Zum Inhalt springen

Was so innerhalb von 4 Wochen alles kaputt gehen kann...

Empfohlene Antworten

Interessanter funfact:

Grade die Werkstatt meines Vertrauens angerufen, da mein 9-3 da ja seit ein paar tagen steht und ich fragen wollte ob er heute noch fertig wird. Haben die doch glatt die Rufumleitung drin. :biggrin:

Wer die Haupt Nummer wählt kommt beim Chef raus, der grade im Auto sitzt :biggrin:

Bei meiner Diesellimosine ist irgendwann mal im Winter das Glas beim Schließen der Tür einfach raus gefallen. Ich hab erstmal doof geschaut. :biggrin:

Das Gefühl habe ich letzte Woche erleben müssen. :biggrin:

Mein Beifahrer ist ausgestiegen und die Tür sanft zu gemacht. Als ich losfahren wollte, habe ich ein metallisches Geräusch gehört. Ich könnte das Geräusch nirgendwohin zuordnen. :eek:

Der Freund kam mit gebrochenem Spiegelglas von der Seite, dann war ich beruhigt.

Vor zwei Tagen habe ich ein neues Spiegelglas eingebaut.

Bei mir wackelt das linke Spiegelglas, wenn ich schneller als 140 km/h fahre. Wenn man über ein Schlagloch oder einer Bodenwelle fährt, jedoch nicht. Ich habe es daraufhin auf Spiel im Stand untersucht und da ist das Spiegelglas stabil. Der rechte Spiegel, der nicht wackelt, hat mehr Spiel im Stand. Verstehen kann ich ich das nicht. Also warte ich erstmal ab.
Bei mir wackelt das linke Spiegelglas, wenn ich schneller als 140 km/h fahre. Wenn man über ein Schlagloch oder einer Bodenwelle fährt, jedoch nicht. Ich habe es daraufhin auf Spiel im Stand untersucht und da ist das Spiegelglas stabil. Der rechte Spiegel, der nicht wackelt, hat mehr Spiel im Stand. Verstehen kann ich ich das nicht. Also warte ich erstmal ab.

Ist bei mir seit 6 Jahren /150.000km so, allerdings wackeln beide ab 140

Bei mir ist das so, wenn ich laut Musik höre fangen die bei jedem Bassschlag an leicht zu wackeln.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Moderator

Dann sollte man vielleicht mal die Halteklammern des Glases erneuern, irgendwann lassen die auch mal nach, oder mal kontrollieren ob diese noch richtig sitzen..........

Gruß, Thomas

Wie kann ich die Halteklammern prüfen? Ich habe so ein spiegel noch nie auseinander genommen.

Gruß

• Moderator
Wie kann ich die Halteklammern prüfen? Ich habe so ein spiegel noch nie auseinander genommen.

Gruß

Hast PN dazu……

Gruß, Thomas

• Autor
Hast PN dazu……

Gruß, Thomas

ich nehme die PN auch gerne :)

• Moderator
ich nehme die PN auch gerne :)

Schicke ich Dir……

Gruß, Thomas

• Moderator

Hast PN……

Gruß, Thomas

So und nun schon das nächste bei mir...Das Spiegelglas wackelt ab 100kmh im wind. Bin ich von den firmenkutschen (Mercedes) gewöhnt... Bei saab nicht. Offenbar hatder stellmotor spiel...

Hat meiner auch, aber nur links. Keine Ahnung, wie man das abstellt. Neuen Stellmotor? Und isses dann sicher, dass das weg ist oder liegt das "innerhalb der Toleranz"? Werd ich erst wissen, wenn ich 10 Stk. ausporbiert habe...

• 3 Wochen später...
Wieder mal ein Kapitel was alles so in 4 Wochen passieren kannasdf. Erst reisst der Zahnriemen, dann werde ich vom Motorrad geholt und zu allem Übel reisst ne Schraube vom Kupplungsnehmer ( natürlich bündig zum Getriebegehäuse) ab. Ich habe allerdings noch die Hoffnug, daß er diesen Monat noch läuft
  • 3 Wochen später...
  • Autor
So. Die nächsten 4 wochen sind angebrochen. Der aero läuft nicht ganz rund. Warum? Keine ahnung. Wird die werkstatt aber rausfinden denke ich. Nach 3000km mit dem neuen motor darf sowas nicht passieren...

Ihr werdet echt vom Glück verfolgt...

nicht immer so schnell fahren das das Glück Folgen kann

• 2 Wochen später...
  • Autor
Ihr werdet echt vom Glück verfolgt...

nicht immer so schnell fahren das das Glück Folgen kann

So langsam fängt mein Ove an zu verzeihen:

Von heute auf morgen gingen plötzlich wieder:

-einklappfunktion Aussenspiegel rechts

-türschloss hinten links

Fragen über Fragen bei dem Auto. Je mehr ich fahre, um so runder läuft er....

Es wird aber auch Zeit, dass er aufhört die beleidigte Leberwurst zu spielen. Ich drücke die Daumen, dass es sich weiter bessert.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.