline einsetzen.
28. März 20205 j Kommt eventuell noch jemand an die Schraubendaten der Position 14 ran? M? x ??mm Schonmal vielen Dank vorab und bleibt gesund.
24. Mai 20205 j So der O-Ring ist gewechselt und es ist auch wieder alles dicht. Beim 9-5 sind es 2 Stück je 37x3mm, also die kleinen. Eine scheiß Arbeit für ein 1,50€ Teil. Der alte war aber echt fritte. Siehe Fotos. Habe gleich noch den Keilrippenriemen getauscht, war ja fast ein Abwasch in der Ecke vom Motorraum. P.S. In der Werkstatt wären dafür bestimmt 400 Euro fällig gewesen. Bearbeitet 24. Mai 20205 j von storchhund
24. Mai 20205 j Ja...wer sowas beruflich jeden Tag macht, der muß total bekloppt sein.asdfasdfasdf Aber dann weißt Du nun auch, warum Werkstätten sowas nicht für ein paar Äppel oder Eier machen.:smile: Für Dich muß sowas Hobby sein. Die kleine finanzielle Ersparnis ist doch Nebensache, oder? Welche Gewindegröße hatte denn die Schraube vom Halter? M6x15?
25. Mai 20205 j M6x15mm könnte hinkommen, habe aber nicht nachgemessen. Ich habe nochmal das Gewinde nachgeschnitten und eine etwas längere Schraube verwendet. Zum einen ist es Hobby und zum anderen, wurde ich sparsam erzogen. 400 Euro sind schon eine Hausnummer. Die Kohle kann ich woanders vernünftiger ausgeben. z.B. Antriebswellen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.