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Alu-Ventildeckel aus GB - Lieferant?

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Vielleicht kann mir jemand helfen:

 

Es gibt für unseren V4-Motor so tolle, lackierte Ventildeckel mit Beschriftung und Farbe nach Wahl!

Ich erinnere nur noch, dass die Webadresse irgendwas mit "j" war und der Hersteller in einem Land lebt, dass bald nicht mehr zu EU gehören will ;-)

 

Selbst über Tante GOOGLE bin ich irgendwie noch nicht fündig geworden.....

"jrcast.com"

In England sollte man auch nach " V4 valve cover" suchen.:biggrin:

By the way, mir gefallen die originalen top lackiert besser.

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Und für Ziehmy

sonettwm.thumb.jpg.eba51f0786884130c80c7235b7a193ab.jpg

  • Autor
Genau die habe ich gesucht - DANKE!
  • Autor

BTW: Der in Fahrtrichtung rechte Ventildeckel wird ja über den Einfüllstutzen auch entlüftet.

Der linke Ventildeckel hat einen direkten Flansch für einen kleinen Schlauch in den Luftfilterkasten.

Ich habe aber auch schon V4-Motoren gesehen, bei denen es beim linken Ventildeckel gar keine Entlüftung gab?!?!?!

Ist das schädlich? Braucht man das wirklich?

Das geht auch ohne zweite Entlüftung. Über die Ölrücklaufkanäle sind beide Ventildeckelkammern verbunden.
Nicht der/die Ventildeckel sondern das Kurbelgehäuse wird entlüftet.
  • Autor
Nicht der/die Ventildeckel sondern das Kurbelgehäuse wird entlüftet.

Ja, schon klar, es geht hier um die Kurbelgehäuseentlüftung!

Aber halt per Flansch am Ventildeckel.

  • Autor

Noch eine Frage zu eben diesen Ventildeckeln:

Es gibt die in 2 Qualitäten: sandblasted and sanded - wie ist der Unterschied?

Das Kurbelgehäuse und der Raum unter o Ventil Deckeln ist gehört zusammen.

Sandblastet= Sandgesrahlt Sanded= geschliffen.

Bearbeitet von Meki

Die Optik ist natürlich Geschmackssache. Mich würde vielmehr interessieren, wie es um die Formstabilität (und damit auch das Dichtverhalten) steht. Hat jemand damit Erfahrungen ? Auch frage ich mich, ob die Bauhöhen der beiden Deckel im Rahmen der originalen liegen ?

Und zuletzt: Verstehe ich das richtig, dass die beiden Qualitäten sich auf die Optik der Deckelunterseiten beziehen ?

  • Autor

Hmmmm....... wenn ich das mit den beiden Qualitäten richtig interpretiere:

Sandgestrahlt und farblich lackiert oder die andere Variante Alu poliert ohne jede Lackierung.

Nix poliert, sanded heißt geschliffen.
  • Autor
Nix poliert, sanded heißt geschliffen.

Mag sein, wenn man genauer hinschaut, erkenne ich das auch......

Bei der Bestellung wird man auch gefragt, was für ein Loch mit welchem Gewinde für die Entlüftung rein soll.

Haben z.T. seehr lange Lieferzeit.

Mir gefällt die Sargartige Form einfach nicht so gut.
  • Autor

Ich finde die schick!

Farbe wird rot (passt zu meiner Sonett perfekt) und Loch und Finishing sind halt noch offen.

Mir gefällt die Sargartige Form einfach nicht so gut.

 

Mir auch nicht.

Ein Bekannter hatte mal aus nem V6-Gussdeckel (ja, das gab es) einen für V4 geschnitzt. Der hatte ne feine Form mit 2 oder 3 Rippen.

Schade, dass man sowas nicht fertig irgendwo bekommt.

 

Ciao!

Edit: Das sind die V6-Gussdeckel: https://www.ebay.de/i/260713606816?chn=ps

Bearbeitet von po taket

Wie nennt sich eigentlich der blaue Farbton in dem gelegentlich V4-Ventildeckel lackiert sind?
Wie nennt sich eigentlich der blaue Farbton in dem gelegentlich V4-Ventildeckel lackiert sind?

 

Ford pflaumenblau

 

War´n Scheeerz.

 

Nimm einfach ein kräftiges Blau und gut. Nen speziellen Ton gibt es da meines Wissens nicht.

Wobei Ford mal die verschiedenen Motoren mit unterschiedlich lackierten Deckel versehen hatte.

Wie es genau war weiss ich aber nicht.

 

Ciao!

Die Ral-Farbe 5017 Kommt dem Ford-Blau seeeeehr nahe. Wenn die Deckel nicht nebeneinander liegen merkt man den Unterschied nicht.
  • Autor

Kommunikation mit dem Hersteller läuft sehr gut und schnell, macht einen sehr netten Eindruck.

Bekam gerade einen Zwischenbericht per Mail, dass die Deckel fast fertig seien und wohl Montag in den Versand gehen!

Ich bin gespannt!

Bin gespannt wie die dann montiert aussehen:hello:
  • Autor
Bin gespannt wie die dann montiert aussehen:hello:

Ich auch.....

Aber in jedem Falle besser, als es jetzt aussieht

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