Veröffentlicht April 21, 20187 j Hallo Saab Freunde, ich habe Probleme mit meinem Saab 9000 Bj. 95, Softturbo, Any model 2.0 l 150 ps und zwar. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, 9 km läuft das Auto einwandfrei, fahre ich aber zurück und schalte über 2500 Umdrehungen zuckt das Auto wie ein bockiges Pony, egal in welchem Gang, hat sofortigen Leisungsverlust bis hin das das Auto komplett ausgeht und die Battarieanzeige leuchtet. Bis 2500 Umdrehungen läuft er wie wenn er überhaupt nichts hätte. Folgendes habe ich schon gewechselt. Unterdruckschläuche sind alle neu, Zündkasette auf verdacht gewechselt, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter an was das noch liegen kann, bin für eure Hilfe sehr dankbar
April 21, 20187 j Autor Hallo So der schlauch unter die Drosselklappe war lose morgen dann probefahrt und ich hoffe das war würde ich mich sehr freue Andi
April 21, 20187 j ... der schlauch unter die Drosselklappe war lose ...Blöde Stelle! Da hatte ich auch schon mal 'etwas länger' nach gesucht.
April 22, 20187 j Wars wirklich der Schlauch oder doch (wie häufig) der Rohrstutzen ?, siehe https://www.saab-cars.de/threads/schlauch-stutzen-in-drosselklappe-lose-wie-wieder-festbekommen.37062/#post-812489
April 22, 20187 j Ok, wenn wir es begrifflich genau nehmen, hast Du natürlich vollkommen recht. Schlauch vom Stutzen runter hatte ich dort noch nie. Wenn, dann haut es immer den Stutzen aus dem Drosselklappengehäuse raus.
April 28, 20187 j Autor Hallo Alles sauber gemacht alles ist fest aber das problem besteht immer noch so einer scheisse
April 28, 20187 j Ich würde als nächstes den KWS tauschen. Genau das war bei meinem 9k nötig. Bocken ab ca. 2500 Umdrehungen. Getauscht und schon war Ruhe.
Mai 13, 20187 j Autor Hallo Sorry das ich mich jetzt melde aber ich war unterwegs so nach dem ich ziemlich viel gewechselt habe ( Einspritzleiste samt Düsen Schläuchen und Zündkerzen ) ist trotzdem nichts anders. Hab mal paar tage später nachgeschaut ob an der Benzinleiste alles richtig ist und bin ausfersehen auf die dickere Leitung wo in der leiste kommt drauf gekommen und auf einmal hat sich die Drehzahl verändert da war etwas lose dort wo es eingepresst ist. Schon komisch aber dann habe ich mit einer schelle befestigt und bis jetzt läuft das auto wieder richtig Danke Andi
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