Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Brüderchens Saab. [ATTACH=full]149958[/ATTACH] Aus erster Hand und nur 55 000km. Es wurde vor dem Verkauf die ZKD gemacht, Ölwechsel und neue Bremsbeläge. Der Lack hat ein paar Kratzer, ist allerdings nichts schlimmes. Vielleicht ist der Lackstift von den alten 9-5 noch brauchbar. Wenn nicht gibt’s einen neuen. Die Sitze sind in Ordnung. An einer Stelle fehlt leicht die Farbe. Der Bereich ist nicht groß. Unter Haube ist der Softurbo mit Trionic 5. Für die Kraftübertragung sorgen unteranderem die Reifen und das Automatikgetriebe. :biggrin:

Bearbeitet von brose

• Antworten 422
  • Ansichten 50,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Schau an, da hab ich ja verpasst das hier noch ein griechischer 9-3X herumfährt Perfekter Fuhrpark!
  • 1 Monat später...
  • Autor
9-3x hat heute früh die 100 000km geknackt.
  • 5 Wochen später...
  • Autor
Vor 3 Jahren, ein Leihwagen:[ATTACH]153466[/ATTACH] Heute:[ATTACH]153467[/ATTACH]
  • 3 Monate später...
  • Autor
Im 9-5 kommt 900er-Feeling auf. Allerdings hängt der Himmel nicht, ich bin bloß an der Grenze für das Hintensitzen. [attachment=143239:name] Dafür ist die Beinfreiheit super! [attachment=143237:name] [attachment=143238:name] Ein riesen Schiff. Seit mehr als 5 Jahren bei uns.
  • 5 Wochen später...
  • Autor
Das Cabrio ist schöner und wertvoller, aber das Coupé hat mehr Charakter.

Bearbeitet von brose

Ich nehm beide :cool:
[quote name='Baastroll']Das Cabrio ist schöner und wertvoller, aber das Coupé hat mehr Charakter. [ATTACH=full]159589[/ATTACH][/QUOTE] ..und ist besser gestaltet.
[quote name='Baastroll']Das Cabrio ist schöner und wertvoller, aber das Coupé hat mehr Charakter.[/QUOTE]Könnten wir uns evtl. auf folgendes einigen: Im Vergleich zu dem, was größtenteils so auf den heutigen Straßen rollt, nimmt sich das zwichen den beiden nicht wirklich viel und sie sind, jeder für sich, weitaus charakterstärker als die überwiegende Mehrzahl der anderen Karren.
Mir wurde heute mit dem 900CV auch ordentlich hinterher geschaut. Der TÜV Prüfer meinte: "Schön, dass es noch Autos gibt die nicht einfach so von der Stange sind und tausende herumfahren - ein Saab hat noch Charakter"
  • Autor
Dann drücke ich es so aus: Mit dem Coupé verbinde ich mehr. Zum Beispiel die hinteren Fenster sind für mich pure Kindheitserinnerungen. Die habe ich immer ausgestellt. Ich will das Cabrio gar nicht schlechtreden, es ist halt nur an zweiter Stelle. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir fürs Coupé mehr Hoffnungen mache.:rolleyes: Ich habe es ja schließlich 2014 vor dem Verkauf gerettet. Dafür hängt mein Vater mehr am Cabrio.
Am schönsten ist die doch Kombination aus Beiden und das man an dem einen oder an dem anderen Tag auf das jeweilige Auto zugreifen kann. Perfektion in Vollkommenheit. Euer Fuhrpark gefällt mir. :smile: Ich stand im letzten Jahr um die Zeit auch vor der Entscheidung CV oder CC oder doch Beide und habe mich dann doch für das Cabrio entschieden (das Coupé musste leider gehen), da wir schon zwei geschlossene Autos haben und das Gefühl des offenen Fahrens einfach zu schön ist. Im Coupé mit Schiebedach und offenen Seitenfenstern ist auch schön aber kommt eben nicht ran an das Cabriofeeling. Das Coupé ist formal ein absoluter Wurf und hat für mich eine perfekte und wunderschöne Linienführung, gerade als Aero, und hat mit Sicherheit Charakter aber das Cabrio doch auch oder wo hat Du noch mal so einen schönen Gummi-Kragen am Heck gesehen. :biggrin: Charakter pur. [attachment=144108:name]
[quote name='AeroCV']Am schönsten ist die doch Kombination aus Beiden und das man an dem einen oder an dem anderen Tag auf das jeweilige Auto zugreifen kann. Perfektion in Vollkommenheit. Euer Fuhrpark gefällt mir. :smile: Ich stand im letzten Jahr um die Zeit auch vor der Entscheidung CV oder CC oder doch Beide und habe mich dann doch für das Cabrio entschieden (das Coupé musste leider gehen), da wir schon zwei geschlossene Autos haben und das Gefühl des offenen Fahrens einfach zu schön ist. Im Coupé mit Schiebedach und offenen Seitenfenstern ist auch schön aber kommt eben nicht ran an das Cabriofeeling. Das Coupé ist formal ein absoluter Wurf und hat für mich eine perfekte und wunderschöne Linienführung, gerade als Aero, und hat mit Sicherheit Charakter aber das Cabrio doch auch oder wo hat Du noch mal so einen schönen Gummi-Kragen am Heck gesehen. :biggrin: Charakter pur. [ATTACH]159621[/ATTACH][/QUOTE] Tolles Bild. Beide gelungen. Als CC muss es für mich ein Steilschnauzer sein, als CV finde ich den satteren Schrägschnauzer für das ganze Verdeckklimbim passender.
  • 3 Wochen später...
  • Autor
Das Coupé ist heute trotz der Standzeit nahezu sofort angesprungen: https://www.youtube.com/watch?v=dwOKhEb30oY Rosttechnisch ist es für ein ehemaliges Wintersaisonauto gar nicht mal so schlecht. Die fachmännische Konservierung beim damaligen Freundlichen hat sich anscheinend gelohnt. Linker AWT ist noch durchaus brauchbar. Die Basis für den vermeintlichen Erstsaab wird immer brauchbarer. [IMG]https://scontent-frt3-1.cdninstagram.com/vp/fdafca743e8b23bff71314db6cdcfe20/5D604E77/t51.2885-15/e35/58423801_287638212147205_4890963235583933479_n.jpg?_nc_ht=scontent-frt3-1.cdninstagram.com[/IMG]
Die Konservierung sollte man mit den richtigen Mitteln auch immer wieder gut auffrischen, man kann sich hierzu beim „Korrosionsschutz Depot“ gut einlesen. Einen Hohlraumplan für den 900 gibt es auch, wenn man wirklich alle Ecken finden möchte.
  • 3 Wochen später...
  • Autor

7A59B1D6-777C-4F79-9B40-1619C04F065E.thumb.jpeg.0c7517fe3bb174f27debd07c372ad62d.jpeg

Gerade die Anstecknadel von der IAA wiedergefunden.

• 4 Wochen später...
  • Autor

503A14B7-0D0C-4339-A529-91DCF5179DF9.thumb.jpeg.d8189be29c16c71b54e6fd6b10826002.jpeg

Der Aero hat gestern die 75k vollgemacht. Macht nach mehr als 5 Jahren immer noch Spaß mitzufahren.

EE2F3B5E-A7BD-4E0C-B82D-33664ECE246A.thumb.jpeg.7b110e007c9770830af23616e6a3155a.jpeg

7F108943-DC7E-441E-B021-659489883676.thumb.jpeg.b0150522ec94a2ca362b709178a1ef77.jpeg

Mal wieder waschen den Guten... :tongue::biggrin:
  • Autor
Mal wieder waschen den Guten... :tongue::biggrin:

Dazu war im Urlaub leider keine Zeit.:frown: Wird diese Woche aber noch gemacht.:smile:

• 4 Wochen später...
  • Autor

Gerade gefunden:

99655E95-FA65-48CC-B60F-87EC8FA56D8F.thumb.jpeg.3c0a02359c966d42b64461d22ff07985.jpeg

Gerade gefunden:

[ATTACH]164200[/ATTACH]

Hat Dir Kalle den geschickt?:biggrin:

• Autor
Hat Dir Kalle den geschickt?:biggrin:

:biggrin::biggrin::biggrin:

Ne, war in der Bordmappe vom 900CV. Letzter Service 2014, seitdem nur 3000km gefahren. 2016 nochmal neue Stoßdämpfer. In den nächsten Jahren gibt es hoffentlich nicht so viele Umzüge, Renovierungen, Krankheiten und Todesfälle.:frown:

• 4 Monate später...
  • Autor

4ECF09C9-6640-4E32-8CA3-B9FD8B8D977A.thumb.jpeg.09ef2963dcfd196c725b1bcd6befe710.jpeg

Heute, trotz des Wissens, dass er in drei Tagen wieder so aussieht, gewaschen. Anschließend wurden die hydrophoben Eigenschaften der Dichtung verlängert.

Hoffentlich in der Waschbox nicht diesen "Besen" benutzt :rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.