Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen, Ich wollte eure Meinung einmal zu dem Misstand haben, wie ihr Verfahren würdet.

Die Frontscheibe läuft bei mir milchig an (zieht Luft) an diversen Stellen. Ich habe, schon die alte Dichtung entfernt und konnte noch nicht einmal eine "Anrostung" feststellen. Wäre bei dem Wagen und dem Zustand auch verwunderlich.

Was mir noch aufgefallen ist, das die Scheibe noch relativ "neu" sein muss, da sie keine Steinschlag, -pickel und keine Wischerschlieren hat. Ich tippe mal darauf, daß sie einmal getauscht worden ist und man hier beim Kleber gespart hat.

Fakt ist, das Ding muss raus.

Kann man generell diese Scheibe noch einmal verwenden und welche Dichtung brauche ich noch zusätzlich? Kann man den Rahmen noch einmal verwenden?

Gruß Sebastian

IdR steht auf der Scheibe ein Datum.

Und dass WSS delaminieren hat mit dem Kleberauftrag bei der Montage nichts zu tun,

d.h. Du kannst sie zwar evt. wiederverwenden,aber die milchigen Stellen bleiben...

...ich würde die Scheibe im (noch) rostfreien Rahmen lassen.

Bearbeitet von klaus

IdR steht auf der Scheibe ein Datum.

Heisst ja nicht das diese neu und original gewesen ist...ich spreche vom Zustand:)

Delamination.

Da kann man nichts machen

Wenn die Scheibe noch so gut ist, dass du überlegst, sie wiederzuverwenden, würde ich sie auch auf jeden Fall drinlassen.

Ich habe das Problem minimieren können, indem ich zwischen Scheibe und Gummi an den betroffenen Stellen etwas vom Rest des guten alten DDR-Elaskon eingespritzt habe. Das versiegelt die Stellen offenbar so gut, dass sie seither nicht mehr größer geworden sind.

PS Hab es mal zusammengefügt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.