Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Am ende war es nicht so viel (wie gedacht).

Die anhanger kupplung wurde demontiert, Ich glaub der motor wurde gereinigt ... und es brauchte zwei neue stossdaempfer (vorne):

Die stossdaempfer war die probleme ("schlieft an Schwingungsdämpfer/Abgasrohr") - das Auto hatte die falsche Stossdaempfer eingebaut, die waren zu breit (vermutlich vom Turbo S modell) ...

Das auto hat auch eine inspektion und oel/filter wechsel usw.

Jetzt muss ich anfangen mit der reparatur/verbesserung einiger grosser und kleiner dinge - beginnend mit dem rost: S

• Antworten 60
  • Ansichten 3,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wusste gar nicht, das andere Stoßdämpfer eingesetzt werden können, die dann schleifen? Na egal, du hast jetzt TÜV, kannst fahren und neue Stoßdämpfer sind nie verkehrt! Also gute Fahrt und viel Spaß mit dem Saab [emoji2]
... das Auto hatte die falsche Stossdaempfer eingebaut, die waren zu breit (vermutlich vom Turbo S modell) ...
Meines Wissens war die Bauform immer identisch.

Und ich wüßte auch nicht, wieso da sonst irgendwann mehr Platz sein sollte.

Hast Du Bilder der Dämpfer?

Welches Dämpfer-Fabrikat hat Dir die Werkstatt nun eingebaut?

Hi Jon

fantastisch, herzlichen Glückwunsch!

The kind of news to make my day:congrats::smile:.

• Autor
Welches Dämpfer-Fabrikat hat Dir die Werkstatt nun eingebaut?

Ich habe gerade geschaut: Es hat jetz: Sachs (317 375, 36K01-0)

• Autor
Meines Wissens war die Bauform immer identisch.

Und ich wüßte auch nicht, wieso da sonst irgendwann mehr Platz sein sollte.

Hast Du Bilder der Dämpfer?

20180113_103436.thumb.jpg.cda6d188722c353cc01b41b508aa49e3.jpg 20180113_103425.thumb.jpg.f17b92044316065423a9c30983e2b1d3.jpg

Ja, so kenne ich das (u.a. auch von meinem 16S). Und was war bei den alten anders?
  • Autor
das weiss ich leider nichts mehr :(

finde ich von der Werkstatt ehrlich gesagt ein kundenorientiertes Vorgehen: Schauen, was der TÜV wirklich haben will statt wild draufloslegen...

Rost bitte gründlich wegschleifen, im Trockenen Owatrol-Öl ein, zwei Tage einwirken lassen und dann mit Brantho-Korrux versiegeln...

• Autor
Rost bitte gründlich wegschleifen, im Trockenen Owatrol-Öl ein, zwei Tage einwirken lassen und dann mit Brantho-Korrux versiegeln...

Meinen Sie den Rost unter den zb Radhaeusern, Antriebswellen, Tunnel usw .....?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.