Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

was ist bei Euch eingetragen, wenn Ihr die 16Zöller fahrt. 87 oder 91W ? 900/ I 16V T

Gruß Hagman

Ich habe da 84 V im Fzg-Schein stehen (konkret bei 195/50 R16) . Weiß nicht, ob dir das hilft.

Bearbeitet von D-Fens

Beim 9-3 I ist 87W eingetragen, die meisten Reifen haben jedoch 91W, also unbedenklich!
87 W

Was an Traglast und Geschwindigkeitsindex in den Papieren steht, ist bereits seit geraumer Zeit vollständig egal.

Entscheidend sind die eingetragene Höchstgeschwindigkeit und die Achslasten. Alles andere ergibt sich hieraus. Insbesondere im Hochgeschwindigkeitsbereich ist das ganze nur per Tabelle zu lösen. Aber für uns hier reicht eigentlich der folgende einfache Ansatz:

- Hälfte der höhren eingetragenen max. Achslast

- eingetragene Höchstgeschwindigkeit + 6,5km/h

• Autor
Erledigt, Reifen bestellt. Danke..

D8271831-B9CB-46A0-8423-1F6F6F388869.thumb.jpeg.0980d97de3ac0f21da367df773e4b6c5.jpeg

E6842FCF-5178-455C-9A3D-34CBB8245419.thumb.jpeg.a47be69b25459cf493293e3b77e4f687.jpeg

Bearbeitet von HAGMAN

"Schadstoffarm D3 "

Die Kreativität der Zulassungstellen ist immer wieder erstaunlich.:smile:

Du zahlst tatsächlich den gegenüber EURO2 etwas günstigeren Satz?

Da finde ich das Blaulicht und Martinshorn aber interessanter... Siehe zweites Bild.
"Schadstoffarm D3 "

Die Kreativität der Zulassungstellen ist immer wieder erstaunlich.:smile:

Ja, die Stelle ist mir auch sofort in's Auge gesprungen.

Also, "D3" mit 'nem 88er 900er ist schon echt 'ne Ansage.

Da finde ich das Blaulicht und Martinshorn aber interessanter...
Nö, da klar und eindeutig nachvollziehbar.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.