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87iger 16S in 92iger 900S / Spender

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Pilotlager?

 

Welche Kupplung? 220er?

 

Edit:

Sorry...hast Du (Lager Schwungrad):tongue:

  • 2 Wochen später...
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Da geht sie ... die wunderbare Rücksitzbank aus dem roten 87iger in SierraBraun. Passt nicht zu meinem Arizona-16S.

Zum Glück ins Forum ... dann ist alles gut.

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Bearbeitet von HAGMAN

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Weiter am Projekt. Der Maschinenraum braucht die APC Nachrüstung.

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Weiter am Projekt. Der Maschinenraum braucht die APC Nachrüstung.

900 Harlekin? :tongue:

Da geht sie ... die wunderbare Rücksitzbank aus dem roten 87iger in SierraBraun. Passt nicht zu meinem Arizona-16S.

Zum Glück ins Forum ... dann ist alles gut.

...hätte ich auch gerne genommen...

  • Autor
900 Harlekin? :tongue:

Ja, schlimm ..,

Leder - oh. Zu spät ... leider. Verteiler - ok ??

  • 2 Wochen später...
  • Autor
Irgendwann mussten auch diese Felgen mal ran ...

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  • Autor

Saab - Felgen. Immer noch besonders schön.

Lt. Lackierer mit dem ausgeprägtem Tiefbett gar nicht so einfach gut hinzubekommen.

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Gerade hab ich Klawitters 99er gesehen. Da finde ich die US Turbo Felgen sehr cool. Nachdem wir hier auch schonmal über Felgen gesprochen haben, wurde mir jetzt klar, dass ich es schöner finde baujahrmässig neuere Felgen draufzuhaben als ältere. Das ist ja bei deinen frischgemachten ja auch so.

Nur bei einem frühen 87er siehts halt schlecht aus....ohne Nabenumbau. Aber ich such mir ein paasr schöne Aeros, die find ich schon toll und ja auch original :smile:

  • Autor
Gerade hab ich Klawitters 99er gesehen. Da finde ich die US Turbo Felgen sehr cool. Nachdem wir hier auch schonmal über Felgen gesprochen haben, wurde mir jetzt klar, dass ich es schöner finde baujahrmässig neuere Felgen draufzuhaben als ältere. Das ist ja bei deinen frischgemachten ja auch so.

Nur bei einem frühen 87er siehts halt schlecht aus....ohne Nabenumbau. Aber ich such mir ein paasr schöne Aeros, die find ich schon toll und ja auch original :smile:

Felgen sind was Feines.

Ich muss mich jetzt allerdings um die Klima kümmern. Hat ein Jahr prima funktioniert. Auf 134 a umgerüstet, neue Tauscher vorne, Dichtungen, Trockner ... jetzt hat der Kompressor alles nach und nach ausgespuckt. Die Dichtung scheint herausgequollen. Wie kann das ? Altes Öl - neues Öl nicht kompatibel, Reste ??

 

Weil die Anlage jetzt eh leer ist, mache ich eine größere Aktion. Kühler alle ab, 6er Primär raus, Frontträger raus und einen schönen gestrahlten rein. Das Aerokit könnte auch mal neuen Lack vertragen.

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  • Autor
Das Modul für die Abgastemp ist gekommen ....

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  • Autor

... und das schöne Lenkrad das ich damals mit dem Cabrio verkauft habe musste noch mal her.

 

Leider ohne den Chromring !

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  • Autor

9000er Nabe und 365iger Durchmesser.

Original wäre 900er Nabe und 360iger Durchmesser.

 

Ich versuche dennoch die Eintragung zu bekommen.

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  • 2 Monate später...
  • Autor

Wenig Schrauben, nur Fahren. Dank T.M. jetzt auch wieder mit einem richtigen Radio.

 

Elektronik gut, Tasten größtenteils verbastelt und defekt. Die Tasten enden in einem schwarzen Kontaktgummi das irgendwann einreißt und verloren geht. Ein altes, defektes Grundig (baugleich) diente als Spender. Keep Saabing

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  • 6 Monate später...
  • Autor

Nach längerer Zeit mal wieder ne schöne Fahrt.

Dann, warm, Ruckeln. Dann Dampf.:eek:

Also - der Thermoschalter für die Klima ist undicht. Nun gut. Die Schläuche zum Turbolader etc. sind auch porös. Würde gerne ALLE neu machen.

 

Was tun ? In dem Do88 Kit ist nicht alles drin oder ?

„Kühlrohrschlauch“ und „Turbokühlerschlauch“ kann ich nicht zuordnen

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  • Autor
7588122

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Bearbeitet von HAGMAN

Nach längerer Zeit mal wieder ne schöne Fahrt.

Dann, warm, Ruckeln. Dann Dampf.:eek:

Also - der Thermoschalter für die Klima ist undicht. Nun gut. Die Schläuche zum Turbolader etc. sind auch porös. Würde gerne ALLE neu machen.

 

Was tun ? In dem Do88 Kit ist nicht alles drin oder ?

 

Den brauchst Du dafür noch: https://www.do88.de/de/artiklar/saab-900-1981-93-rohr-fur-thermoschalter-klimaanlage.html

Der ist schon neu - danke aber !

Der „Ellbogen“ Schlauch zum Zylinderkopf ist dabei.

Aber der zweite Schlauch im Bild nicht denke ich.

 

Sorry, Du willst ja ALLE erneuern. Dann brauchst Du auch noch den Satz für die Drosselklappenvorwärmung, den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung und die Leerlauf-Reglerschläuche...

Bearbeitet von marcOS

Für den B202TU gibts alle Schläuche von DO88, bei Saugern z.B. gib es noch Bedarf.
Der ist schon neu - danke aber !

Der „Ellbogen“ Schlauch zum Zylinderkopf ist dabei.

Aber der zweite Schlauch im Bild nicht denke ich.

 

Hallo Hagmann,

doch das ist der dünne rechtwinklige Schlauch auf dem Bild, oberhalb des kurzen dicken rechtwinkeligen Zylinderkopfschlauch.

Ich hab den Satz letzten Sommer gekauft.

Deine Schläuche sehen ja lecker aus.:smile:

Viele Grüsse

Frank

  • Autor
Für den B202TU gibts alle Schläuche von DO88, bei Saugern z.B. gib es noch Bedarf.

Gut zu wissen. Schaut mal bitte - fehlt was ?

Ist ein 93iger Lucas. Es geht nur um Schlöuche, in denen Wasser fließt.

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Gut zu wissen. Schaut mal bitte - fehlt was ?

Ist ein 93iger Lucas. Es geht nur um Schlöuche, in denen Wasser fließt.

 

Wenn es nur um Flüssigkeit geht, sieht das gut aus, finde ich. Willst Du die restlichen Schläuche nicht auch tauschen, wenn Du gerade dabei bist?

Achtung beim 93er ist die Verschlauchung für die Innenraumheizung anders. Es gibt ein Bypassventil. Sieht T förmig aus.

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Dazu passend gibt es bei do88 keine Schläuche. Das mußt Du dann also weglassen.

 

VG

Frank

Achtung beim 93er ist die Verschlauchung für die Innenraumheizung anders. Es gibt ein Bypassventil. Sieht T förmig aus.

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Dazu passend gibt es bei do88 keine Schläuche. Das mußt Du dann also weglassen.

 

 

Genau, das Bypass-Ventil entfällt und damit eine unnötige Fehlerquelle.:cool:

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