Veröffentlicht August 19, 20186 j Bei meinem 99iger will die Zündung nicht starten....Der Schlüssel lässt sich innerhalb des Zündschlüssel von links nach rechts und zurück drehen, ohne das der Motor gestartet wird. Jedoch muss ich die Batterie abklemmen, da auch bei nicht gesteckten Schlüssel die Lüftung usw. aktiviert sind. Was kann das nun wieder sein? ;)
August 19, 20186 j Wenn kein Widerstand kurz vor der eigentlich Zündposition am Schloss vorhanden, dann wird mit höchster Wahrscheinlichkeit die Mitnehmernase der unter dem Schloss befindlichen Rückwärtsgangsperre + Anlassschalter gebrochen sein -> Rückwärtsgangsperre erneuern.
August 19, 20186 j Autor Also muss ich mir dieses Set kaufen. http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/schalter/reparatursatz-zuendschloss-rueckwaertsgangsperre/1016213/
August 19, 20186 j Ist der RepSatz auch die Lösung für mich? Ich kann den Zündschlüssel in jeder Position des Schalthebels abziehen, nicht nur im Rückwärtsgang. Ist der Einbau schwierig? Hat da jemand Erfahrung?
August 19, 20186 j Ist der RepSatz auch die Lösung für mich? Ich kann den Zündschlüssel in jeder Position des Schalthebels abziehen, nicht nur im Rückwärtsgang. Ist der Einbau schwierig? Hat da jemand Erfahrung? Dein Problem liegt schlicht und ergreifend in einem verschlissenen Schlüssel bzw. Schloss. Versuche das Schloss mal mit Ballistol o.ä. zu Fluten. Vielleicht hilft es.
August 19, 20186 j Dein Problem liegt schlicht und ergreifend in einem verschlissenen Schlüssel bzw. Schloss. Versuche das Schloss mal mit Ballistol o.ä. zu Fluten. Vielleicht hilft es. Wird wohl nicht helfen. Das ist schlichtweg Verschleiß. Aber ich bin meinen ehemaligen Winter-99 über 40tKm so gefahren. Das Auto stört es nicht, wenn es Dich nicht stört .
August 19, 20186 j Die Schaltung funktioniert, die Zündung auch. Aber Du weißt ja, dass ich ein Anhänger originaler Funktion bin.
August 19, 20186 j Trotzdem würde ich persönlich die Kombination: a) Mit Ballistol (mehrfach) "spülen" und b) neue(n), werks-geschliffenen Originalschlüssel über Händler und Orio versuchen. Ich habe, weniger als Original-Fetischist, eher als Gürtel- plus Hosenträgertyp, für jedes Auto einen dritten Zündschlüssel (wo nötig, mit Ei) besorgt. Bei den neuen mußte ich sogar ein wenig Verschleiß durch Entgraten mit 1000er Korundpapier simulieren!
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