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2.3t Hirsch Upgrade 185 PS/280 Nm -> 220 PS/340 Nm

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Ich habe keine AHK. Aber wäre evtl. noch eine Überlegung :rolleyes:

 

 

Kostet in der Bucht mit E-Satz ca. 150,- € abnehmbar.

Eigentlich braucht man nur die Steckdose, da in der Reserveradmulde ein Stecker für den originalen E-Satz ist.

Habe aus dem WIS die Kabelbelegung geholt und Kabel direkt zur Steckdose gelegt.

Funktioniert einwandfrei. Ohne Freischalten, oder so.

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Mit Wohnwagen komme ich locker auf 13 l und mehr, egal ob Stadt/Landstraße (da macht es wohl das ständige Wiederbeschleunigen müssen einschl. Überholvorgänge... :redface:), als auch auf der Autobahn (100... km/h - da machts dann der Windwiderstand).

Das schaffe ich nichtmal bei dauerhaft 190 km/h (<12 l/100 km).

  • Autor

Lasst uns hier bitte nicht mehr über Verbräuche diskutieren. :hello:

Das hatten wir woanders schon einmal. :biggrin:

Es ist mittlerweile hinlänglich bekannt, dass ich ein "raser" bin und mein Silberschnauzer halt ein Säufer :smile:

 

gruss und Euch Allen ein schönes Wochenende :hello:

Ja, hast ja Recht, ist ja auch hier nicht ganz das Thema, aber mich hatte es schon etwas erstaunt, dass diese Unterschiede nach dem upgrade trotz der höheren Leistung so groß sind - während der Verbrauch im Allgemeinen und auch bei Hochgeschwindigkeit eher abgenommen hat, hat sich da im Hängerbetrieb überhaupt nichts verändert.
  • 2 Monate später...
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Moin :hello:

 

heute geht mein Silberschnauzer zu seiner Jahresinspektion bei Gaworski :smile:

Gewährleistung ist nun abgelaufen und ich bin allein vorantwortlich.

Und es gibt zum dritten Mal den Blinker links. Dieses Mal aus dem Zubehör.

Das ist aber noch ein Garantiefall :rolleyes:

Und ich lasse das Klimadisplay tauschen - Pixelfehler.

Morgen abend dann wieder abholen.

 

gruss Andreas

Beim Automatik schaltet der Wagen, bei Vollgas, noch bei 160 km/h runter. Das tut mir echt weh.

...

Die Software beim Automatik lässt den Motor bei Kick-Down immer zum Erbrechen drehen. Hab schon viel probiert, um das zu vermeiden. Leider, ohne Erfolg.

Verschiedene Getriebe-Steuergeräte verbaut. Für eine Programmierung fehlt mir leider das Equipment und auch das Knowhow.

 

 

 

So wie ich das gelesene verstanden habe ist das Getriebe wohl eine Blackbox, an die Aisin niemanden ranläßt. Habe noch nirgendwo Erfolgsmeldungen diesbezüglich gefunden

  • Autor

Nach der Inspektion nun Blinker links zum dritten Mal :smile:

 

11320-1555000993-543a89d7d9d1c24df0d9a60474d26b84.jpg10016 von raser bei Saab-Cars

  • 2 Wochen später...
  • Autor

Nachdem er nun technisch durchrepariert, gehirscht, 8x neu bereift und frisch groß inspektioniert wurde, geht es nun noch einmal an die Optik bzw. Aufbereitung.

Ich war gestern beim Aufbereiter und habe das große Außenpaket + Innenreinigung bestellt.

Am 08.05.2019 ist er dran :smile:

Wie teuer wird es?

Mach mal bitte detaillierte Vorher/Nachher-Fotos. Das ist glaub ich mal ganz interessant zu sehen :)

  • Autor
Wie teuer wird es?

Mach mal bitte detaillierte Vorher/Nachher-Fotos. Das ist glaub ich mal ganz interessant zu sehen :)

 

Preis ist auf 350,- pauschal ausgehandelt :rolleyes:

Aussen + Innen + Fenster putzen

 

Fotos mache ich natürlich :smile:

  • Autor

Heute kam die RE von der Jahresinspektion.

455,69 € incl. MWST

 

Nicht gerade ein Schnäppchen aber mMn angemessen. :rolleyes:

ich mag H2o und vielleicht auch CO2 ,. soll "anturnen" :eek:
  • Autor
ich mag H2o und vielleicht auch CO2 ,. soll "anturnen" :eek:

 

Ich kann Dir nicht folgen ... :confused:

Angerostete Bremsleitungen jetzt mit U-Schutz "geschützt"?

Dazu Durchsicht plus frisches Öl und Bremsflüsigkeit . Richtig?

  • Autor
Angerostete Bremsleitungen jetzt mit U-Schutz "geschützt"?

Dazu Durchsicht plus frisches Öl und Bremsflüsigkeit . Richtig?

 

Jep :smile:

Das mit den angerosteten Bremsleitungen wurde mir so erklärt, dass das ein häufiger Mangel/Fehler/Macke bei dem Modell sei und nun ist wieder alles geschützt und HU konform :smile:

Heute kam die RE von der Jahresinspektion.

455,69 € incl. MWST

 

Nicht gerade ein Schnäppchen aber mMn angemessen. :rolleyes:

Würde ich auch in Anbetracht der Arbeiten als angemessen betrachten.:top:

... und nun ist wieder alles geschützt und HU konform :smile:
Wohl weder das eine noch das andere, sondern in beiderlei Hinsicht nur optische Retusche. Zum einen sind übergepinselte Bremsleitungen *nicht* HU-konform, und U-Bodenschutz ist weder Rostkonservierung noch sonst ein Rost-Schutz, sondern nur eine Abdeckung über dem Rost. Allenfalls wird der Rost darunter übersehen - vom Prüfer und dem Besitzer, bis die Leitung irgendwann unsichtbar darunter ganz durchgegammelt ist. *Wenn* Bremsleitungen behandelt werden, dann mit echten Rostumwandlern oder -konservierungen und evtl. Lack, sowie Korrosionsschutz (Wachs oder Fett) - aber nicht mit U-Bodenschutz. Aber vielleicht haben sie es ja auch so gemacht...

Bearbeitet von patapaya

Und bitte darauf achten, dass die Leitungen auch im Bereich des Tanks noch intakt sind.

Da schauen nämlich selbst die Werkstätten nicht immer nach...

...Wenn* Bremsleitungen behandelt werden, dann mit echten Rostumwandlern oder -konservierungen und evtl. Lack, sowie Korrosionsschutz (Wachs oder Fett) - aber nicht mit U-Bodenschutz. Aber vielleicht haben sie es ja auch so gemacht...

 

Das ist zu hoffen, ich fürchte aber, dass da lediglich schwarze Pampe drübergespritzt wurde.

  • Autor
Ich hoffe mal, dass sie das richtig gemacht haben :rolleyes:
Ich hoffe mal, dass sie das richtig gemacht haben :rolleyes:

 

Ein Blick genügt.

  • Autor
Ein Blick genügt.

 

Ehrlich, ich hab da keine Ahnung von. Ich wüsste gar nicht, worauf ich gucken und achten sollte :redface:

Ich bin nur Parkplatzschrauber für Kleinigkeiten beim Auto und Mopped :rolleyes:

Der Bremsleitungsstang am Wagenboden lässt sich doch kaum übersehen
  • Autor
Der Bremsleitungsstang am Wagenboden lässt sich doch kaum übersehen

 

Ok, nach dem Ende des Winters werde ich mal drunter gucken und Fotos machen :smile:

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