Januar 12, 20187 j Autor Am ende war es nicht so viel (wie gedacht). Die anhanger kupplung wurde demontiert, Ich glaub der motor wurde gereinigt ... und es brauchte zwei neue stossdaempfer (vorne): Die stossdaempfer war die probleme ("schlieft an Schwingungsdämpfer/Abgasrohr") - das Auto hatte die falsche Stossdaempfer eingebaut, die waren zu breit (vermutlich vom Turbo S modell) ... Das auto hat auch eine inspektion und oel/filter wechsel usw. Jetzt muss ich anfangen mit der reparatur/verbesserung einiger grosser und kleiner dinge - beginnend mit dem rost: S
Januar 12, 20187 j Wusste gar nicht, das andere Stoßdämpfer eingesetzt werden können, die dann schleifen? Na egal, du hast jetzt TÜV, kannst fahren und neue Stoßdämpfer sind nie verkehrt! Also gute Fahrt und viel Spaß mit dem Saab [emoji2]
Januar 12, 20187 j ... das Auto hatte die falsche Stossdaempfer eingebaut, die waren zu breit (vermutlich vom Turbo S modell) ...Meines Wissens war die Bauform immer identisch. Und ich wüßte auch nicht, wieso da sonst irgendwann mehr Platz sein sollte. Hast Du Bilder der Dämpfer?
Januar 12, 20187 j Hi Jon fantastisch, herzlichen Glückwunsch! The kind of news to make my day:congrats:.
Januar 13, 20187 j Autor Welches Dämpfer-Fabrikat hat Dir die Werkstatt nun eingebaut? Ich habe gerade geschaut: Es hat jetz: Sachs (317 375, 36K01-0)
Januar 13, 20187 j Autor Meines Wissens war die Bauform immer identisch. Und ich wüßte auch nicht, wieso da sonst irgendwann mehr Platz sein sollte. Hast Du Bilder der Dämpfer?
Januar 13, 20187 j Ja, so kenne ich das (u.a. auch von meinem 16S). Und was war bei den alten anders?
Januar 13, 20187 j finde ich von der Werkstatt ehrlich gesagt ein kundenorientiertes Vorgehen: Schauen, was der TÜV wirklich haben will statt wild draufloslegen... Rost bitte gründlich wegschleifen, im Trockenen Owatrol-Öl ein, zwei Tage einwirken lassen und dann mit Brantho-Korrux versiegeln...
Januar 14, 20187 j Autor Rost bitte gründlich wegschleifen, im Trockenen Owatrol-Öl ein, zwei Tage einwirken lassen und dann mit Brantho-Korrux versiegeln... Meinen Sie den Rost unter den zb Radhaeusern, Antriebswellen, Tunnel usw .....?
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