1. August 200619 j naja' date=' "drann" ist das kabel immer irgendwie, aber abziehbar, ist nur n stecker... das andere ende des kabels steckst du auf den dafür vorgesehenen platz auf der platine in der heckklappe... habe leider kein bild vor mir, müsste aber nach abnehmen der innenverkleidung der klappe sichtbar sein...[/quote'] Da muss ich dann doch noch mal nachfragen, da bei mir auch kein Kabel liegt: Welche Platine wo?
1. August 200619 j Nö, das Kabel liegt nicht in allen MY (Platine?) Also entsprechende Strippe vom der (linken) Bremsleuchte abzweigen.
1. August 200619 j Hm, also ich kann nur vom Sedan sprechen, aber bei mir lag ein Kabel hinten links MIT Stecker -endend in höhe lautsprecher-, also ein fach Bremsleuchte anbauen und Stecker einstecken, fertig! Denke mal beim CC sollte das nicht anders gewesen sein... Nachtrag: klaus schreibt: nicht in allen Baujahren - aber JL900 wir haben ja beide Bj. 89, also "such" ... ;)
1. August 200619 j ...vielleicht war ja bei jl/9oo das kabel nur weggerostet...aber dann hätte man ja immerhin die braunen krümel finden müssen...*lacht* sorry...;) also bei mir lags auch schon....;)
1. August 200619 j Nö, das Kabel liegt nicht in allen MY (Platine?) Also entsprechende Strippe vom der (linken) Bremsleuchte abzweigen. ich kann mir nicht vorstellen das es dafür keine lösung bereits in der heckklappe geben soll... schließlich hatten die amis das immer ;) wie gesagt, das kabel ist in die rücklichterplatine der heckklappenleuchten gesteckt, und genau da denke ich mal, wird man auch das signal herbekommen...
1. August 200619 j ich kann mir nicht vorstellen das es dafür keine lösung bereits in der heckklappe geben soll... schließlich hatten die amis das immer ;) w ... Mit Logik hat(te) die Modellpolitik Saabs nicht immer etwas zu tun. Mein 92er CV hatte die Strippe (trotz Bremsleuchtenaussparung im Spoiler) DEFINITV auch nicht, ein 91erCV z.B. (urspr. OHNE Bremsleuchtenaussparung im Spoiler !) aber sehr wohl...
1. August 200619 j Abhängig von den Baujahren und dem jeweiligen Einzelfall ... Beispiele gefällig? 3.BL: 91er 2,1er CV mit Kanel 92er TU CV ohne Kabel heizbarer Außenspiegel im 91er 2,1 CV: - Kabel für li. Tür komplett vorhanden - Kabel IN re. Tür vorhanden - Kabel im Si-Kasten bis zum Stecker für re. Seite vorhanden - KEIN Kabel ab Steckverbinder 33-2 zur rechten Seite seitl. Rückfahrlicht (in vorderen Kombileuchten): - 91er 2,1er CV völlig ohne Verkabelung - 92er TU CV, sowie 90er & 93er 16S jeweils MIT entsprechender Verkabelung zu Jörg's 16S: nein, im MY '89 liegt das Kabel lt. allen mir bekannten Schaltplänen in dt. Modellen nicht. Aber z.B. Schweiz & US (keine NSL) auch '89 mit Kabel alle Klarheiten beseitigt?
1. August 200619 j Mein 92er CV hatte die Strippe (trotz Bremsleuchtenaussparung im Spoiler) DEFINITV auch nicht' date=' ein 91erCV z.B. (urspr. OHNE Bremsleuchtenaussparung im Spoiler !) aber sehr wohl...[/quote']Scheint so sein zu müssen, ist bei mir in beiden o.g. Fällen ebenso.
1. August 200619 j Scheint so sein zu müssen' date=' ist bei mir in beiden o.g. Fällen ebenso.[/quote'] Richtig, es MUSS so sein ;)
1. August 200619 j zu Jörg's 16S: nein, im MY '89 liegt das Kabel lt. allen mir bekannten Schaltplänen in dt. Modellen nicht. Aber z.B. Schweiz & US (keine NSL) auch '89 mit Kabel alle Klarheiten beseitigt? Also bei meinem deutschen 89er liegt das Kabel ... ??? :confused:
1. August 200619 j ich kann mir nicht vorstellen das es dafür keine lösung bereits in der heckklappe geben soll... schließlich hatten die amis das immer ;) wie gesagt' date=' das kabel ist in die rücklichterplatine der heckklappenleuchten gesteckt, und genau da denke ich mal, wird man auch das signal herbekommen...[/quote'] Ahh, Danke, da wird der Onkel mal suchen gehen ;)
1. August 200619 j Ahh' date=' Danke, da wird der Onkel mal suchen gehen ;)[/quote']Unfug! Denn allein das Durchzählen der bei Dir in der Klappe ankommende Kabel beantwortet die Frage abschließend. Bei den Amis liegt das BL natürlich in der Klappe, da diese keine NSL haben. (in beiden Fällen Leitung 132A) @Jens: Sedan! Damit greift o.g. 'Tausch' der Kabel zw. NSL & BL nicht, weshalb Dein vorhandenes Kabel der Praxis im CC nicht widerspricht. (Wobei selbst dieses bei der allg. 900er-Verkabelung nicht einmal ein Indiz wäre ...)
1. August 200619 j Unfug! Denn allein das Durchzählen der bei Dir in der Klappe ankommende Kabel beantwortet die Frage abschließend. unfug?! naja, sagen wir mal nicht immer zutreffend... ich zähle jetzt schon min. zwei in diesem thread bei denen diese kabel lagen... von anfang an! PS: kein ami! sprich mit NSL und BL in der Klappe...
1. August 200619 j unfug?! naja' date=' sagen wir mal nicht immer zutreffend... ich zähle jetzt schon min. zwei in diesem thread bei denen diese kabel lagen... von anfang an![/quote']Das 'Unfug' bezog sich auf Jörg's Posting, nach Deiner Anleitung noch mal bei seinem 16S in der Heckklappe schauen zu wollen. Die Kabel in seinem 16S sind schon (mehrmals, von Jörg & von mir) gezählt worden. Hier stimmen Theorie (org. Handbuch 3:4 1989) und Praxis (16S von Jörg) tatsächlich völlig überein. Ich stimme Dir zu, daß die 900er-Verkabelung oft recht eigenartige Wege geht & es nichts gibt, was es nicht gibt. Aber trotzdem wäre ich bei angeblichen dt. 89er CCs mit org. verkabeltem 3.BL sehr skeptisch. Bei meinem Autos liegen teilweise auch Kabel, welche zwar die 'richtige' Farbe haben und im 'richtigen' Pin sitzen, aber trotzdem einem anderen 900er und einem anderen MY entstammen. Soll heißen, nicht alles was heute wie org. aussieht, muß in dem Auto ab Werk so gewesen sein.
1. August 200619 j ... ich zähle jetzt schon min. zwei in diesem thread bei denen diese kabel lagen...Also einer davon war Jens. Das ist ein Sedan und hier sieht's, wie oben geschrieben aus Gründen des hier nicht umfunktionierten NSL-Kabels anders aus und entspricht auch voll und ganz der 'Theorie' (3:4 1989) Wer war der zweite? Was für ein Auto genau?
1. August 200619 j Also einer davon war Jens. Das ist ein Sedan und hier sieht's, wie oben geschrieben aus Gründen des hier nicht umfunktionierten NSL-Kabels anders aus und entspricht auch voll und ganz der 'Theorie' (3:4 1989) Wer war der zweite? Was für ein Auto genau? meiner! deshalb bestehe ich doch darauf ;)
1. August 200619 j Seit dem ich das 3. Bremslicht habe sind meine Ladedrücke erheblich gestiegen und der Verbrauch deutlich gesunken.
2. August 200619 j behaaren ??? war was?! war gestern beim "friseur", oder besser er bei mir :D PS: das mit dem cabrio ab MY92 (großer spoiler) kann ich nur bestätigen, kein kabel vorhanden...
2. August 200619 j @Alex: Fauler S...! ;) Oder wars doch eine Friseuse? Dann könnt ich es verstehen ... :cool:
2. August 200619 j @Alex: Fauler S...! ;) Oder wars doch eine Friseuse? Dann könnt ich es verstehen ... :cool: wir sind doch alle emanzipiert :D der koch <> die köchin = der koch
2. August 200619 j emanzipiert würde ich ja gerade andersherum verstehen ... aber schön "angesprungen" bist Du ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.