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SAAB 900 I Cabriolet springt nicht mehr an / springt erst beim Loslassen des Zündschlüssels an

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[quote name='patapaya']Verstehe ich das richtig, der ...118 (Nummer kann ich auf deinem Foto leider nicht lesen) ist der einzige, der in deinem funktioniert?[/QUOTE] Sorry, falsches Bild hochgeladen: [attachment=184512:name] Also mit dem ...118 sprang er sofort an und lief perfekt. Habe einen originalen Bosch als Neuteil aus Griechenlade auf der Bucht gefunden (~40€). Zuerst habe ich das "Austauschteil" bei Skandix gekauft und eingebaut= nix. Reklamiert, sofort kostenlosen Ersatz bekommen... wieder nix. Am Telefon mit denen das Problem erörtert, haben bisher nie Probleme gehabt. Das 2 defekt in der Schütte liegen, glauben sie nicht. Einen dritten wollte ich nicht mehr testen, da ich ja den Bosch gefunden hatte. Entweder läuft der Skandix nicht beim alten 8V oder keine Ahnung. Müsste man mal quer Tauschen. Aber ich habe ja nur den einen... P.s. die zwei Skandix Zündverstärker kann ich gerne zum Teste günstig abgeben

Bearbeitet von saapido

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Es gibt auf jeden Fall verschiedene. Und die Belegung der Pins ist nicht bei allen gleich.
[quote name='erik']Es gibt auf jeden Fall verschiedene. Und die Belegung der Pins ist nicht bei allen gleich.[/QUOTE] Das weiß ich, aber er wird als passend feilgeboten: [attachment=184513:name]
Grundsätzlich unschön fand ich halt, daß der Bosch zwar die selbe Teilenummer (0227100124) hatte, aber trotzdem nicht funktionierte.
Kunterbund würde ich es nennen. Bei mir…2.0i 16V, 1991 war der Bosch 0227100124 werksseitig verbaut.
[quote name='saapido']Das weiß ich, aber er wird als passend feilgeboten: [/QUOTE] Ja, leider stimmt das bei Skandix eben nicht immer. Manchmal kommt es mir so vor, daß sie einfach mal passend rein schreiben, was dann z.B. bei frühen 900 nicht immer stimmt. Und erst wenn es auffällt, daß es eben doch nicht passt, und man das denen dann auch mit Infos wie Teilenummern etc. aus Original-Quellen nachweist, und wenn man dann noch hartnäckig bleibt weil man es ihnen mehrmals sagen muß.... Ja dann ändern die das vielleicht mal.
Bei der Gelegenheit auch gleich ein Foto vom sparsamen Klecks Wärmeleitpaste unter dem neuen Skandixteil

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