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Veröffentlicht

Hallo Saab Freunde, ich habe Probleme mit meinem Saab 9000 Bj. 95, Softturbo, Any model 2.0 l 150 ps und zwar.

 

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, 9 km läuft das Auto einwandfrei, fahre ich aber zurück und schalte über 2500 Umdrehungen zuckt das Auto wie ein bockiges Pony, egal in welchem Gang, hat sofortigen Leisungsverlust bis hin das das Auto komplett ausgeht und die Battarieanzeige leuchtet. Bis 2500 Umdrehungen läuft er wie wenn er überhaupt nichts hätte.

 

Folgendes habe ich schon gewechselt.

 

Unterdruckschläuche sind alle neu, Zündkasette auf verdacht gewechselt, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter an was das noch liegen kann, bin für eure Hilfe sehr dankbar

Schlauch bzw. Hülse unter der Drosselklappe evtl.lose?
  • Autor

Hallo

So der schlauch unter die Drosselklappe war lose morgen dann probefahrt und ich hoffe das war würde ich mich sehr freue

Andi

... der schlauch unter die Drosselklappe war lose ...
Blöde Stelle!

Da hatte ich auch schon mal 'etwas länger' nach gesucht.

Ok, wenn wir es begrifflich genau nehmen, hast Du natürlich vollkommen recht.

Schlauch vom Stutzen runter hatte ich dort noch nie. Wenn, dann haut es immer den Stutzen aus dem Drosselklappengehäuse raus.

  • Autor

Hallo

Alles sauber gemacht alles ist fest aber das problem besteht immer noch so einer scheisse

War denn nun der Stutzen raus, oder der Schlauch vom Stutzen ab?
Ich würde als nächstes den KWS tauschen.

 

Genau das war bei meinem 9k nötig. Bocken ab ca. 2500 Umdrehungen. Getauscht und schon war Ruhe.

  • 2 Wochen später...
  • Autor

Hallo

Sorry das ich mich jetzt melde aber ich war unterwegs so nach dem ich ziemlich viel gewechselt habe ( Einspritzleiste samt Düsen Schläuchen und Zündkerzen ) ist trotzdem nichts anders. Hab mal paar tage später nachgeschaut ob an der Benzinleiste alles richtig ist und bin ausfersehen auf die dickere Leitung wo in der leiste kommt drauf gekommen und auf einmal hat sich die Drehzahl verändert da war etwas lose dort wo es eingepresst ist. Schon komisch aber dann habe ich mit einer schelle befestigt und bis jetzt läuft das auto wieder richtig

 

Danke

Andi

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