Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Selbst Berlin, sonst für jeden anti-automobilen Unsinn gut, macht solchen Mist (bisher) nicht.
  • 4 Wochen später...
  • Autor

Dann doch besser fertig kaufen.

Toll sieht der aus. Leider ein bisschen teuer für mich...

E4C36C4E-B268-4571-B31A-41184A256729.thumb.png.bec86eb101903fbb9f5719ac46df5850.png

Olaf... viel zu viel Geld, für viel zu wenig Leistung...
  • Autor
Ja. Natürlich. Keine Leistung. Aber man bleibt trocken. Leistung geht ganz anders.130 Kw auf 285 kg. So geht das.

CA582307-BA2E-47E1-9BBB-7DCAF11B0F91.thumb.jpeg.cc114a37fb0ba8b325731e35f686e15a.jpeg

Dann doch besser fertig kaufen.

Toll sieht der aus. Leider ein bisschen teuer für mich...

...ist aber kein T 16 ;-)

Nö, und das wäre bei einem originalen 99TU auch schade.
  • 1 Jahr später...
  • Autor
Von meiner Seite vielleicht ganz kurz etwas zur Zulassung.

Da ein ähnliches Projekt bei mir ebenfalls kommt/läuft, habe ich bezüglich der Eintragungsfähigkeit mit meinem Prüfer folgende Dinge besprochen.

Eine Eintragung ist von seiner Seite bis zu einer Mehrleistung von 20% über der Maximalleistung des leistungsstärksten Modells möglich ohne weitere Prüfung der Fahrwerkselemente. Geht man also vom 145PS 99er Turbo aus, wären also etwa 175PS möglich. Dafür will er ein Leistungsdiagramm.

Dass der Motortyp ein anderer ist ist unproblematisch solange der Motor als solches ordentlich eingebaut ist.

Die Abgasanlage darf ich verlegen wie ich will, einen zugelassenen Endschalldämpfer will er aber sehen.

Sollte ich Unterlagen vorlegen können, dass der 16V Motor irgendwann eine Homologation erhalten hat oder dass es ein zulässiger/typischer Umbau war, stellt er auch das H in Aussicht. Das will er aber erst nach Fertigstellung entscheiden.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Am Besten wäre es, wenn du dir einen Prüfer mit passendem Darfschein suchst und es besprichst.

Schönes neues Jahr

Sirko

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Hallo Sirko,

gibt es etwas Neues ? Bist Du weitergekommen ?

Gruß Olaf

Motorlos :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-99-turbo-coupe-rot-ohne-motor-scheunenfund/1098383259-216-2935?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.