September 16, 20195 j Autor Schade, dass ich keinen 900er mit LH2.4 hier stehen habe. Wäre deutlich einfacher....
September 16, 20195 j Moderator Im Prinzip ja. Der eine 3er ist bei beiden Versionen die Verbindung zum Diagnoseanschluss (allerdings unterschiedlich belegt). Der andere 3er, der bei der 2.2 zum Darlington (176) führt, ist bei der 2.4 ein 6er, in dem zusätzlich die beiden Leitungen zum Tankentüftungsventil (321) verbunden sind. Über den (einzigen) 6er bei der 2.2 laufen nur +15 zum StG und die +Versorgung der Benzinpumpe, über den entsprechenden 6er bei der 2.4 läuft zusätzlich die Klima (156) mit 2 Leitungen.
September 16, 20195 j Moderator Und nochmal zum Verständnis - beim Nochmaldurchlesen bin ich mir nicht mehr ganz sicher, was genau du vorhast: Ich ging davon aus, dass du komplett von 2.2 auf 2.4 umbauen willst - oder willst du "nur" die 2.2 auf die Kat-Version aufrüsten, möchtest dafür aber einen 2.4-Kabelbaum verwenden, den du zur Verfügung hast...?
September 16, 20195 j Autor Nein, 2.2er Kabelbaum raus und 2.4er Kabelbaum mit neuem SG rein Natürlich mit Lambda und Par Nachrüstung
September 16, 20195 j Moderator Ja, alles klar nun - dann passt es also so wie in #27 beschrieben... (Was ist "Par" ?)
September 16, 20195 j Autor (Was ist "Par" ?) Kat. Die blöde Worterkennung spinnt manchmal und macht was sie will:tongue:
September 17, 20195 j Mit der geballten Schwarm-Intelligenz (Federführung patapaya) sind wir doch dem Problem oder dessen Lösung schon etwas näher gekommen ? Ich habe mich nebenher auch schon ganz in der Nähe umgesehen und bin fündig geworden, vielleicht ja auch für die dunkle Seite des Forums erhellend ? https://www.forum-auto.de/information/katalysator-nachr-sten-saab-900-16v-turbosoftturbo#overlay-context=kleinanzeigen/saab-900-turbo-16-aero-vollturbozustand-1 Bearbeitet September 17, 20195 j von troll13
September 18, 20195 j Autor Ja, einen Unterschied habe ich gefunden. Der Kohlefilter. Der ist bei meinem Sedan nicht vorhanden. Also gut möglich, dass Kontakte aus dem 6er Stecker für den Kohlefilter sind.
September 18, 20195 j Autor Also. Der eine 6er Stecker ist für Klima und die anderen 2 gehen Zum Sicherungshalter (Identisch bei 2.2. und 2.4) Der 2.te 6er Stecker ist einmal (3 Kontakte) mit dem Darlington verbunden (So wie der 3er Stecker bei der LH2.2), hier kann man das aus dem 3er der LH2.2 in einen 6er Stecker umfrickeln. Die anderen 3 (2 belegt) Kontakte gehen zum Ventil Kohlefilter. Den werde ich wohl nachrüsten müssen, damit der mir nicht CE ausspuckt...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.