Veröffentlicht Februar 24, 20196 j Hallo Gemeinde. Hier die einzelnen Projektabschnitte in Bildern. Erst hab ich mal den org. Auspuff eingeteilt und vermessen. Danach Material bestellt und Stück für Stück eingepasst. (Klar es gibt bestimmt bessere Methoden) Es sind nicht alle Bilder das würde den Rahmen sprengen.
Februar 24, 20196 j Autor Danach den Ladeluftkühler. Ich habe den Querträger zum abnehmen umgebaut..... Aus Platzgründen bekam er 2 Spall Lüfter verpasst. Bearbeitet Februar 24, 20196 j von sappi
Februar 24, 20196 j Autor Fahrschemel und Hinterachse Alles gestrahlt 2x lackiert und 2x Klarlack drauf. Alle Hohlräume mit Wachs geflutet. Es wurden alle Buchsen erneuert. Verdammt jetzt sind die Bildeer schon wieder verdreht.
Februar 24, 20196 j Autor Der Unterboden wurde bis zum Tank komplett gereinigt, entrostet und mehrfach versiegelt und lackiert. Wenn der Wagen TÜV hat kommt Tank und Hinterachse dran. Die hinteren Radläufe waren durch....alles schön geschweißt und versiegelt. (war ein großer Akt) Für den TüV hat er auch eine neue org. Auspuffanlage bekommen. Die Vorderachse wurde komplett neu gemacht, auch die Achsmanschetten usw. Geplant ist jetzt erst mal der TÜV mit den ganzen Eintragungen. Wie Bremse, Fahrwerk... Danach die Hinterachse mit Tank und Kofferaumunterboden. Dann bekommt er eine neue Lackierung und die Sitze werden noch gegen elektrische getauscht und im Sitzbereich mit Alcantara versehen. Bearbeitet Februar 24, 20196 j von sappi
Februar 24, 20196 j . Alle Hohlräume mit Wachs geflutet. ... Gerne auch nochmals hier: Wachs ist zur Hohlraumkonservierung nicht gut geeignet.
Februar 25, 20196 j Der Unterboden wurde bis zum Tank komplett gereinigt, entrostet und mehrfach versiegelt und lackiert. Wenn der Wagen TÜV hat kommt Tank und Hinterachse dran. Die hinteren Radläufe waren durch....alles schön geschweißt und versiegelt. (war ein großer Akt) Für den TüV hat er auch eine neue org. Auspuffanlage bekommen. Die Vorderachse wurde komplett neu gemacht, auch die Achsmanschetten usw. Geplant ist jetzt erst mal der TÜV mit den ganzen Eintragungen. Wie Bremse, Fahrwerk... Danach die Hinterachse mit Tank und Kofferaumunterboden. Dann bekommt er eine neue Lackierung und die Sitze werden noch gegen elektrische getauscht und im Sitzbereich mit Alcantara versehen. Was eine Mühe. Wahnsinn!! Spitze ! Wachs, genau - nur bei perfektem neuen Blech. Sonst irgendwas mit Fett ...
Februar 26, 20196 j Klasse:top: Die Bilder vom hinteren Radkasten kommen mir bekannt vor:biggrin: Sappi, baust du mir auch so einen Auspuff, bitte:ciao:
Februar 26, 20196 j Unglaublich.....was betreibst du für ein Aufwand, um diesen Saab zu erhalten.....ich bin begeistert :top:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.