Juli 23, 20186 j [QUOTE="René, post: 1312914, member: 1348"]Der lederlose Sauger ist meines Wissens das den primären 9³ nun ergänzende Winterauto.[/QUOTE] Danke, jetzt erinnere ich mich wieder...der schwarze 205PS Non-Aero. Wobei sich die Rostgeschichte wohl doch auf den Sommerwagen beziehen.
Juli 23, 20186 j [quote name='DSpecial']Nur mal gerade zum Verständnis: Du hast 6500€ für einen lederlosen Sauger mit rostigen Federbeinen und Radläufen hingelegt? Oder verwechsele ich da gerade zwei Fahrzeuge?[/QUOTE] Nein, nein. Der Rost befindet sich am schwarzen SE Turbo. Da muss man jetzt bestimmte Dinge mit geringem Aufwand machen, bevor man sie in drei Jahren mit hohem Aufwand machen muss. Der grüne Sauger als Winterauto kostet einen Bruchteil davon, ist karosserieseitig sehr gut und an den neuralgischen Stellen bereits behandelt.
Juli 23, 20186 j Autor Für die 9-3 er Limo hatte ich mich auch interessiert. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob ich bei dem Preis mithalten würde. Und der Kontakt zum Verkäufer war nur per Mail. Als ich eine Antwort bekam, war das Rennen schon gelaufen. :smile: Die sah aber auch schick aus. Und so wie es aussah, ist der Vorbesitzer mit dem Wagen auch gut umgegangen?! Der Griffin ist natürlich auch schon weg. Das ging sehr, sehr schnell. Ich war mal ein Paar Tage nicht da... Richard Bearbeitet Juli 23, 20186 j von Richard_
Juli 24, 20186 j Mach Dich nicht verrückt , einen SAAB kauft man ja nicht wie nen Liter Milch und geht einem einer durch die Lappen, kommt ein besserer meist hinterher . Mit Verstand und Geduld wirst Du auf den richtigen SAAB schon noch stoßen . Man darf nicht in Torschlusspanik geraten , es kommt immer wieder mal was ins Blickfeld :top:
Juli 24, 20186 j Ja, aber wenn etwas passendes vor die Flinte läuft, sollte man sich nicht noch dreimal umschauen.
Juli 25, 20186 j [quote name='96iger Michel']Mach Dich nicht verrückt , einen SAAB kauft man ja nicht wie nen Liter Milch und geht einem einer durch die Lappen, kommt ein besserer meist hinterher . Mit Verstand und Geduld wirst Du auf den richtigen SAAB schon noch stoßen . Man darf nicht in Torschlusspanik geraten , es kommt immer wieder mal was ins Blickfeld :top:[/QUOTE] Bei mir auch so passiert. Eine Stunde vor dem Besichtigungstermin an einen anderen verkauft. Wer weiß wofür es gut war. Kurz danach zu sehr attraktivem Preis ein mindestens so gutes Auto gefunden :smile:
Juli 26, 20186 j [quote name='metalfan']Bei mir auch so passiert. Eine Stunde vor dem Besichtigungstermin an einen anderen verkauft. Wer weiß wofür es gut war. Kurz danach zu sehr attraktivem Preis ein mindestens so gutes Auto gefunden :smile:[/QUOTE] Das ist mir auch schon so passiert . Trotzdem habe ich inzwischen 5 SÄÄBE :smile: . Nur nie überhastet handeln , es wird immer wieder einer angeboten :top:
Juli 26, 20186 j [quote name='96iger Michel']....es wird immer wieder einer angeboten :top:[/QUOTE] Ich teile da eher die Ansicht von [URL='https://www.saab-cars.de/members/rene.1348/']René[/URL], wenn dann mal das passende kommt sollte man zuschlagen und nicht ewig überlegen. Meiner ist so wie ich ihn wollte, seither habe ich kein Exemplar mehr gesehen das genauso ist. Da es eben immer weniger werden, sinkt auch die wahrscheinlichkeit ein 2tes mal genau das zu bekommen was man sucht. Bearbeitet Juli 26, 20186 j von Jan aus R
Juli 26, 20186 j [quote name='Jan aus R'] Da es eben immer weniger werden, sinkt auch die wahrscheinlichkeit ein 2tes mal genau das zu bekommen was man sucht.[/QUOTE] Dagegen hilft die eigenen Vorstellungen nicht zu eng zu stecken. Überlegen hilft oft wenn man nicht blind irgendeinen Murks kauft, nur weil von der Farbe bis zum Motor alles passt. Ich wollte eigentlich weder ein rotes Auto noch ein modernes mit kleineren Felgen als 17". Geworden ist es dann ein roter 9-3III mit 16":biggrin:. Und was bin ich froh, ich hatte bei dem Wagen ein gutes Gefühl, obwohl er überhaupt nicht meinen Wünschen entsprach. Das hat sich dann auch bestätigt: für so einen defektanfälligen Modesaab hält er sich bisher ausgezeichnet.
Juli 26, 20186 j Das mag in Teilen stimmen, ich hätte vermutlich aktuell noch keinen wenn ich den nicht bekommen hätte. Aber eben am Schluss jeder wie er will :top: Bearbeitet Juli 26, 20186 j von Jan aus R
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.